Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mich heute auch mit meinem Händler unterhalten. Denke hier werden zwei Sachen vermischt. Wenn ein Händler gerade ein Auto im System anlegt bekommt er ja immer einen voraussichtliches Lieferdatum noch lange vor bestellbestätigung. Und auf dieses Datum sollen sie derzeit 12-16 Wochen draufrechnen. Die bestätigten Busse können sich zwar wegen der werksschließung etc etwas verzögern, aber lange nicht in dem Ausmaß 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Heute war der große Tag, mein Cali habe ich heute früh abgeholt 🥳

 

Bestellt Ende September.

Califonia Coast Edition 150PS DSG 4Motion

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schöne Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage zur VW Lounge. Konnte dazu im Thread nichts finden (zumindest die letzten 20 Seiten)

volkswagen-lounge.html

Wie sieht diese Seite aus? Was ist mit Lounge genau gemeint? Die Garage?

 

Wenn ich die Lounge direkt per URL/Adresse aufrufe kommt eine leere Seite (ggf weil es ein reimport ist? oder weil noch keine produktion gestartet? )

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Garage und dann weitere Details sieht so aus:

Bearbeitet von themrg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut!

 

Hier auch in einer Zeitung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von thojak
Link zu diesem Kommentar

Hab heute nochmal mit winwn Herrn vom WaWeb gesprochen. Er meinte das die Callis vom letzten Jahr auch noch diesem Jahr gebaut werden. Wenn das Fahrzeug erst im Mai/Juni gebaut wird, bekommt man wahrscheinlich auch schon das Modelljahr 2022. Da muss man sich aber dan mal erkundigen was da alles so ver(schlimm)bessert wurde. Laut AGBs muss daie Information aber von VW nicht an den Kunden weitergegeben werden, solange die Änderungen klein ausfallen.

Da ich auch noch über den Motorwechsel informiert wurde, vermutte ich mal, solange es ein Calli wird und kein Polo läuft alles ohne weiterre Infos :)

Wenn man aber im WaWeb bestellt hat, muss man ohnehin etwas mehr gedult haben, da der Handel meistens bevorzugt wird.

 

Meine Auslieferungswoche wurde jetzt wieder von KW17 auf KW18 hochgezählt --> der Zähler der das Delta zwischen dem aktuellen Datum dem Auslieferungsdatum mitzählt bleibt also immernoch konstant bei 10 --> funktioniert🤓

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön wieder mal einen fertigen Calli zu sehen. 👍

Sieht schön stimmig aus. Nur die Pfelgen passen nicht so recht. 😇

Link zu diesem Kommentar

Bei mir tat sich heute auch etwas, In der Lounge taucht jetzt die FIN auf und unverändert KW 14

Historie: bestellt 15.09.20 bei dt. VW Händler, AB 17.09. mit KW 49, im Dezember Änderung auf KW 03, im Jan KW 14.  aktuelle Info durch den Händler KW 12

Schau mer mal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja sehr schön einen fertigen Cali zu sehen.

 

In Bezug auf die Felgen können Sie die Felgen in einer schönen Farbe lackieren. Ich werde dies tun (weiß), um meinem grün / weißen Cali einen Retro-Look zu verleihen und vor Rost zu schützen.

Kosten geringfügig gegen den Kauf teurer Originalfelgen aus Leichtmetall.

 

Zuerst natürlich, wenn ich irgendwann meinen lang erwarteten Bus bekomme ... 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratulation und viel Spass! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Haben wir uns auch schon überlegt, nachdem wir hier vor Kurzen ein Foto von den weißen Felgen gsehen haben.

 

Keine Ahnung wieviel sowas überhaupt kostet, aber wie schaut’s denn aus mit Dreck und vor allen Dingen Bremsstaub??

🤔

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Cali-Besitzer!!

 

Nachdem wir in KW4 die Nachricht bekamen, dass unser Cali in KW5 in Produktiln geht (110kw Ocean LUX ReImport) und dann die Corona- Hiobsbotschaft aus Hannover die Runde machte, bekamen wir heute vom 😁 die Nachricht, dass unser Bus noch nicht fertig produziert ist..

Da hoffe ich mal, dass HCP in seinem Thread das Wörtchen 'schnell' vergessen hat (und nicht 'irgendwann'😫)..

Bearbeitet von miri979
Typo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Status ging heute von "Montage" zu "fertig produziert“ und" Terminierung wird vorbereitet"

Es geht also vorwärts. Denke deiner braucht auch nicht mehr lange. 

 

LG Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für deine aufmunternden Worte!

Die letzten 3 Wochen vergingen gefühlt zäher als die vorangegangenen 6 Monate 🙈...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 🥂

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern gibt es ein, in meinen Augen, gutes Erklärungsvideo von einem britischen Händler zum aktuellen Produktionssystem der Californias. Wer also dem englischen mächtig ist, sollte da mal reinschauen ☺️

 

Hier geht es zum Youtube-Video: 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gestern mal aus Sehnsucht ein paar Videos zum Calli angesehen. Da kamen nach einer Weile jede Menge Geschichten, wo es um die schlechten Motoren ging. Demnach hält der Motor mit 146kW im Schnitt nur zwischen 60000-80000km und hat dann meistens Schäden durch termische Überbelastung. Mit dem neuen Einspritzsystem und der Abgasaufbereitung wird das ja nicht besser. 🥵

Weiß jamend ob VW da was an dem Thema gemacht hat? Es wird immer zum Marco Polo geraten, der das gleich Interieur hat aber mit dem Wandler, den robust Motoren und den doch sehr viel niedrigen Preis besser abschneidet.

Ein Motorschaden der unter 100000km auftritt ist schon etwas das einen zum grübel bringt. Leider gibt es nach ein paar Suchanfragen in Google leider sehr viele solcher Einträge seit dem T5.1. 😬

 

 

Wenn man hier so lange ohne Infos wartet kommt man auf seltsame Überlegungen...

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 662 Mitgliedern gesehen

    Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline FlyingT +562 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.