Zum Inhalt springen

T6.1 California winterfest / Pumpenschutz


Schmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Mann, aergerlich und nun?

 

Du machst mir langsam Angst...da unsere Bulli's ja sehr nahe zusammen sind (Abholdatum = Fertigungszeitraum)

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, in der Garage nach einer Stopmutter gesucht und draufgeschraubt, die hält !!

 

Die verlorene Mutter kann bleiben wo sie es sich gemütlich gemacht hat.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin am Wochenende auch so vorgegangen, habe aber keine Meldung in der CU erhalten. Ich habe die Pumpe noch einige Sekunden laufen lassen, nachdem kein Wasser mehr kam. Abgestellt hat sie sich nicht von selbst. War ich zu ungeduldig?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ich habe da aber auch immer nicht das beste Gefühl und ziehe deswegen einfach den Stecker wie bei T5/6 Calis üblich... Grundsätzlich kann man die Pumpe aber wohl so lange laufen lassen, bis sie abschaltet. Dann läuft das Wasser auch rückwärts aus der Leitung. Mit gezogenem Stecker und aufgemachtem Hahn am Waschbecken natürlich selber Effekt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Aah…

Danke, dann werde ich nächstes Wochenende nochmals (zeitlich) nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Guten Morgen.

Die Scheiben sind heute morgen angefrostet, also Zeit den Cali winterfest zu machen.

Dazu eine Frage zum Grauwasser:

Befindet sich im Abfluss unterhalb des Spülbeckens im Küchenblock eine

"Geruchssperre" wie im Haushaltsabfluss?

Sollte man dann das darin befindliche Wasser irgendwie entleeren oder mit Frostschutz versehen?

Ich freue mich über eure Meinungen.

LG, Pedro

 

Link zu diesem Kommentar

Ich befülle alles, was nicht frieren soll, mit Korn (Also den billigen trinkbaren! Alkohol ohne Zucker). Riecht es aus dem Hahn / dem Abfluß, ist lebensmittelfreundlich Frostschutz hergestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte ich das mal vorher gelesen, dann hätte ich im 6.1 gar nicht meine Lösung mit eingeschleiftem Wippschalter vor der Pumpe realisieren müssen (so wie es im 5.2 sinnvoll war, weil immer "Sicherung suchen & ziehen" hatte ich keine Lust).

 

Im Detail gibt es schon sehr viele Änderungen (die meisten sind Verbesserungen) beim 6.1, Donnerwetter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da Du Dein Profil noch nicht aktualisiert hast ... seit wann hast Du denn den T6.1 ? Oder besser gefragt, welches Baudatum hat er denn ?

Nicht dass sich mit dem ersten Regen auch eine "Verbesserung" beim Zeltbalg zeigt 😉😁

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Erik, mach mir kein' Streß! Aber der Zeltbalg hat schon hier vorm Haus Regen abbekommen, und mir fiel nix auf. Bitte einen Link auf das, was du meinst....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Voilà.
45 Seiten voller Freude...

Link zu diesem Kommentar

Na doll. Aber: habe ja noch 3 Jahre Garantie-Erweiterung (und einen wirklich guten 🙂 in der Nähe) - das was das beste Extra an dem Wagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, man kann ja auch ganz einfach den Stecker im Hochschrank trennen…

10sek… 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In 10 sec würd' ich das nicht schaffen. Wippschalter drücken hingegen: Tür auf - Arm rein - Finger ausklappen - klick - Arm raus - Tür zu (optional 😁).

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Admins,

nach meinem Beitrag vom Montag 16.10.23 09:15Uhr und der Antwort von "gervais"

kann ich den Bezug der folgenden Antworten zu diesem Thread nicht herstellen.

Irgendwie passt das nicht zusammen.

Vielleicht kann jemand meine Blockade lösen 🙂.

Vielen Dank, Pedro

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Beatlo Heiqo Miri99 Marcados chris2008 Bernhard1981 Cali1982 mic04 Bulli-Bike-Boulder-Beer Greekfan fringo tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.