Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙄 Ich verstehe kein Wort 

@Scoty81Mein beach tour ist auch unverändert in der lieferwoche kw19. Und bisher sehe ich nur verschobene Oceans . Wenn die wegen des küchenkladderadatschs nach hinten geschoben werden , vielleicht rücken unsere dann ja nach vorne 😃

Link zu diesem Kommentar

Jedes Fahrzeug durchläuft einen Prozess vom Tag der Bestellung an.

Da gibt es aufeinanderfolgende Schritte zu erreichen.

Von der Bestellung über die Kommision zur 1. Schauglaswoche, der aktuellen Schauglaswoche und dann den Lieferterminen, etc.

 

Das kann hier ein Berater/VW-Mitarbeiter besser erläutern, ich kenne nur die einzelnen Schritte.

Das sind u.a. in chronologischer Reihenfolge die o.g. beiden Punkte. Es ist also normal, dass diese Punkte in MyVolkswagen auftauchen. Und es ist daher auch nicht unüblich, dass diese Daten auseinanderliegen.

 

1LTK ist der 1. Liefertermin für den Kunden - das war bei mir zum Beispiel KW17

akt. LTK ist der aktuelle Liefertermin für den Kunden - bei mir nun KW20

 

Alles soweit OK also und kein Grund für Panik. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.


 

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Hallo,
ich verabschiede mich mal als stiller Mitleser aus das Wartezimmer. Für die statistiek:
reimport von Belgien über Niederlande nach Frankreich
California Coast Edition 4motion 110kW
bestellt 31 Juli 2020, unverbindlicher Liefertermin März 2021
nachfrage in November: Lieferung Belgien 3te Woche Februar
nachfrage Januar: nichts neues
nachfrage ende Februar: ihr Auto ist in Belgien, 2 März auf Transport nach Niederlande
Abholung 4 März.
Fazit alles hat geklappt wie angekündigt (und ich habe mich im Wartezimmer umsonst Sorgen gemacht 😁)
Grüße aus Toulouse,
Paul

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Coast, der ja schon ein Globetrotter ist, bevor Du drinnen gesessen hast 😉

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Johannes, 

 

wann und wo (Also VW oder Reimport) hast du deinen Ocean bestellt? Ist es auch ein 4-Motion? 

Unserer (der ja gerade von KW17 auf KW27 geschoben wurde), wurde bei einem Freundlichen in der Nähe von Hamburg bestellt. Also kein Reimport. 

 

@Alle

Mir scheint es auch so, als ob bisher nur oder hauptsächlich 150 KW Oceans geschoben wurden (basierend auf der noch etwas dünnen Datenlage hier Board). Bei VWN hat man eine komische Art sich für eine rechts-unten-Konfiguration zu bedanken 😞 150KW Beach scheinbar noch ohne Verschiebungen, den Motor sollte es also geben. 110 KW Oceans werden seit Wochen munter ausgeliefert. Versteht das jemand? Ach so ja, nachvollziehbar waren die Liefertermine ja noch nie. 

 

KW27 ist Anfang Juli, also noch vor den Schulferien in Niedersachsen. Aber darauf verlasse ich mich nicht mehr wirklich. Und wenn wir den Bus für die Sommerferien nicht haben... Sehr blöd. 

Mobil sind wir, aber unseren T5 haben wir schon vor ein paar Monaten verkauft und bis dahin wurde er häufig genutzt. Wegen Corona zuletzt nur noch für lange Tagesausflüge in dünn besiedeltes Gebiet, aber die fehlen uns jetzt auch. 

 

Cheers

 

 

PS: Vielleicht kann man ja ab dem Modelljahr 2022 das Matrix-Licht und Keyless-Go mitbestellen... Dann wäre ich wieder zufrieden 🙂 Aber bitte zu den Messekonditionen vom September 2019! 

 

 

 

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Den Motor gibt es auf jeden Fall, diese Woche wurde der erste im Nachbarforum ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Am Montag beginnt mein 4. Monat im Bestelleingang.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hätte VW sich nicht noch ein paar Schritte einfallen lassen können, damit wenigstens irgendwas passiert.

