Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster


kollatsch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Hersteller steht auf dem Dachfenster --> Remis

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern war ich zur Überprüfung (wie es hieß) der Fenster in der Werkstatt, Nach ca. 1 h kam der Freundliche auf mich zu und sagte mir, bei meinem Fahrzeug sei alles in Ordnung gewesen. Klingt ja gut, fertig, wieder nach Hause.
Heute morgen sehe ich beim Blick von der Dachterrasse auf den GC, dass in jedem Fenster 3 Nieten sichtbar sind (wie beim vorigen Beitrag).

Anruf beim Freundlichen, was das denn bedeuten solle, weil ja alles in Ordnung sei. Antwort: Eier, eier, schwurbel, schwurbel, stammel, stammel. Er klärt das nochmal und meldet sich.

Leider schwindet mein Vertrauen so langsam. Die Randabstände der Nieten sind gering. Hier ist mit Rissen zu rechnen.

Im Grunde bereite ich mich darauf vor, hier jetzt neue, korrekt verklebte Dachhauben zu fordern. Oder werden die Hauben jetzt seitens Remis als Standard mit Nieten hergestellt?

Vielleicht kann ja ein nicht betroffener, neuer GC-Eigner mal schauen, wie dieses Detail aktuell aussieht.

Grüße aus Münster

Raul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke nicht das original dort eine Vernietung vorgesehen ist, den dies wäre die schlechteste Lösung zur Fügung von einem PMMA Bauteil (siehe auch meinen Beitrag #28).

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so. Eben habe ich hierzu den Rückruf vom Freundlichen erhalten. Blabla. Ich habe ihm ebenso freundlich dargelegt, dass ich das so nicht akzeptieren werde. Er setzt sich hierzu jetzt mit VW in Verbindung. Vielleicht wird das jetzt der erste Fall, in dem ich mal die Hunde von der Leine lasse. Grrr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Raul,

mein GC 680 Modell Jahr 2022 (EZ 12.21) ist vom Rückruf nicht betroffen. 

Es befinden sich keine Nieten in den Dachfenstern.  

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Es geht weiter. Rückruf vom Freundlichen: "Das Vorgehen ist genauso mit VW und KBA abgestimmt. Es ist zwar alles in Ordnung, zur Sicherheit wurden aber die Nieten eingebohrt."

Das sind genau die Aussagen, die ich professionell liebe...Wenn alles in Ordnung wäre...ich spare es mir. Gegenüber dem Freundlichen bin ich mal kurz etwas deutlich geworden, dass es mir langsam doch reicht. Ich solle meine "Enttäuschung" dem Kundeservice schreiben.

Ich habe eigentlich langsam keine Lust mehr. Jetzt wird mittlerweile am Auto rumgebohrt und rumgenietet. Was kommt denn als nächstes? Hat bereits jemand neue, komplett intakte Hauben bekommen? Ich möchte das so nicht auf sich beruhen lassen.

Ärgerliche Grüße

Raul

Link zu diesem Kommentar

Hallo, es nützt nichts, gegenüber dem Freundlich "deutlich" zu werden. Er hat alles richtig gemacht und nach Vorgaben von VWN und auch dem KBA gearbeitet. Auch wenn du unzufrieden bist, kann der Freundliche nichts dafür... Wenn bei der Überprüfung die Verklebung als intakt festgestellt wird, muss korrekterweise nach Anleitung eine zusätzliche Vernietung stattfinden. Also der Freundliche kann am wenigsten etwas dafür und hat erstmal alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der freundliche kann nichts dafür, korrekt. Ich habe ihn ja auch nicht beschimpft, sondern lediglich deutlich gesagt, wie ich dieses Vorgehen finde.

Du schreibst "korrekterweise". Demnach müssten ja letztlich alle korrekten Dachfenster diese schrecklichen Nieten erhalten. Der Hinweis von @n.t5ist ja nicht aus der Luft gegriffen.

Mir ist schon klar, wie das ausgeht. Alle ziehen sich auf die abgestimmte Maßnahme zurück und der Kunde kann mit dem Schrott leben. Nach Gelbstich, Wasserhahn Bad, Wasserhahn Küche, Kühlschrank, dem Fugendrama, der Klapperei im gesamten Aufbau usw. schlucken wir das auch noch. Ist ja schließlich kein Premiumprodukt...(Ironiemodus wie aus). 

