Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der 17 oder 16 Zoll Bremsanalge beziehen sich die Zollangaben nicht auf den Durchmesser der Bremsscheibe selbst. Vielmehr darauf welcher minimale Felgenduchmesser für die verbaute Bremsanlage nöig ist.

Der erforderliche Felgendurchmesser wird dabei nicht durch den Durchmesser der Scheibe selbst bestimmt sondern durch die Hüllkurve der Bremse inlkl. Bremssattel + Abstand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Antwort bezweifele ich stark!

 

Wenn das so wäre, hätte ich nicht nach den Vorderachs- und Hinterachs-Bremsscheibendurchmessern der 17“-Bremsanlage des VW T6.1 gefragt.

 

Die Antwort von Calexico klingt schon plausibler:

Bei der 17 oder 16 Zoll Bremsanalge beziehen sich die Zollangaben nicht auf den Durchmesser der Bremsscheibe selbst. Vielmehr darauf welcher minimale Felgenduchmesser für die verbaute Bremsanlage nöig ist.

Der erforderliche Felgendurchmesser wird dabei nicht durch den Durchmesser der Scheibe selbst bestimmt sondern durch die Hüllkurve der Bremse inlkl. Bremssattel + Abstand.

 

 

M.E. müsste es sich mit den Bremsscheibendurchmessern ungefähr wie folgt verhalten:

 - 16 Zoll hat ca. 308 mm Durchmesser
 - 17 Zall hat ca. 340 mm Durchmesser 

 

Mich würden einfach die exakten Durchmesser interessieren oder hat jemand einen Link über den man das in Erfahrung bringen kann.

Ansonsten führt ein Weg über den 😃 in der Werkstatt.

 

Danke für Eure Antworten! ✌️

Bearbeitet von Gecko008
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Ich habe die Kommissionsnummer (bei mir 6 Zahlen) beim Händler angefragt und über myvolkswagen eingegeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nicht in allen Ländern war bis 6.0 eine Womo Zulassung möglich ab Werk m  so musste ich in Reutte PKw kaufen

 

ob der aktuell eOcean 4m bestellt in Reutte Womo ist wenn er kommt konnte ich nirgends erkennen im Vertrag, wird sich zeigen...

 

warum man den Bus als Pkw zulässt verstehe ich ohnehin nicht bei dem heutigen Steuermodell

 

ich habe meine PKW SF im Womo Vertrag mitgenommen und sinke jährlich weiter..

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno, Deine Orthographie war auch schon mal besser  🙂

Die Zulassung als Womo/PKW wird durch Deine Zulassungsstelle bestimmt, nachdem man sich das COC angeschaut hat. Das hat mit dem Händler und seinem Standort nichts zu tun.

Dort steht (zumindest bei meinem Coast) unter 0.4 Fahrzeugklasse M1 und unter 51. Bei Fahrzeugen mit besonderer Zweckbestimmung SA.

Damit ist der Coast/Ocean in Deutschland standardmäßig Wohnmobil, der T6.1 Beach mit Miniküche auch, ohne wahrscheinlich nicht - dort fehlt dann im COC SA oder es steht etwas anderes da.

Wenn Du eine PKW-Zulassung willst, musst Du mit dem Sachbearbeiter (gn) reden.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ich werd verrückt 🙃🤩

 

Ich habe nun tatsächlich in der Lounge Fahrzeugdetails und sogar die komplette Ausstattungsliste.

Hätte ich ja nie gedacht, dass es doch noch was wird.

 

Eine FIN gibt es noch nicht, aber er Anfang ist nun endlich mal gemacht. 

Es hat also doch mit der Luxemburgischen Nur Zahlen Kommisionsnummer funktioniert und kann nun auf der deutschen Myvolkswagen Seite alles sehen.

 

Jetzt wird es wieder Spannend😃😃😃

 

28.02.21  Kaufvertrag unterschrieben, Bestellung abgeschickt       Bauwoche  KW 18

24.03.21  Änderungen vorgenommen                                                 Bauwoche  KW 18

11.06.21  Kommissionsnummer erhalten                                             Bauwoche KW 48

13.06.21 Anmeldung in der Lounge - Fahrzeug ohne Details, nur die Golfskizze

22.07.21 Fahrzeugdetails vorhanden, Aussattungsdetails vorhanden, nur Golfskizze - FIN noch nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

Wir haben genau dieses Model, allerdings sind es ja nur noch 146kw.

 

Der Ocean wird als Wohnmobil ausgeliefert, den als PKW zuzulassen macht Steuer- und Versicherungstechnisch auch wenig Sinn. 

 

HSN 0603

TSN CHK

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen bei welchem Reimporteur?

Link zu diesem Kommentar

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer!

