Zum Inhalt springen

neue Rückrufaktion Dachfenster


kollatsch

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde eher auf die offizielle Quelle des KBA zurückgreifen. Ich hatte es zwar schon mal geschrieben, aber hier gene noch mal:

 

Zum schnelleren Finden, am besten unter Verkaufbezeichnung: California suchen

 

 

Betroffene Fahrzeuge ca. 4462. Bis Baujahr 2022.

 

Achja, es werden weiterhin Nieten gesetzt, wenn die Aluschiene fest am Fenster sitzt. Aktuell gibt es keine Änderung der Rückrufaktion 75A3.

 

VG

Norman

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Norman,

 

klar Du hast Recht - vermute dass der Artikel vom 22.07.2022 sich
noch auf 75A2 bezieht und später von VW die 75A3 hinzukam.
Beim KBA läuft es unter einer Referenz-Nummer: 011733.

 

Grüße, Ranger

 

Link zu diesem Kommentar

Die Nieten sind meiner Meinung nach unproblematisch, da im Teil der Aufnahme in der ALU Leiste gesetzt. Ich bin zuversichtich, dass da nichts ausreisst. da die Materialstärke doch recht dick ist. Zudem sieht man diese Nieten von innen gar nicht, um sie von aussen zu sehen, müsste man schoin auf das Dach steigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alleingesehen gebe ich dir recht, obwohl ich von meinem Arbeitszimmer auf den Cali schaue und mich über die Nieten ärgern würde.
Aber man könnte sie ja mit schwarzen Kunststoffkappen noch etwas kaschieren.
Es ist vielmehr die Summer der Pfuschlösungen, die nerven.

  • Löcher im Fußboden, um die Blasen zu beseitigen
  • Silikonfugen im Bad, die aussehen wie das Erstlingswerk eines 5 Jährigen
  • ein Wasserhahn, der sich nicht mehr auf "kalt" stellen lässst
  • eine Heizung, die man entweder nur auf Knien oder eben nicht über Nacht betreiben kann
  • ein KFG, das alle paar Wochen eine aktrobatische Verknotung im Fußraum fordert.
  • ...... und was immer noch kommen mag

Alles Maßnahmen, die für VW zwar relativ günstig umzusetzen sind, den Wert meines Fahrzeugs aber sicher nicht steigern.

Grüße Hans-Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Rückrufaktionen kommen vor. Was mich allerdings stört ist mein Aufwand das Fahrzeug zum Händler zu bringen und hier Zeit zu verschwenden. Das Krönchen ist die Tatsache , dass man mir mitteilte ich habe den Mietwagen selbst zu bezahlen! War das bei Euch auch so für diejenigen die die Aktion bereits hinter sich haben?

Grüsse, markus

Link zu diesem Kommentar

……. und einen WLAN Router, der nur in Deutschland ins Internet kommt

…….. und ein Navi, das weder die Fahrzeughöhe noch das Gewicht bei der Routenplanung    ……...berücksichtigt,

………und Schubladen die aus dem Küchenblock fallen

……..und klappern an allen Ecken und Kanten.

……..und das leidige Thema Batteriehauptschalter

……. das war es vorerst von meiner Seite, aber hier im Forum steht noch so einiges.

Im Prinzip darf man über die dargebotene Leistung und die Reparaturversuche nicht nachdenken. Eigentlich sehr schade, was VWN aus dem sonst so tollen Fahrzeugkonzept macht.

 

 

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entweder den Mietwagen bezahlen, oder mit 2. Wagen zur zuständigen Werkstatt fahren. Jedesmal 60 km und dass schon 4 mal

  

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, den Ersatzwagen musste ich auch selber zahlen.  Laut Werkstatt gibt es für Nutzfahrzeuge keine Möglichkeit der Kostenübernahme.  Auch nicht für Reparaturen auf Garantie.  Da ist jeder Käufer eines VW Up besser gestellt als wir.  

Link zu diesem Kommentar

Na ja, nach dem 6. ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt bekam ich einmal einen Ersatzwagen gratis. Ansonste, Leute ist schön, wenn ihr hier den Ärger reinschreibt. Besser aber wäre, das auch mal an VW zu schreiben.

