Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich melde mich viel früher als erwartet hier zu Wort. Mein Händler des Vertrauens hat mich diese Woche angerufen, dass ich meinen VW California Ocean abholen kann. Sehr überraschend, da wir erst im Frühjahr damit gerechnet haben. 
 

30.08.2023 auf der Caravan bestellt (unverbindlicher Liefertermin: Mai 2024)

20.09.2023 Bestellbestätigung 

27.11.2023 Anruf VW: Cali fertig produziert, Vereinbarung der Werksabholung

01.12.2013 Zusendung aller Unterlagen inklusive Terminbestätigung der Abholung

28.12.2023 Abholung in Hannover

 

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! 
Das obligatorischen Foto kommt natürlich noch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht ganz auf?

 

Danke, Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ist hier beschrieben:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,
in den neueren Handbüchern/Zusatzanleitungen California (z. B. T6.1) ist da meines Wissens nichts mehr erwähnt.
Die Kugelhahnstellung kenne ich vom Boot. Das macht man da im Winterlager auch so, ist ok.

Allerdings brauchst du die Sicherung oder den Stecker der Wasserpumpe beim Cali nicht ziehen. Das sollte nur verhindern, dass die Pumpe nicht versehentlich trocken läuft. Hat allerdings nichts mit Winter und Frost zu tun. Das sollte sie im Sommer auch nicht 😉

Vielleicht hat VWN diesen Punkt deswegen aus den Handbüchern genommen? Es steht nur noch ein Hinweis drin, dass die Pumpe nicht trockenlaufen darf.
VG

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Abholer von den Fahrzeugen mit Ganzjahresreifen.

 

Könntet ihr einmal schauen welche Marke und Größe bei euren Bullis montiert sind ?

 

Wäre euch für die Info dankbar villeicht auch ein Bild der Bereifung da ich mit dem gedanken spiele bei den jetzigen Witterung zur Abholung mir solche Schneeketten zu besorgen Michelin Easy Grip Evolution 17

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, die Größe hat man ja selbst gewählt (bei mir 235/55 R17), solltest Du in Deiner Konfiguration finden. Und nur die brauchst Du für die Wahl der Ketten.

Ich habe Reifen von Bridgestone bekommen. Ein Foto habe ich leider gerade nicht parat.

 

Die von Dir genannten "Socken" sind nicht ganz billig dafür, dass sie wahrscheinlich nicht so lange halten werden wie richtige Ketten. Ich habe mir vor ein paar Wochen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft, da gab es sie noch für 51 EUR im Warehouse. Habe sie inzwischen einmal eingesetzt, einen Erfahrungsbericht findest Du hier (in dem Thread gibt es auch wertvolle Infos zu Schneeketten im allgemeinen und im besonderen).

 

Wenn es nur um die Abholung geht und Du nicht gerade im Gebirge wohnst: die Ganzjahresreifen haben mich in 5 Wintern auf normalen geteerten Straßen (auch im Schwarzwald und den Alpen) bisher nicht im Stich gelassen. 

 

Edit: P.S. Für 235er-Reifen gibt es von VW keine Schneekettenzulassung für den Cali! Du verwendest diese also auf eigenes Risiko und hast ggfs. keinen Versicherungsschutz.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von Wo nach Wo musst du den fahren und wann?

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Gestern kam etwas unerwartet der Anruf

“er ist da und kann die Woche abgeholt werden„ 😊

 

28.8.23 Bestellung

18.9.23 Provisorisches Produktionsdatum 

17.10.23 AB per Tel. 

3.11.23 Produktionsstart

5.12 Anruf, Bus ist eingetroffen

7.12.23 Abholung 😁

 

Das Foto folgt noch.

Grüsse und ich hoff es erhält noch der einte oder andere ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für eure Tipps und Infos. Ich hole mein Fahrzeug in Hannover ab (Termin steht leider noch nicht fest) und darf damit bis an den Bodensee fahren. Hab schon einmal bei einer Abholung in Dresden im Januar einige Überraschungen erlebt und möchte einfach vorbereitet sein.

Auf dem Angebot das ich mir bei der Bestellung herausgelassen habe stehen auch die Bridgestone drauf.   

Denn wir alle wissen ja Vorfreude ist die schönste Freude und sollte nicht bei der Heimreise jäh beendet werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Worauf willst du denn hinaus? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte einfach für die Abholung gut vorbereitet sein mehr nicht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann warte doch mal ab wie das Wetter wird wenn Du noch nicht mal nen Termin hast. Im Moment wird es wärmer hier, AB is frei, alles easy 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hurra, Hurra, der Cali ist da. Gerade Anruf aus Luxemburg. Ende Oktober bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei der Vernunft-Motorisierung besteht die berechtigte Hoffnung........

Getriebe: 5 Gang Frontantrieb

Motor: R4 2.0L CR 81 KW BMT

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön. Wie holst Du den ab?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.