Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren hier im Forum stiller (und sehr begeisterter) Mitleser bin, ist es allerhöchste Zeit allen aktiven Forumsmitgliedern hier ein dickes Dankeschön auszurichten! 🤗

 

Wir konnten unser neues Familienmitglied am Freitag in Hannover abholen - die ganze Familie ist auch 2 Tage danach immer noch auf Steroiden und ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, ob ich in der Garage nachschauen soll, ob es dem Dicken gut geht...! 🤪

 

Wir hatten eher spannende Tage vor der Abholung, nachdem wir feststellen mussten, dass eine online Zulassung zwar schnell beantragt ist - das aber noch lange keine Garantie ist, dass es auch schnell bearbeitet wird. Schlussendlich kamen die Zulassungspapiere aber noch rechtzeitig für eine Sofortüberweisung an unseren Händler und so konnten wir am Freitag früh-morgens alle zusammen bei -14 Grad aus dem Süden der Republik gen Norden aufbrechen.

Die Mietwagengesellschaft war mal wieder in ihrer Unkonstanz sehr konstant: hat jemand von euch eigentlich jemals einen Wagen bzw. eine Wagenklasse erhalten, die er/sie auch wirklich reserviert hat? Bei uns war es nun statt einem Familienauto der Golf-Klasse ein Ford Ranger mit 5,30m Länge und 3,2 Liter Motörchen. Die Mitarbeiter der Vermietung waren ganz stolz darauf mir das Auto (am Vorabend der Werksabholung) zu präsentieren...bis ich ihnen erklärt habe, dass ich mich in so einem Gefährt sehr schäme und das Wichtigste sei, dass der Wagen zwei Isofix-kompatible Sitzplätze hat. Versteinerte Gesichter ;-) Es stellte sich gottseidank nach kurzer Besichtigung heraus, dass der Schlitten tatsächlich 2 Isofix-Sitze hat - perfekt. Naja, zumindest so lange „perfekt“ bis ich feststellen musste, dass die Amis in Autos zwar alles sehr groß machen, dabei aber (trotz des Durchschnittgewichts der dortigen Bewohner) die Gurte definitiv ausgelassen haben. Meine Gedanken und die weiteren Details als ich feststellen musste, dass man das Kind im Kindersitz auf Grund zu kurzer Gurte nicht anschnallen kann, erspare ich euch...Immerhin hat uns der „Panzer“, wie wir ihn dann in den kommenden 6h Autobahnfahrt nannten, sicher nach Hannover gebracht und auch ein schönes Sonnenaufgangs-Motiv konnte ich noch einfangen (siehe erstes Bild unten). Zwischendurch hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass uns Autos den Weg frei gemacht haben - ich vermute sie hatten uns im Rückspiegel mit dem Schneepflug verwechselt... 😅

 

Bei wunderschönem Sonnenschein und Schneelandschaft konnten wir also in St.Anton...äääh, ich meine „Hannover“ dann unseren Beach Tour Edition (110kw, DSG und eine handvoll Extras) in Empfang nehmen. Im Übrigen hatten wir Mitte September bei einem großen deutschen Händler bestellt - können uns also wirklich nicht beschweren, was die Lieferzeit angeht.

War schon ein sehr tolles Gefühl das Fahrzeug das erste Mal mit den eigenen Kennzeichen zu sehen und trotz Corona-Bedingungen waren alle Mitarbeiter engagiert, freundlich und hilfsbereit. Die Kinder durften auch mit in die Aufenthaltshalle und wurden mit einer kleinen Geschenketüte beglückt. Sehr nett und stimmig das Ganze - auch wenn das Event als solches sicherlich in „normalen“ Zeiten bestimmt noch eindrucksvoller ist. Aber was soll’s, man muss das Beste daraus machen und ehrlich gesagt war der Tag (trotz insgesamt knapp 1.100km Autobahnfahrt) trotzdem ein echtes Familienhighlight. Solche Highlights ragen im Blur des Lockdowns ja doch sehr positiv raus 👍🏻

 

Jetzt gehts an die Details des geplanten Küchenmodul-Eigenbaus und die 1000 anderen tollen Zubehörfragen, die man sich als frischgebackener Cali-Besitzer so stellen darf.

