Zum Inhalt springen

Wer lebt im Cali?


Empfohlene Beiträge

Zum drin leben sind Calis mE noch zu klein. Dafür würde ich zumindest ein WoMo mit Bad, WC und etwas mehr Platz in Küche und Wohnbereich vorraussetzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo will man denn mit so einem Monster hin? Der kommt mir in Europa so fehl am Platze vor, wie die ganzen Expeditions-Lkws, die neuerdings die Campingplätze in Skandinavien bevölkern.

Ich glaube, wenn ich drin wohnen wöllte, dann wäre es sowas hier:

Allerdings wäre das nur was, wenn man nicht dauernd umzieht und wenn dann am besten mit Trecker vorne dran.😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fürchterlich, diese externe Beeinflussung.

Seit deinem Beitrag lese ich jedesmal in der Themenübersicht "Wer klebt..." 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, ich finde diese Dinge nicht soooo relevant, wenn man dem Sommer hinterherfährt und sich möglichst wenig in großen Städten bewegt. Im Winter ist der Cali dann schon grenzwertig, benötigt man zumindest ordentliche Campingplätze und man muss leidensfähig und verträglich sein. 

 

Außerdem würde ich dauerhaft nirgends als Nomade leben wollen. Dafür sind mir Familie (Eltern, Kinder, Enkel, Geschwister,...) und Freunde (soziales Netzwerk daheim) zu wichtig. Auch mag ich mein Zuhause sehr gern. 

Bearbeitet von callivan
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder alleine unterwegs 😉.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hoi @Butschi, sorry für die lange Wartezeit... Jetzt aber endlich eine Antwort:

 

Das ist natürlich eine rein hypothetische Frage, mit ganz vielen Wenns. Aber wir würden sie trotzdem mit Nein beantworten.

 

Der Cali hat schon Vorteile, die uns auch jetzt in dem Jahr zu Gute kommen: er ist klein, man ist "schneller" unterwegs, wenn man möchte (kann einfach mal mehr Kilometer machen), man kommt überall hin auch in den Städten mit kleinsten Gassen sind wir bisher immer irgendwie durchgekommen. Schon mit nur einem Meter mehr (bspw. so Grösse Crafter) wär das einige Male kritisch geworden und auch teilweise einfach nicht mehr möglich gewesen.

 

Aber für länger würden wir uns etwas mehr Platz wünschen.

Ein besserer/fixer Platz für ne kleine Toilette zum Beispiel. Wir kochen aber auch gerne, aber langfristig würden wir uns da auch eher mehr Platz wünschen, um auch wieder anders zu kochen.

 

Dinge wie Warmwasser (Boiler?) oder ne Dusche wären dann vorteilhaft, aber wir denken, dass das auch länger irgendwie ohne möglich wäre. Im Sommer gibts genug Alternativen mit Solardusche oder Stranddusche, im Winter konnten wir bisher auch Fitnessstudios nutzen oder mal ins Schwimmbad oder oder. Für "nur eine Dusche" ist teilweise sogar der Eintritt umsonst.

 

Grüsse,

Jens

 

 

PS: Bald kommt das nächste Video, diesmal in Kappadokien, da ists echt super zum Campen und gibt einige schöne Plätze. Sicher auch von der Saison abhängig, wie so viele Locations :;-):


Link zu diesem Kommentar

Was ich noch ergänzen will (sorry für den Doppelpost, aber ich find tatsächlich den "Edit"-Button nicht... der muss doch irgendwo sein?!):

 

Für eine längere Zeit würde ich mir ausserdem ein "Offroad-gängigeres" Fahrzeug wünschen, mindestens mit Allrad (was wir aktuell nicht haben), besser noch mit mehr Bodenfreiheit. Es gibt sooo viele Plätze, die dann erreichbarer wären, auch ohne ein ungutes Gefühl in der Magengegend, ob man da in ein paar Tagen wieder raus kommt :;-D:.

 

(Edit: Hier gibts den "Bearbeiten" Knopf noch... beim oberen Post nicht mehr. Evtl. weil es schon Reaktionen darauf gab... kA)

Bearbeitet von Neinanders
Erklärung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast 60 (?) Minuten (können auch 30 min sein, weiss es nicht genau) Zeit, Deinen Beitrag noch zu bearbeiten,  danach nicht mehr. Also alles ok (bzw. so, wie von den Admins eingestellt). Diskussionen, ob sinnvoll oder nicht, bitte nicht hier in diesem Thread, sondern in https://www.caliboard.de/forum/6-vwcamper-board/

Link zu diesem Kommentar

Na ja - bei "Wer lebt..." ging ich von dauerhaftem Wohnen/Leben im Cali aus. Sagen wir so, in mildem Klima, mit Wasch/WC Gelegenheit und Strom oder Solarstrom geht das ganz sicher sehr lange.

 

Ich habe aber spätestens nach 2-3 Wochen auch wieder Lust auf mein bequemes Bett, wo der Lattenrost und die Matraze nochmal 10xbesser als die beste Cali Kombo ist.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind seit acht Monaten unterwegs und haben noch vier vor uns. Für meine Frau und meiner Person und Rudi unseren Dackel das perfekte Auto. Mittlerweile sitzt jeder Handgriff.

 

Ich fand langeReisen immer sehr schön zum schauen, allerdings lebt das Pärchen temporär für die Reisen im Fahrzeug und nicht dauerhaft. Die beiden haben schon einiges erlebt. 
 

Beste Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Bulliro VWCalli24 Maxol Aurora2023 juniordupi DrCali sOli4 kevin_24
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.