Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Standardhotline VW... 0800 8655792436.

Beschrieben habe ich die Dringlichkeit der Auslieferung, da im Anschluss ein Umbau geplant ist. 

Das ist jetzt 10 Tage her und nach dem mir zuvor kein Status genannt werden konnte vom AH, sondern erst die Hotline Informationen geliefert hatte, bekomme ich jetzt die Auslieferung wie ich sie mir an der Hotline wünschte. Das ist für mich optimal gelaufen, sag ich mal! 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann können wir ja jetzt davon ausgehen dass die Hotline zukünftig massiv mit Anfragen bearbeitet werden wird weil der ein oder andere Bulli noch einen Umbau vor sich hat...

 

😂😂😂

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte auch noch die eine oder andere Veränderung vornehmen. Vielleicht ein Aufkleber hier oder dort und vielleicht noch ein Kleiderhaken. Viel mehr fällt mir für einen ausgebauten VW California Coast auf die Schnelle nicht ein. Welche Priorität man mir mit diesen Vorhaben wohl einräumt?

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es lebe die Hotline...😊

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle.

Ich hatte gehofft dass irgendwann meine erste Meldung nach langem Mitlesen auch gleichzeitig meine Abmeldung aus dem Wartezimmer werden könnte. Doch auch ich erlebe zur Zeit eine kleine Gruselgeschichte an der ich euch natürlich gerne teilhaben lassen möchte.

 

VW T6.1 California Ocean 2.0 TDI 4M 110 kW

Bestellt am 17.03.20 als Reimport über Dänemark. Damalige prä-Corona Lieferzeit unvebindliche 5 Monate.

Es folgten 5 Monate der absoluten Funkstille. Nach 5 Monaten und einem Tag dann jetzt die Nachfrage nach dem Lieferstatus....

 

Antwort des dänischen Autohändlers an den Reimporteur (übersetzt): "Die Produktion ist für 2021 geplant. Ein genaueres Datum habe ich nicht. Meine beste Vermutung ist irgendwann um und bei März 2021"

 

Das würde bedeuten ich warte über ein Jahr....

 

Für den Fall dass sich das bewahrheiten sollte....gibt es hier einen Highscore? Und was gewinnt man wenn man den knackt?

 

Sehr frustrierte Grüße,

ChaosHut

 

Link zu diesem Kommentar

Soooo,

 

bei mir gibt es ein Update.

Die Produktion ist gestern gestartet. 

Mal sehen wie lange es dauert ;) Hoffentlich nimmt er die Hürde des ZP5 ohne Probleme.😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch bei mir gibt es nun ein update, nach heutiger Aussage ist der Bus nun in Österreich angekommen und in ca. 2 Wochen abholbereit, beim Selig im Allgäu.

Damit wären es bei mir ca 2 Monate Corona-Verzug, worüber ich sehr glücklich und zufrieden bin,  nach den Hiobsbotschaften die man hier so oft liest. 

 

Melde mich mit Fotos und infos in hoffentlich 2 Wochen!

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es heute auch ein kleines Update.

 

Die voraussichtliche Auslieferung hat sich von November auf die KW47 umgestellt. Also in die Woche 16.-20.11.

 

Verlauf:

2.7. bestellt

18.8. Umstellung voraussichtliches Lieferdatum von Nov auf KW47

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir genau das selbe.
Wir haben unseren am 2.Juni bei einem deutschen VW Händler bestellt.

Sollte Kw 35 geliefert werden. Ist dann ohne mir ersichtlichen Grund auf November vertagt worden.

Und jetzt halt KW 47.

Naja wir hoffen er kommt noch dieses Jahr.

Wegen der MwSt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Frage an die Jungbesitzer...wieviel Diesel hattet ihr bei Fahrzeugübergabe in euren Fahrzeugen drin. Reicht der Inhalt für die ersten 100 bis 200km oder muss man direkt zur nächsten Tanke?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (Reimport Luxemburg) gut 100 km, schätze, dass etwa 15 l im Tank waren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich meine das hängt vom gebuchten Paket ab:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beim Exklusiv-Paket ist eine Teilbetankung für 35€ dabei. Ich meine bei mir im Bus stand in Sachen Reichweite was von ca. 3xx km. 
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ChaosHut, 

 

das hört sich ja richtig übel an. Das dumme an Reimporten ist, dass man absolut auf Infos vom Händler angewiesen ist und nicht über die FIN den Status verfolgen kann. Und wenn man mal eine Info bekommt dann solch eine. Ich mag meinen Händler gar nicht anrufen. 2021 mit 1 Jahr Verzögerung wäre für mich ein Rücktrittsgrund oder zumindest eine Nachverhandlung des Preises. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chaos-Hut,

das klingt ja schrecklich. Probiere es doch telefonisch einmal direkt beim Generalimporteur in Dänemark (kann man sich ja sicher auf Englisch verständigen). Habe die Daten gefunden im Internet unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Skandinavisk Motor Co. A/S Volkswagen-Audi-Importeur Park Alle 355
2605 Bronby

Telefon: 0045 43 288 200 Telefax: 0045 43 632 722

URL

 

Ich hatte auch keine Infos über meinen Cali und der Generalimporteur in Österreich hat mir weitergeholfen. Vielleicht hast du ja auch Glück. Viel Erfolg.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

und wie hast Du das Fahrzeug zugeordnet bzw. identifiziert? Mich würde auch die AT-Nummer interessieren. 

 

D'ere

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.