Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

am Freitag den 13.03. als AT Reimport bestellt und immer noch keine Lieferinfo. Ich bleibe bei meiner Chaostheorie: es wird am Anfang jeder Schicht gewürfelt. Auch bei den Zulieferern. Dann noch das Lager auf der BAB. Da wickeln sich schon Mal in den Kassler Bergen LKWs ineinander (von wegen Just in Time und so) und schon kommt die ganze Planung durcheinander. Scheis auf Pläne (das war SBZ), es wird auf Teufel kommt raus vermeintlich optimiert. Alles Bockmist und der Kunde (auch ich) ist bereit das mit zu machen. Naja, Hauptsache die Dividende stimmt. Ich habe den ganzen Mist beim letzten Firmenwagen auch durch gemacht und meine Kollegen fluchen auch gerade: gibt es das Modell, wenn ja wann? Und der arme Händler muß sich wegen Anschluss Vertrag was einfallen lassen. Mann oh Mann ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gestern mit meinem Händler telefoniert, leider kann er mir zur Zeit keine weiteren Infos geben. Er meint dass es aber bei allen Automarken etwas gleich abläuft und Verzögerungen wegen Corona leider üblich wären. Bei Ihm sind bereits die ersten Kunden von den Verträgen zurückgetreten.... Das würde für uns aber nie in Frage kommen :) Ich hoffe mal das ich in den nächsten eins bis zwei Wochen auch überrascht werde, dann würde es gleich auf eine Reise gehn :) Danke für deinen "hoffnungsvollen" Beitrag 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich nicht gut an, meine Küche steht auch in „Bright Oak“. Meine Infos zur Auslieferung sind unverändert in KW 33. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch eine Bright Oak Ocean Küche geordert.

da kam jetzt wie gesagt der Brief aus Wolfsburg , dass das Lieferdatum 1 Monat früher ist 🤔

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch ich bin aktuell im Wartezimmer und setz mich geduldig hier nun mit zu. 

Meine kurze Vorstellung findet ihr in der Uservorstellung.

 

Gruß

DenMen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!
Uns geht es genauso. Haben auch im Februar einen Ocean 4 Motion mit vielen Extras in "Mojave Beige/Deep Black" in der Schweiz bestellt und müssen um jedes Update kämpfen. Uns wurde ursprünglich gesagt, dass wir den Bus ca Ende April erwarten können und beruhend auf diesen Infos haben wir unser Auto verkauft...nun kommt der Bus "vielleicht" im Oktober. Das macht mich alles einfach wahnsinnig. 😞 Wir mieten die ganze Zeit Autos was natürlich auch nicht günstig ist.
Hast du von deinem Händler irgendwelche Infos bekommen mit denen du ins myVolkswagen Portal einloggen kannst? Uns wurde gesagt dass man die Kommissionsnummer oder die FIN erst erhält wenn das Auto fertig ist. Bin super enttäuscht vom service von unserem Schweizer Autohändler. 

Bearbeitet von taifab
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey 

Leider können so wie ich es verstehe die Händler nicht viel dagegen unternehmen, da der Informationsfluss nach Hannover nicht befriedigend sei.

Dadurch das ich mein Bus bei einem sehr guten Freund bestellt habe, versucht er ständig Informationen zu erhalten. Nach einigem mal hin und her telefonieren hat er heute erfahren,

dass mein Bus am 17.07 in Produktion gegangen ist :) :)  Erfahrungsgemäss sollte der Bus laut Aussage des Importeur in 3Wochen bei mir sein (Ende August). Ich hoffe dass es auch so sein wird......,

 

Kann mir jemand sagen wie lange die Produktion etwa geht (ab Produktionsbeginn)? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie bei mir sogar mit festem Datum in KW33 und was sagt der AH bzgl. des KFZ-Briefes - gibt es den schon, kommt der noch rechtzeitig?  Verschickt wird der nur, wenn das Fahrzeug fertig/abgenommen ist.

 

gr origade

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kommissionsnummer stand in der ersten Auftragsbestätigung und die FIN kam mit der dritten Auftragsbestätigung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yup unser Bus ist KW30 (also anscheinend letzte Woche) in Produktion gegangen und uns wurde gesagt dass die Küche jetzt noch fehlt....dann hat er ungefähr ausgerechnet: 4 Wochen Werksferien die ja ab dieser Woche sind und laut ihm dann auch nix passiert, 1-2 Wochen um die Küche einzubauen (really?) und dann noch ca. 3 Wochen um es in die CH zu importieren. ...ergo...laut seiner Aussage realistisch "vielleicht" im Oktober. ...und das macht mich fertig. 😞 Ich hoffe deine Infos von deinem Freund sind die richtigen, dann können wir beide unsere Bulli's wohl etwa zeitgleich erwarten. Ende August ist natürlich viel besser als Oktober! 

Leider nein. Ich befürchte die schweizer machen das irgendwie etwas anders. 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werksferien kann sich der Konzern in dieser Kriese doch gar nicht leisten ;).... Ich gehe davon aus, dass die Aussage von meinem Händler nicht unrealistisch "Hoffnung",

mal schauen wenn es bis ende August klappt dann gehts doch noch in die Ferien diese Jahr :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haha ja das haben wir bezüglich Werksferien auch schon gesagt....aber ja, mal schauen. Ich hoffe auf baldige Neuigkeiten für uns beide! Hatte mich nämlich auch schon auf wundervolle Camper Ferien im Sommer eingestellt. 🙂 Die Hoffnung stirbt zuletzt! 

Bearbeitet von taifab
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bleibe ich jetzt mal dran und versuche Info vom AH zu bekommen. Bis hier war ich ziemlich entspannt was die Auslieferung betrifft...😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt ihr auch aus der Schweiz oder müsst ihr den Bulli danach wieder nach Deutschland rüberführen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normaler weise liegt die Produktion bei etwa drei Wochen. Allerdings ist und bleibt das immer wieder “nur” ein relativer Zeitraum.

Mein bestellter Bus ist seit etwa 20. Juni in Produktion und steht seit jetzt gut drei Wochen auf Zählpunkt 5 ... .

Es ist und bleibt eben “die VW-Glasskugel” in die man blickt.

Ich will Dir damit nicht den Mut nehmen, wird schon klappen wie Du Dir das wünscht 🙂 !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 601 Mitgliedern gesehen

    Maartsurf caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen +501 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.