Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Bestellvorgang war auch Recht komisch. Bestellt, ewig nix gehört. Anfang des Jahres dann eine erneute Auftragsbestätigung mit Auslieferung Juni 2021 bekommen. Händler (Karlsruhe Deutschland) angerufen, Der wusste nix von einer zweiten Auftragsbestätigung und sagt mir der Cali ist schon fertig und ist in 2 Wochen da. Da scheint bei VW so ein einiges Schiefzulaufen. 

Hab alles drin außer elektrisches Dach und keine Differenzial Sperre. 

 

Gruß und und hoffentlich nicht mehr so langes Warten auf eure Calis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben tatsächlich auch das Sportpaket bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wo gibt’s denn diese Grafik?

Und bei welcher Hotline ruft ihr an, direkt bei VW? 
Ich ruf ca. alle 4-6 Wochen mal beim meinem Händler an...

🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab im Werksangehörigen Portal (KundenCenter dierkt) bestellt. Da gibt es diese Grafik und pro Standort noch eine Hotline. Es gibt auch eien "gewünschte Lieferwoche" die angezeigt wird aber eigentlich nichts mit der "gewünschten" Woche zu tun hat, sondern nur mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schon.

Wollte mir gerade einen kleinen makabren Scherz erlauben und mich für die Installation auch einer Selbstschussanlage stark machen, dann sah ich, dass es das ja wirklich gibt 🙄

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für Komponenten sind da sinnvoll. Leider geht ja die Motorraumsicherung nicht. Von daher kann ich auch die OBD Dose frei lassen. Das macht da keinen großen Unterschied (im Motorraum kommt man ja auch sehr schnell an den CAN). Die Getriebespeere kann man über ein bisschen Software und mechanischer Entfernung der Parkspeere auch vergessen. Sehe da kaum etwas, was nicht schnell ausgehebelt ist. Und als Berliner habe ich da schon so einiges hinter mir.

Die Serienmäßig verbaute Alarmanlage ist da schon fast das einzig wirklich praktikable oder ganz altmodisch die gute alte Lenkradspeere :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck an, bist aus dem selben Moloch 😉 wie ich.

Aber genau das habe ich nach viel Recherche dann doch anders verstanden. Serienmsg. Alarmanlage Finger weg und stattdessen z.B. Pandora einbauen. Und die Baer-Lock hält die Diebe vielleicht nicht ab, aber auch gut auf. Mit dem Thema "verstecken" oder umpolen der OBD Dose bin ich noch beschäftigt.

Mehr geht dann wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Ocean 150kw ist von KW 17 auf 27 verschoben worden — ohne Sportpaket (aber mit jeder Menge Extras). Nervt!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier auch ein Ocean 150kW, 4WD, Differentialsperre und ohne Sportpaket. Allerdings mit stabiler prognostizierter KW13 und seit ein paar Tagen auch mit "Produktion ist gestartet". Ob das jetzt wohl ein Garant für das Ausbleiben weiterer Verschiebungen ist???

Link zu diesem Kommentar

150kw, 4Motion, Sportpaket - aber wie gesagt das "Verschieben" ist nicht zwingend ein "Verschieben". Siehe mein Post oben.

KW20 bei mir würde auch nicht zu den anderen KW27 passen.

Link zu diesem Kommentar

In dieser Woche wurde nun auch endlich bestellt ... California 6.1 Beach Camper "Edition", 150 kW, 4Motion. Unverbindliche Lieferung Nov 21.

 

Könnt ihr mir bitte sagen, was nun die nächsten Schritte sind? Ab wann kann ich wo weitere Infos zum hoffentlich planmäßigen Verlauf einsehen? 🤣 Und habt ihr Tipps die lange Zeit bis November zu überbrücken? 😜

 

Dankeschön ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zur Bestellung...immerhin hast du ja mit 9 Monaten scheinbar eine relativ realistische Lieferzeit genannt bekommen.;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

 

Mein Beileid! 😉

 

Valium kaufen und einnehmen.

Warme Halskrause anlegen, damit der Nacken nicht steif wird vom vielen Kopfschütteln bei den lahmen und dann wieder sprunghaften Änderungen auf der VW Page.

 

😆 "planmäßig" solltest Du bis November aus Deinem Wortschatz streichen.

 

Wohl dosiert ist das Kunden - VW Verhältnis nicht. Erst hört man nichts, lange nichts. Dann ging es bei mir so schnell Schlag auf Schlag, dass ich nach der nur kurzen Anzeige "Fahrzeug in Produktion" und dann "Fahrzeug auf dem Transportweg" ein bisschen Angst habe, ob wirklich alles verbaut worden ist.

 

Worst Case - hier im Forum angemeldet bleiben und viel Zeit verbringen, um seinen zukünftigen Cali kennenzulernen. Leider auch die Ecken und scharfen Kanten. Und den ganz bösen Thread mit Neuanschaffungen durchlesen und viel Geld schon mal vorab ausgeben.

ODER, Digital Detox + Blockhütte in den Bergen mieten bis November.

 

Grüße und wie gesagt, Herzlich Willkommen 😉

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem lässt sich nichts hinzufügen. Vielleicht ist es hilfreich jemanden zu kennen, der Trabbi-Erfahrungen hat. Aber nur wegen der Lieferzeit. 

 

Viele Grüße und Glückwunsch von einem Langwartenden

Hallo Anke,

 

bestellen hilft aber gegen die Depression nicht, denn dann kommt in der Regel die endlose Wartezeit bis der Bus endlich mal ankommt.

 

Grüße Jo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 616 Mitgliedern gesehen

    ali4020 Fricko sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan +516 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.