Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster


kollatsch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Deutsch:

Ich weiß nicht, ob diese Fotos die Funktion unserer Oberlichter verdeutlichen, was mir nicht klar ist, ist die Funktion der Nieten, es sei denn, sie sollen verhindern, dass sie sich rückwärts bewegen und dann herausfliegen. Irgendwelche Ideen.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, das sind Bilder vom Dachfenster. Die Dachfenster im GC (von Remis) haben keine Scharniere für's Kippen, sondern das Kippen erfolgt über die 2 eingeschuhte Schienen, welche sehr gut auf dem Bild zu erkennen ist. Die Nieten kommen in die Dachfensterseitige Schiene, falls der Kleber nicht mehr hält,wird das Dachfenster noch über die Nieten gehalten, damit es nicht davon fliegt.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich dachte eigentlich meiner aus BJ 09/21 wäre nicht betroffen. Ist er auch nicht von der Feldaktion 75A2. 

Aber wie ich heute durch ein Schreiben von VW gelernt habe, gibt es die Aktion 75A3 ! Und da bin ich dann mit dem Dachfenster dabei. 

Also scheinen auch andere Produktionsdaten betroffen zu sein. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner ist aus BJ 12/21 und auch ich habe heute den Brief mit Aktion 75A3 bekommen. Ist aber schon erledigt, wurde zusammen mit dem Tausch des Wasserhahnes Ende Sept. Erledigt. Im erWin Portal war unser GC auch schon aufgeführt, dass die Dachaktion gemacht werden muss….

Link zu diesem Kommentar

Weiß einer, wann die 75A3 veröffentlicht wurde (auf erWin) ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Am 13.09.2022.

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Dann konnte das meine Werkstatt ja Ende August noch nicht wissen.  Also nochmal hin. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

So - jetzt auch den Brief bekommen...verstehe aber nicht wirklich, warum das so lange gedauert hat...ist ja schließlich ne Rückrufaktion...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt auch dabei … ein Traum ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da scheint mit unseren jetzt eine weitere Serie betroffen zu sein. Vorher nur bis 04/21.

 

Ihr kommt alle noch dran ! Jetzt wisst ihr es. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das Krasse - MJ20 - gebaut Ende 2019 - und jetzt erst das Anschreiben bekommen...Kopfschüttel...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Norman,

ich sehe das genauso. Dieses Vorgehen kommt nicht als fachgerechte Maßnahme in Betracht und erinnert mich an den Pfusch, der bei der Ablösung des PVC-Bodens als "Reparaturlösung" von VWN vorgesehen ist. Auch hier ist eine vorsätzliche Beschädigung von Baugruppen die vom Hersteller vorgesehene Lösung, um seiner gesetzlichen Verpflichtung möglichst kosten- und aufwandsarm nachzukommen. Ich frage mich gerade, welcher GC-Besitzer das wirklich an seinem Fahrzeug durchführen lässt. Das führt unweigerlich zu Folgeschaden in Form von Rissen und ggf. Undichtigkeiten und damit auch zu weiteren (rechtlichen) Auseinandersetzungen mit VW und deren Servicepartnern.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt auch die Info bekommen, dass meiner betroffen sein soll (75A3).

Das Schreiben kommt aber nicht vom KBA, sondern von der Volkswagen Produktsicherheit. Bin jetzt rechtlich nicht so bewandert aber verpflichtet wäre es glaube ich nicht, solche Nieten reinmachen zu lassen.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher wollte die Nieten bei meinem auch einsetzen, wober er sich ja sonst ja immer in der Verweigerungshaltung befindet. Ich habs ihm untersagt, was er dann schriftlich von mir haben wollte.....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

sodala,

nun hab ich das zweite Schreiben von VW bekommen...

75A2 im Juli für das vordere und nun..

75A3 im September für das hintere Dachfenster

mein freundlicher hat aber beim ersten mal schon beide gemacht...

der ersatz für die im juli daraufhin gesprungene scheibe ist immer noch nicht geliefert worden.

lustig sind die jungs von vw schon...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 174 Mitgliedern gesehen

    lemuba gigano JoergKraft Hwinkler0 Simoncrafar califuzzi Kelleck Schroe SANDi Dorsch StefanF1 mova GrandCali_600 Daik MarioRS Jonapot Flanders Sierra Hauke DAVEMC mobil4x4 M1983 Back_To_Bus nordish82 gueldner69 Tiberius888 HUP24 Haca jpdrei prth m.c.krohn Oelfuss Zobelt Tenpast sykozwo CaliUli Fabian500 MIKWI Kai184 eisenhauer654 bpunktm Splintogco RawShore wofl S8-Stefan Hegau Obsidian S.impreza Jan12 B.Liechti Monstercali Kalli-Camper HerzVNL Ekki-Hamburg tombalrog ALFornia Knubbig MD_998 GoMiBe WuRie ChriSchue Bulligonzo Dexter Zohan ortho4 GC-Freund bustrip Ulrich101 Muivid jeanpouet2 Yellowspider -Joerch- Tigi Bullifeeling przemmko DuKD anbeck moe123 paulrasch n.t5 RonnyGC Dirk2010 Segellieber JoPet Salmix ennortr Jerawi HtotheD Hexemer Eric600 thnbd Antheo a123 Norwegenfreund Vicot VWFan califranjo Sternie Mkroenicke AndreGC680 +74 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.