Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

ahso, ich dachte das Bild vor dem Leuchtturm kam auch vom Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der neue Monat denn besser ?? oder (traue mich kaum zu fragen) schlechter??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten vier unterschiedliche Lieferzeiten, die zwischen drei und elf Monaten schwanken (Mai 2020 bis Januar 2021). Letzte telefonische Rückmeldung: der Cali kommt diese Woche. Siehe Signatur. Jetzt warten und hoffen wir. 

Bearbeitet von Spessarthexe
Link zu diesem Kommentar

Achso 😄 das ist ja spannend.

nein alles super, wenn’s klappt ...

ist jetzt einen Monat früher.

 

wir sind gespannt und freuen uns 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau das kam von ihm, ich glaube aber nicht dass der T4 auf dem Bild  seiner ist, er fährt keinen soweit ich weiss. Aber er ist auf jedenfall begeistert von Autos und mittlerweile wahrscheinlich auch vom Cali deshalb kann auch er die Auslieferung kaum erwarten 😃

Link zu diesem Kommentar

Hallo, dann fange ich jetzt auch mal an, aus der stillen Mitleserecke hervorzukriechen. :)

 

Ich hatte von 2012 - 2016 einen Dehler Profi T3, nachdem ich sehr lange nach einem passenden Bus gesucht habe. Habe dann 2016 den T3 verkauft und meinen BMW 335i in Zahlung gegeben und mir einen T6 California Beach 2.0 BiTDI 4 Motion als Lagerfahrzeug beim örtlichen VW Händler geholt, weil ich nicht warten wollte. Als ich eigentlich das mit der Schlussrate für den T6 klarmachen wollte und diesen nach pannenfreien und wunderschönen 96tkm ablösen wollte, standen leider noch einige T6.1 im Showroom und ich wurde 4 Tage vor dem Lockdown schwach. 

 

So habe ich mir im März folgenden Cali bestellt: 

 

- T6.1 California Beach Edition

- BiTDI  4 Motion DSG

- Copper Bronze metallic (der alte war Indiumgrau - auch sehr schön und elegant, aber sieht man sehr oft)

- Discover Pro 9.2

- Privacy Verglasung mit Geräuschdämmung

- LED Scheinwerfer/Rückleuchten

- Side Assist

- Digitalcockpit

- 2 zusätzliche EInzelsitze

- Luftstandheizung (im T6 hatte ich Wasserzusatzheizung, die konnte nur brutal heiss, oder aus - bin gespannt. Aber da Lagerfahrzeug konnte ich das nicht bestimmen)

- Verstärkte Stabis

- Sitzheizung

- Licht- und Regensensor....

 

Die Liste war noch etwas länger, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. 

 

Jedenfalls dachte ich, dass ich wegen Werkschließungen, etc. noch viel länger warten muss (und mein :) meinte, er hätte auch noch offenen Bestellungen aus dem letzten Jahr) und jetzt kann ich ihn doch heute schon abholen. Also trotz Corona nur 4,5 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung. 

 

Ich werde dann auch noch Bilder posten. 

 

Ich hoffe, er macht mir genauso viel Freude, wie mein T6. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anja!

Ich habe immer die Aussage bekommen, dass der Generalimporteur die Kommissionsnummern nicht rausgibt. Zumal die ausländischen Nummern glaube ich ohnehin nicht auf dem Onlineportal gehen sollen. Daher hilft dir das Portal ohnehin nicht.

Ich habe Infos nur direkt von meinem Reimporteur und das auch eher schleppend bekommen. Am 3. Juni hat der Reimporteur selbst noch die Auskunft bekommen: verzögerte Liefertermin, alles unklar. Am 17. Juni war das Auto dann schon beim Reimporteur. Vermutlich war der Bus daher schon am 3. irgendwo in Österreich. 

 

Fazit (leider): Infos gab's bei mir nur beim Reimporteur und auch der kriegt in der momentanen Situation eigentlich keine genauen Angaben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn ich dir einen Rat geben darf: Verkauf den alten Wagen erst, wenn der neue beim Händler auf dem Hof steht!

Wie du hier beim aufmerksamen Lesen feststellen wirst, schwanken sämtliche Angaben und definitive Aussagen, die dann auch eintreten sind Mangelware.

Obs an Volkswagen liegt oder an den Zulieferern? Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja was soll ich sagen -  heute rief mein AH zerknirscht an und sagte mir, dass ein Zulieferteil der Küche fehlt,  obwohl er die Abholung schon terminiert hat und das VW-Werk diesen Termin bestätigt hat. Alles wieder offen... Prio ist zwar hoch - aber das wird bei den anderen ca. 100 California, die in Hannover in der Warteschleife sind  und auf das gleiche Teil warten,  ähnlich sein. Jetzt bin ich gespannt, wie es bei dir aussieht - habe Küche/Geschränk in "Bright Oak".  Welches Teil fehlt, wollte VWN nicht rauslassen.  Die machen es wirklich spannend...

 

gr origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ist jetzt nicht wahr, oder? Das gibt’s doch nicht! Das ist ja echt bescheiden... ich hoffe mal, dass sie “das Teil” schnell ran schaffen. Von fehlenden Zulieferteilen liest man hier in letzter Zeit leider häufiger 🥴

 

Hab am 11. erst meinen Zulassungstermin, sonst würde ich deinen Werksabholungstermin doch glatt übernehmen 😜
 

Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Cali mit Fehlteilen ausliefern wär doch auch mal was ;) dann sind die Bulli‘s im zumindest im Termin 😛 

 

Sollten halt keine essenziellen Teile sein, sonst wird es in manchen Situationen schwierig ^^

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

soviel hat VWN rausgelassen, ist nur ein Kleinteil ohne "wesentliche" Funktion, Ich würde das Teil ja selber einbauen 😉 Aber der Brief wird erst freigegeben, wenn alle Tests abgehakt sind -  allerdings stehen wohl 100 Fahrzeuge in der Warteschlange für das Teil...

 

gr origade

"Just in time" hat in diesen Zeiten so seine Tücken - naja falls das Teil nicht kommt, gibt es am 11.8.  zumindest einen freien Slot.

Sieht dein Status finaler aus?  Sonst kommt da ev. auch noch ein Anruf von deinem AH...

 

gr origade

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jo, ist entsprechend identisch. Kann natürlich immer passieren, wobei ich einen Beach Camper (mit Miniküche!) bestellt habe. Somit müsste bei mir “das andere Teil” fehlen ... wird schon klappen.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt ... Beach Mini-Küche versus Ocean Küche hat wenig Überlapp. Da hast du gute Chancen, dass dein Cali nicht in der Warteschleife hängt. Good Luck für den 11ten!

gr origade 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sali

 

Habe mitte Februar ein Ocean mit sehr ähnlicher Konfiguration bestellt, abweichend sind Farbe, Zuheizer, Digital Cockpit und Geschränkfunier.

Vor 2 Wochen durfen wir den Wagen abholen und kam für uns auch überraschend.

Alles spekulativ aber vlt. hilft es dir.

Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.