 

Hab bei dem Verlauf immer so ein Büro aus den 70iger im Kopf wo einer mit einem Kaffee in der einen Hand und einer Zigarette in der anderen Hand am Schreibtisch sitzt. Die Akten türmen sich mit Bestellungen. Irgendwann kommt ein weiterer Mann rein, der dann mit einer Sackkarre den Papierstapelt in ein Flughafenelektroauto (so eins mit dem ganzen Gepäcke) dann mit 5 km/h von Wolfsburg nach Hannover bringt. Zwischendurch muss der dann natürlich auch Kaffee trinken und Zigarette rauchen. Dann ist das Elektrofahrzeug ständig am Laden und die ein oder andere Bestellung fällt dann mal runter. Das hebt dann der nachfolgende Kollege auf der eine Woche später vorbeikommt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wie angekündigt sollten ja diese Woche die ersten vom Band rollen. Zum Glück geht es da auch weiter. Jetzt hoffe ich das die Oceans auch so langsam wieder in fahrt kommen. Zur Zeit haben ja eher die Beach Modelle mehr Output.

 

Hab hier mal ein positives Beispiel wie ich das letztens Jahr beim Pool-PKW erlebt habe.

So ungefähr hab ich mir das auch mit dem Bus vorgestellt. 😂

 

Wollte auch gleich mal nachfragen, ob ihr euch alle das Bearlock gleich mit einbauen lasst?

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

Das erklärt einiges! 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir exakt das gleiche, auch als WA-Bestellung. 

Im SAP-System steht seit längerem eine vorläufige Planwoche 18 bei mir (Beach Camper 110kW 4M Handschalter). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nein, der wird seit KW6 bereits gebaut und Händleranlieferung war diese Woche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sind die Infos von der Hotline also auch was fürn ....

Na zumindest brauche ich beim Anrufen keine Bestellnummer mehr nennen und meinen Namen kennen die da auch schon. Es heißt nur immer: "Auch sie sind doch der mit dem Califonia."

 

 

Bei mir stand da mal KW01 ... diese ist dann mit einem Puffen von 10 Wochen dann irgendwann losgegangen und läuft präzise jede Woche um eins nach oben 😄

Ach herrlich ich lache schon wieder, wenn ich daran denke das Auto abzuholen. Da steht dann der Mensch aus den 70ger wirklich da und überreicht mir mit der positiven Ausstrahlung eines Beamten ohne Kaffee die Autoschlüssel, mit den Worten. "Sie kennen ja das Prozedere. Ihr Auto stehet irgendwo da hinten. Sie haben wie immer 24 Stunden Zeit etwas zu bemängeln."

 

Link zu diesem Kommentar

Hieß eigentlich schon die ganze Zeit KW06/21 SOP, eventuell bezieht sich die Hotline auf die Auslieferung.

VW Hotline und Ahnung passt aber auch so gar nicht zusammen 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dort wurde gerade das Sportpaket als Verzögerungsgrund genannt. Ich habe es tatsächlich auch bestellt. Alle anderen mit neu dazugekommenen Verzögerungen auch? 
 

cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi mdp,

 

haben unseren Ocean beim freundlichen VW-Händler in München bestellt.

Ursprünglich 146kw, jetzt 150kw. 2WD.

 

Bestellt 08/20.

Ende Jahr war mal April 21 angekündigt, dann wieder aktuell nicht verfügbar, dann Anfang 02/21 die KW18 und jetzt die KW26.

 

Auch an alle:

was ist eigentlich die reguläre Lieferzeit von einem Cali?

 

Kann doch jetzt nicht alles an Corona und der dezent erhöhten Nachfrage liegen?

 

vG und Cheers

Bearbeitet von johannes1221
Link zu diesem Kommentar

Dann muss es wirklich am Ocean liegen. Haben den Beach im September 20 bestellt, wurden auch immer gewürfelt sind jetzt aber wohl fix in KW10 in der Produktion und KW14/16 Auslieferung. Daten kommen aus dem Nevada

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 616 Mitgliedern gesehen

    cmotion Mana ali4020 Fricko sunrayshadow specular skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan +516 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.