Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Liebes Wartezimmer

 

Nach einem guten halben Jahr aus stiller Beisitzer, komme ich nun auch zum Busch raus. Bestellt haben wir einen Beach Edition Spirit, 150PS, DSG, 2M inkl. AHK, LSH, Fliegengitter!, RFK und ohne sonstigen Assistenten dafür in Copper Bronze Metallic.

 

18.01.2021: Bestellung und Vertrag bei einem Partner der AMAG (CH), Lieferzeit unverbindlich 7 Monate

19.07.2021: Lounge Zugang erstellt, Golfskizze, ohne Infos zum Status (Schweiz)

22.07.2021: FIN ersichtlich, MJ22 und ohne weitere Angaben

??.??.2021: Lieferung mit wohl wenig Verspätung, rechne mit 6 Wochen bis zur Schlüsselübergabe

 

Beste Grüsse aus Bern

MG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde diese Montage super! 👍

… und vor allen Dingen wird noch explizit darauf hingewiesen wann der Montag startet! 😆😜

 

Aber allen Ernstes jetzt geht es bei Dir auch rapide auf das Ende zu! 😉✌️

Link zu diesem Kommentar

Wie lange rechnet ihr denn mit der Montage?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

hat denn jemand die Vorderachse- und Hinterachse-Bremsscheibendurchmesser der 17“-Bremsanlage des VW T6.1 parat?

Oder weiss jemand wo man die exakt findet?

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorne 17 Zoll hinten 16 Zoll

Gruß Gerd

Bearbeitet von Grete56
maße
Link zu diesem Kommentar

Ich versuche, die Typnummer für meinen gerade auf dem Transportweg befindlichen Cali rauszufinden, da ich die für die Versicherung brauche. Unser Cali ist ein T6.1 Ocean 4M 150kW mit PKW Zulassung. In unserer FIN steht an Stelle 7-9 "7HZ". Ist es richtig, dass diese drei Stellen den Typschlüssel wiedergeben? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, nach meinem Laienverständnis sollte der Durchmesser vorne 17 und hinten 16 Zoll sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guck mal vorne in der Frontescheibe unten beim Fahrer - nur von aussen sichtbar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab leider den Cali noch nicht, und kann noch nicht nachschauen ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Zulassungsart Womo / Pkw ist nicht aus der Fgst zu lesen. Mehr kann ich nicht helfen, da wir ja noch keinen haben 😩

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo

Die Zulassungsart legt man selbst fest indem vor Erstanmeldung ggf umgeschluesselt wird. Du musst also nicht bei PKW verbleiben.

 

Also kannst Du der Versicherung Deinen Wunsch mitteilen

Pkw oder Womo

und dann ggf ändern

 

den Typschluessel kann der Makler in seiner Tabelle oder Google finden :).. soviel Eigenleistung sollte drin sein.

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das tut's schon seit ich verheiratet bin, aber ja, der Bulli sollte auch bald da sein... 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die TSN steckt nicht in der FIN.

Da sind ein paar Beispiele für TSN:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das würde aber nicht so viel Sinn machen, oder? Einen Cali Ocean extra mit PKW-Zulassung bestellen (und dabei einen satten Aufpreis von vermutlich 2000€ bezahlen), und ihn dann wieder zum Womo umzuschlüsseln. Es sei denn, man will die klammen Staatskassen füllen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hej Thommy!

 

Wie - hast du auch in Schweden bestellt und hast Lounge-Zugang? Nach meinem Verkäufer nach haben wir keinen Zugang auf sowas hier? 🤭 Angeblich soll unserer auch in ca 3 Wochen da sein, aber der Verkäufer hat auch grad noch 2-3 Wochen Urlaub... (Möller Bil, E-tuna, bestellt April 2021). 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MG,

 

Von wo hast du denn diese Informationen? Habe eine Woche später bestellt und noch keinerlei Info's...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.