Übrigens, für die Heizungsproblematik soll es tatsächlich nächstens einen Softwareupgrade geben. Mein Serviceberater meinte, der Begriff nächstens solle nicht überstrapaziert werden.

 

Übrigens, schaut euch auch mal eure Mückennetze bei den Dachfenstern an. Da ziehen die beiden Schnüre das Mückennetz aus dem Rahmen und es ehtstehen grosszügige Öffnungen. Bei mir werden deshalb im April die Verdunkelungen und Mückennetze ersetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

genau das habe ich getan und dem VWN  Verkaufsleiter Deutschland  Herr Busse einen Brief mit meiner Mängelliste per Einschreiben mit Rückschein zugeschickt.

Darauf kann umgehend erst von ihm und dann vom Kundenservice eine Antwort. 
Über den Inhalt der Rückmeldung hatte ich Dir eine PN zukommen lassen.

U.a. Stand da auch:

“Als Kunde sind Sie uns sehr wichtig“

Schauen wir mal, ob den Worten auch Taten folgen 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Meiner war letzte Woche  Bein VWN und hat jetzt auch genietete Dachfenster. Wenn die in den nächsten 4 Jahren Spannungsrisse bekommen habe ich noch Garantie. Warten wir es ab….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer glaubt denn bitte das er das selber liest?

Ich lese von dir hier nur schlechtes über VW. Erst mit deinem T und jetzt mit dem Grand.

Suchst du immer das Haar in der Suppe oder hast du einfach nur Pech mit deinen Autos?

Das ist jetzt nicht böse gemeint.


Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn eine nicht zuverlässig funktionierende Heizung, ein mangelhafter WLAN Router, eine dauernd laufende Wasserpumpe, herausgerissene Schubladenauszüge, nerviges Klappern der Möbel, eine nicht mehr festzustellende Kassettenklappe, ewige Abstürze der CU, im gesamten Bad gerissene und abgelöste Silikonfugen und jetzt der Rückruf wegen des Dachfensters und die Beseitigung des Mangels mittels dreier Popnietem die Suche nach dem Haar in der Suppe ist, dann suche ich es nicht, es drängt sich mir auf.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich schon so viel Ärger mit dem T habe und dann noch hier im Forum lese was alles am Grand schief läuft….

dann wäre ich der letzte der sich so eine Kiste kaufen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der GC ist kein schlechtes Auto, aber VWN hat bei der Qualitätskontrolle des Aufbau beide Augen zu gedrückt und jetzt müssen sich die Käufer mit der Beseitigung der Mängel und den Autohäusern herumschlagen.  Ist nicht immer einfach, aber wenn alles so ist wie es eigentlich sein sollte ist es genau das Fahrzeug das für meine Ansprüche gemacht ist.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 167 Mitgliedern gesehen

    SANDi jocbus grannycal heraklid oli-99 lemuba gigano JoergKraft Hwinkler0 Simoncrafar califuzzi Kelleck Schroe Dorsch StefanF1 mova GrandCali_600 Daik MarioRS Jonapot Flanders Sierra Hauke DAVEMC mobil4x4 M1983 Back_To_Bus nordish82 gueldner69 Tiberius888 HUP24 Haca jpdrei prth m.c.krohn Oelfuss Zobelt Tenpast sykozwo CaliUli Fabian500 MIKWI Kai184 eisenhauer654 bpunktm Splintogco RawShore wofl S8-Stefan Hegau Obsidian S.impreza Jan12 B.Liechti Monstercali Kalli-Camper HerzVNL Ekki-Hamburg tombalrog ALFornia Knubbig MD_998 GoMiBe WuRie ChriSchue Bulligonzo Dexter Zohan ortho4 GC-Freund bustrip Ulrich101 Muivid jeanpouet2 Yellowspider -Joerch- Tigi Bullifeeling przemmko DuKD anbeck moe123 paulrasch n.t5 RonnyGC Dirk2010 Segellieber JoPet Salmix ennortr Jerawi HtotheD Hexemer Eric600 thnbd Antheo a123 Norwegenfreund Vicot VWFan +67 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.