Link zu diesem Kommentar

Ja, nahezu alle GCs,  die eine bestimmte Charge der Fenster erhalten haben, sind dabei. Schade, dass nur das negative im Auto hervorgehoben wird. Aber das ist ja menschlich. Also nichts für ungut...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nichts für ungut, absolut☺️. Es werden aber keinesfalls nur die negativen Seiten erwähnt. Wenn Du meine Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass ich sehr moderat und abwägend bin. Der Crafter ist nach wie vor super, das Design des Ausbaus auch. Leider erfüllt VW den selbst gesetzten Premium-Anspruch nicht, und das ist es, was mich langsam nervt. Der Umgang mit den nach wie vor nicht geklärten Schrullen (Absturz KFG, Heizungsaussetzer usw.) ist unterirdisch. Es wird einfach nichts gemacht und das Thema ausgesessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, hab nun heute meinen wieder vom Freundlichen abgeholt. Leider wurden auch bei mir die besagten Niet am Fenster gesetzt. Ebenso neuer Wasserhahn in der Spühle, dazu mit neuer Gasprüfung, erneut das Bad abgedichtet, die Verdunkelung für das vordere Dachfenster ersetzt, die Schellen an der Dieselheizung gesetzt und die Trittstufe gereinigt (diese wurde von VW nicht zum Austausch freigegeben, obwohl sie auch beim Freundlichen nicht richtig funktinierte).

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Bisher war es immer so, 2 Wochen Urlaub, danach durfte Moby Dick für 3-5 Woche zum Freundlichen, weil was nicht ging.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin und Danke für die Antworten.

 

Was zu dieser Feldmaßnahme interessant ist:

 

Bisher habe ich noch keine Info erhalten, dass ich betroffen bin. Ich habe mich heute erstmals bei ERWIN angemeldet und siehe da . . .  die Feldmaßnahme für unseren ist dort gleich ganz fett erwähnt. Bin mal gespannt ob, wann und von wem da mal was kommt.

 

VG Ned

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War bei mir so ähnlich. Hatte einen Termin für den Wasserhahn und als ich den GC abgegeben habe, sagte der VW-Händler, dass er auch noch die Dachfenster prüfen muss…. Haben sie auch gemacht und wir haben jetzt am vorderen und hinteren Fenster jeweils 3 Nieten drin….

Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde, auch wir wurden bei unserem letzten Werkstatttermin auf die Feldmaßnahme aufmerksam gemacht und haben sie auch durchführen lassen.

 

Dieses aus der Überlegung, was passiert wenn man es nicht machen lässt, und das Fenster sich während der Fahrt verabschiedet? Der Urlaub ist im A……., VW wird wohl nichts übernehmen da der Fehler bekannt war und man sich geweigert hat.

Und zu guter Letzt, hat man noch einen Haftpflichtschaden an der Backe wenn das Fenster gegen einen anderen Wagen fliegt.

Mir ist Mal von einen vorausfahrenden Wagen ( was soll ich sagen, auch von VW, war ein Tiguan ) ein Glasdachfenster in Einzelteilen auf der Autobahn, auf und über meinen Wagen geflogen. Haube und Stoßstange müssten neu lackiert werden. Hat die Haftpflicht vom Halter bezahlt, nur vermutlich würde die gute Frau dann wohl in der Prämie hochgestuft. Auch nicht so prickelnd und wieder teuer.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

No se si estas fotografías aclaran el funcionamiento de nuestras claraboyas, lo que no tengo claro es la función de los remaches, a no ser que sea para evitar se desplace hacia atrás y entonces salga volando. Alguna idea.?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 188 Mitgliedern gesehen

    gigano JoergKraft Hwinkler0 Simoncrafar califuzzi Kelleck Schroe SANDi Dorsch StefanF1 mova GrandCali_600 Daik MarioRS Jonapot Flanders Sierra Hauke DAVEMC mobil4x4 M1983 Back_To_Bus nordish82 gueldner69 Tiberius888 HUP24 Haca jpdrei prth m.c.krohn Oelfuss Zobelt Tenpast sykozwo CaliUli Fabian500 MIKWI Kai184 eisenhauer654 bpunktm Splintogco RawShore wofl S8-Stefan Hegau Obsidian S.impreza Jan12 B.Liechti Monstercali Kalli-Camper HerzVNL Ekki-Hamburg tombalrog ALFornia Knubbig MD_998 GoMiBe WuRie ChriSchue Bulligonzo Dexter Zohan ortho4 GC-Freund bustrip Ulrich101 Muivid jeanpouet2 Yellowspider -Joerch- Tigi Bullifeeling przemmko DuKD anbeck moe123 paulrasch n.t5 RonnyGC Dirk2010 Segellieber JoPet Salmix ennortr Jerawi HtotheD Hexemer Eric600 thnbd Antheo a123 Norwegenfreund Vicot VWFan califranjo Sternie Mkroenicke AndreGC680 fritzmchn +88 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.