Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also im September 20 war es genau andersrum. Beach ist als Reimport sehr gut zu bekommen. Über Schwaiger AT mit sehr guten Konditionen. Coast und Ocean jedoch weniger attraktiv über Reimport. Ich hatte von 15 Händlern Angebote für einen Coast 2WD manuell 110 KW. Der VW Händler in der Nähe hatte die besten Konditionen. Lieferzeiten mal außer Acht gelassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Bei meinem Ocean mit ca. 18.000,-- Preisvorteil sind mir 3% MwSt Differenz letztendlich egal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte sein das die Homogenisierung für den HS noch nicht abgeschlossen ist, ja.

Du kommst nicht aus Deutschland, oder? Hier wäre nämlich trotz besserer CO Emissionen ab 21 eine höhere Steuer fällig als PKW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thojak,

ich zahle nur 156€ / 9 Monate = 200 / Jahr. Coast 110KW 2WD MJ19 aks WOMI.  Das wäre ja eine eklantate Steigerung und weiter die richtige Enscheidung von M1 auf PKW sofort umgeschlüsselt zu haben. Dies war übrigens die einzige Hürde beim Schwaiger Kauf, die meineFreund der Tüv aber lösen konnte ohne vorstelligem Auto in real so dass die DE Zulassung sogleich auf WOMO erfolgte.

Unser Coast hatte LP 62,5, Schwaiger 50,5... mit 5 Jahren VW Garantie. Wir sind immer noch SEHR happy.

Bearbeitet von Benno_R
tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich Kontingente die schneller abgearbeitet werden? Ich als Werksangehöriger bin laut telefonischen Infos hinten dran, da Werksangehörige immer mit niedriger Priorität abgearbeitet werde. Bei Reimporten scheint es ja sehr schnell zu gehen. Hab mal gehört, dass das mit der Umweltbilanz den Unternehmens im jeweiligen Land abhängt. Könnte das hin hauen? Die Belgier und Dänen scheinen ja bevorzugt beliefert zu werden, wie ich das hier raus lese.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur sagen dass Schwaiger Kontingente vorkauft. Wir waren der letzte Freiplatz. Ich hielt es eher für "Kaufanreiz" von ihm um den Vertrag zu zeichnen.... aber so war es dann wirklich:

Order 1.12.,

Zusage 1.6.

Bau Januar,

geliefert Mitte Februar... 2019.

März waren wir schon am Meer :)

Ohne Corona und Ohne WLTP Verzug...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben ein Reimport aus Belgien und warten seit März 2020 und habe noch nicht mal eine neue Produktionswoche. Schneller kann ich also nicht bestätigen ;):/ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm da lässt sich also auch kein Muster erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich komme aus Schweden. Wir werden am 1. April eine Steuererhöhung von 40% erhalten. Habe dies in meine vorherige aufgenommen. So erhält ein neuer 110KW DSG 4M Ocean mit dem neuen Motor ab dem 1. April 2021 für 3 Jahre eine Steuer von 2236,35 € pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na da hast du dir das aber ein wenig schön geredet...

Ich spare bei meinem Beach Tour Edition 150kw mit voller Hütte 16.000€ beim Reimporteur gegenüber dem besten Händlerangebot aus meiner Umgebung ...

Link zu diesem Kommentar

Da würden mich ja mal die realen Preise interessieren...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja. Das sollte man im Gesamtkontext bewerten. Ich persönlich zahle ungern zuviel. Jedoch gebe ich mir eine Deadline wann Entscheidungen getroffen werden. In absoluten Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden. Wenn in dieser Frist ein Best-Angebot zu meiner Wunsch-Konfiguration kommt und dann noch direkt von VW dann macht man das. Dazu noch softfacts wie garantierte reduzierte MwSt. bei Lieferung in 2021. 

Ganz konkret: Liste 68, Gezahlt 54,7

Es geht immer günstiger. Hätte auch ich haben können. Dann aber über eine Preisagentur im Netz. Da bin ich scheinbar doch zu sehr 70er und habe gerne ein Gesicht vor mir. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Der Eine redet sich’s schön, der Andere rechnet es sich schön ....

😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...  na dann hat er sicher eine Chance, mit den 68 Wochen ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden...😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist interessant. Beach Tour volle Hütte vermute mal 90.000 € (habe mit meinem Beach Camper nicht ganz volle Hütte und liege jetzt bei 85,7 T€ LP). Wenn man nun einen zurückhaltenden dt. Händlerrabatt von 15 % annimmt (der übliche Messerabatt), dann bleiben 76,5 T€. Da nochmals 16 T€ runter macht 60,5 T€. Macht ca. 33 %, das ist echt gut.

Hatte in AT nicht angefragt, war mir zu weit.

Bearbeitet von Rotwilder
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 580 Mitgliedern gesehen

    FlyingT jj-green PilleH Lunes74 Surfer-Zwergi Doug_Heffernan jfaln.1983 Clarkstoner Christopku bjoerndd kletterjojo wgrf Haa2ee roibusch Holzwurm1 Canislupus Ecomo MD_998 Feb0710 grandpalacko liquide Bartleby derFlo cmotion Bummel Maffy baxturk Rennsemmeln ktmchris Bussle_23 solarsolar Afrimi wochri Johnny_Fly TM71 tobi550 talonmies Michelle-Elke LuHaBK Schiffschaukelbremser Mummel Mario2u Chrisclubjoker Tim85 Mich57 skorpion-ft Cali_Aspirant Suvaaas Zille Ruedi Lienad tomx56 fringo a_tatscho alexo Adddi mafia603 CherryBuzz Runtanplan Emmental Segelsonne calimerlin Th0mmy swoosh999 specular DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime Hanserich Famous13 Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel MILCHFAHRER mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm JakemcFlake Miar Bernigo GerSchi +480 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.