 

Allen Wartenden noch viel Spaß hier im Wartezimmer! Wie Viele vorher schon schrieben: es lohnt sich :-) Und sollte noch jemand Fragen zur Werksabholung haben: immer gerne!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat geschrieben seine Händler aus seiner Umgebung ;) die VW Händler bei mir im Umkreis haben auch keine Lust Cali‘s zu verkaufen. Da waren maximal 7-10% möglich. Bevor ich aber auf die Messerabatte warte und dann ein paar hundert Kilometer fahren muss habe ich ein Reimport genommen mit ordentlich Rabatt und kurzer Lieferzeit. 👍🏼😊

Porsche Dornbirn ist nur 50km entfernt und ich denke da werde ich auch in Zukunft mal den Service probieren, weil die Freundliche in D mittlerweile unverschämte Preise verlängern oder verlangen müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix da, es gibt nur eine Farbe. Alles andere ist nur Lack!          😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... na ja, um mal schnell die theoretisch berechnete Einsparung von 13.500€ zu haben, würde ich nicht nur vom Rheinland zur Abholung

nach AT fahren, sondern ihn auch gerne in Athen oder Ankara abholen. Ich persönlich verdiene an 2 Arbeitstagen leider keine 13,5 K ...😊

... evtl. könnte man auch jemand finden, der gegen Bezahlung mein Auto aus  AT holt und keine 13,5 K dafür verlangt ...?! 

... aber jedem das seine.... evtl. muss ich mir aber auch nur einen anderen Job suchen...🤨

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau..

 

Jetzt wo wir alle bestellt haben, frage ich mich, warum manche immer wieder betonen müssen, dass sie das tollste Schnäppchen gemacht haben. Freut Euch doch auf Euren Bus und lasst jeden dort und zu dem Preis kaufen, wie es ihm richtig erscheint..

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Bus ist sicherlich alles nur kein Schnäppchen :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, danke! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich warum alle paar Kommentare ein Reimport schlecht gemacht werden muss, das ist doch genau das gleiche Spiel nur in die andere Richtung 😜🤷‍♂️
 

Ein Schnäppchen bleibt ein Cali aber trotzdem nicht wie @gentleman4ever schon geschrieben hat 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch. Schlechtmachen will zumindest ich die Reimporte nicht, habe ich mich doch selbst nach einem ungesehen. Am Ende passte das innerdeutsche Angebot besser zu meinen Bedürfnissen, und darum geht es doch...😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Whiskykanzler hat Geschmack und ein gutes Gefühl für Farben mit Charakter.

Wir werden sehen. Ich jedenfalls stelle fest, dass die aus Sternenstaub gemischte Farbe ähnliche Emotionen weckt...😉

Link zu diesem Kommentar

die von uns gewählte Leberwurstfarbe im unteren Bereich auch :D✌️😎

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn deine Leberwurst so aussieht, würde ich mir Gedanken machen 😂

 

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Cooper Bronze Zweifarben-Lackierung richtig gut 👌🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön geschrieben !!! Hat mir Freude gemacht es zu lesen!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Glückwunsch zum zeitlos schönen Auto und allzeit gute Fahrt.

 

LG Benno

der Weiss = alle Farben auf einmal Bekenner..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie???

Nicht mehr posten wie toll „Mann“ ist - dann kann man ja gleich zuhause bleiben und der letzte macht hier im Forum dann das Licht aus.


😃

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn mizieg Houndling Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH liquide talonmies alexw fringo FlyingT T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant GerSchi Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 Sidenote cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto be-marc Afrimi Mario2u flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour p.eter aderci Maffy Ozeaner alexo wochri Samp TM71 T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali StevieBee fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 aflpaulino cuba2408 Feb0710 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.