Da ist er:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Lange hat’s gedauert! Jetzt wird er erstmal getestet! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der We Connect App (Serverfehler) und fehlender Magnettaschenlampe scheint erstmal alles zu funktionieren. Aber auch hier möchte ich nochmal erwähnen, dass es wirklich bitter ist, dass im MJ2021 die Standheizung und die Entriegelung nicht per App zu steuern sind.☹️😫

 

Modell: California 6.1 Coast Aufstelldach 2,0 l

Leistung: 110 kW, DSG

Modelljahr: 2021

Farbe: Candy-Weiß

Mit ACC (PAC), Rückfahrkamera (KA1), Luft+Wasserstandheizung (9M4), 3 Fenster Faltenbalg (JI0), Markise (NF1), Magnettaschenlampe (EU2), Composition Colour

 

09.12.2020 Auftrag erteilt

16.12.2020 AB erhalten.

Unverbindlicher Liefertermin Q2

Liefertermin laut Lounge: Mai 2021

22.02.2021 Lounge Auslieferung KW21

08.03.2021 Lounge Liefertermin unbekannt.

17.03.2021 Fahrzeug in Lounge verschwunden.

22.03.2021 Lounge wieder da: KW21

26.03.2021 Lounge Auslieferung KW29

29.03.2021 Lounge Auslieferung Juli 2021

26.04.2021 Lounge Auslieferung KW30

30.04.2021 Lounge Auslieferung Juli 2021

02.05.2021 Lounge Auslieferung KW31

05.05.2021 Lounge Auslieferung KW29

11.06.2021 (KW23) FIN bekannt

12.06.2021 (KW23) Produktion gestartet

22.06.2022 (KW25) Bulli Skizze, We Connect Button vorhanden

23.06.2021 Lounge Bulli Bilder sichtbar

24.06.2021 Auf dem Transportweg

19.07.2021 (KW29) Händlerabholung

 

Bearbeitet von Ganix
Link zu diesem Kommentar

Über Trend Fahrzeuge hab ich bestellt. Die sponsern auch das Forum hier. ( Importeur ist jemand anderes). Sehr nette Verkäuferin und sehr geduldig war sie mit mir. Bei all den Anfragen zu Änderungen und wieder neuen Angeboten.  

Wo steht eigentlich in der Lounge der Liefertermin? Ein freier Platz wie bei der FIN ist nämlich nicht da, oder kommt der Eintrag zusätzlich sobald überhaupt ein Termin geplant ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch einen T6.1 Ocean Edition 4M mit 150 kW bestellt, und laut Händler ist die Typnummer 0603/CHS. Ich habe ewig versucht, zu googlen, um sie zu finden, aber nichts gefunden. Ob der Edition wirklich die gleich Typnummer wie der normale Ocean hat (liegt nahe, aber ist es auch sicher?), weiß ich nicht. Deshalb würde ich Dir empfehlen, beim Verkäufer nachzufragen.

Sorry, habe gerade gesehen, dass das vorher schon jemand geschrieben hatte. Meiner ist (natürlich) auch als Wohnmobil zugelassen, gibt es eigentlich einen Vorteil, wenn man ihn als PKW zulässt?

 

Und ... Trommelwirbel ... in ca. 10 Stunden hole ich ihn ab!

 

  • Bestellt Ende September 2020
  • Vorläufiger unverbindlicher Liefertermin Q1 2021
  • Recht bald geändert auf Juli 2021
  • Dann KW 29 / 2021 ... und so war's ja dann auch.
  • FIN mindestens seit 11.6.2021

Letzten Samstag habe ich dann vom Verkäufer eine Mail mit Foto und "vielen Grüßen von meinem neuen Auto" bekommen.

 

Ich habe dann diese Woche den Bearlock noch einbauen lassen, weil ich gleich Samstag in Urlaub fahre, außerdem gab es noch ein Drama mit der Abmeldung meines alten Autos, weil ich das Kennzeichen behalten will (gehört nicht in dieses Forum).

Und noch mal eben schlaufen, und dann kann ich ihn holen!

 

Ich freue mich wie Bolle, Bilder werde ich dann posten, wenn er bei mir ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

Falls du die Papiere erst bei Übergabe bekommen solltest, schau bitte sicherheitshalber nach. Unser Händler hat uns nicht die richtige TSN ganannt gehabt. Am Ende war es CHK (haben auch den edition) hatte dann einen Versicherungswechsel zu Folge. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Wald sieht ja aus wie von Bob Ross gemalt 😁

 

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte gestern noch meinen Händler erreicht, bei mir ist das auch 0603/CHS. Zulassung als PKW mache ich deshalb, weil die Versicherung zum Neupreis (bin bei der HUK Coburg) nur bei der PKW Zulassung möglich ist. Jetzt gehts flott, habe mir gerade die EVB Nummer besorgt, Anfang der Woche ist Zulassung, und am Donnerstag habe ich Abholtermin bei VWN in Hannover. Dann muss noch das Bearlock eingebaut werden - hoffentlich auch noch kommende Woche, und dann kanns losgehen!! 😊😊😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.