Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat sich nun was getan. Bestellt habe ich am 27.07.20 bei einem deutschen AH und in der Lounge steht nun Auslieferung 44. KW.  Ich traue dem Braten noch nicht so recht, weil das wäre ziemlich flott. Wenn es dieses Jahr was wird, wäre ich zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Halde" kostet Geld, denn gekaufte Ware muss man ja bezahlen. Außerdem bräuchte man Platz und eine Logistik speziell dafür.

Deshalb sind die Lager sehr klein bzw. für viele Teile nahe null, die Zulieferer vor Ort (nahe oder sogar in den Werken) haben wenige Stunden Vorlauf, einstellig meist, vom Abruf bis ihre Teile verbaut werden. "Just in time" ist ersetzt durch "just in sequence", d.h. auch die Zuliefererteile haben schon die Reihenfolge vom Band. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

 

ich nehme auch mal Platz in der illustren Runde. Habe Mitte Februar bei Campercars bestellt. Leider gibt es noch immer keine Hinweise seitens Herrn Heinrich bzgl. Produktionsstart. Die Informationen sind dünn und nur auf Nachfrage. Da bin bin ich sehr enttäuscht. 

 

Meine Bestellung:

 

California Beach Tour Edition mit 150 PS als Schalter. 

 

Dazu gibt es Standheizung, Anhängerkupplung, PDC, Markise und Landstrom. 

 

Farbe:Indium Grey

 

Ich hatte nun schon bei zwei Händlern gelesen, dass Indium Grey und Pure Grey deutlich längere Lieferzeiten haben. 

 

Ist also die Farbe ein wichtiges Kriterium bei den sehr unterschiedlichen Lieferzeiten? 

 

Gefühlt waren hier die schnellen Calis eher Weiß😀 Das aber nur gefühlt und wahrscheinlich nur Ausdruck meiner Ungeduld.... 

 

Viele Grüße aus dem Rheinland

 

Tobias 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute sind wir im Dashboard auf "Produktion ist gestartet" gesprungen  🥳🎉

KW 41 bleibt gleich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Beach Camper ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Den habe ich letzten Oktober bei Lauers bestellt, etwa 4 Wochen, bevor es eine Preisliste in Österreich gab. 

 

Ich war damals neu in der Thematik und habe, weil wir am Anfang zwischen dem Coast und dem Camper geschwankt haben, einige Gespräche mit Lauers geführt. Deshalb war ich überzeugt, hier meinen Bus bestellen zu wollen und habe das nicht bereut, im Gegenteil. Nach der Bestellung habe ich keine Vergleichsrechnungen gemacht. Die MwSt war keine Diskussion, die Kommunikation bestens, einen 6. Sitz habe ich auch vermittelt bekommen. 

 

Ich schätze, dass ich heute 2-3 % sparen könnte, wenn ich einen Österreich-Reimport-Camper bestellen würde - wenn die Ersparnis das alleinige Optimierungsziel ist, sollte man sich für Beachs eher nach anderen Importländern umsehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei welchem AH hast du bestellt ?

Unserer kommt wohl auch aus Belgien. Wir haben in etwa zur gleichen Zeit bestellt. Wir haben Dezember.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Autohaus Wider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Leihwagen habe ich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand war das Werk in Hannover vom 20.03.-27.04. und somit 37 dicht. Also habe ich seit 01.07.2020 zzgl. 37 Tage und somit ab dem 06.08.2020 eine Anspruch auf einen Leihwagen, da sich der Händler seit 06.08.2020 in Verzug befindet.

Link zu diesem Kommentar

Na

da bin ich mal gespannt😚

Link zu diesem Kommentar

😄 Man sollte eigentlich meinen, dass sich nur Erwachsene einen Wagen in dieser Preisklasse leisten können. Beim durchlesen dieses Forums  treten da jedoch manchmal Zweifel auf. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber auch nur wenn dein Kaufvertrag keine Klausel zur höheren Gewalt hat und du den AH eine Nachfrist von min. 14 Tage gesetzt hast.

 

Ansonsten drücke ich dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich nur zustimmen. Jeder hier hat aber auch das Recht sich nach den individuellen Möglichkeiten lächerlich zu machen. 😆

Link zu diesem Kommentar

Bitte Freunde, es muss hier auch erlaubt sein, Frust zu äußern. Lasst es uns nicht so in die Länge ziehen und lieber zum Thema zurückkommen. Jeder kann denken was er will, nur schreiben muss man nicht zwingend alles. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, richtig. Aber es droht wieder in eine persönliche Anfeindung abzugleiten. Und das gehört meines Erachtens nicht hierher. Jeder geht doch anders mit der Wartezeit auf den Cali um. Wenn nun einer seine (vermeintlichen) Ansprüche gegen den Händler geltend machen möchte, fein. Verurteilen sollte man ihn deswegen nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    skorpion-ft GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.