Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich vermute nur, dass der klemmende Regalboden im Heckschrank und der Styroporeinsatz darunter "Stand der Technik" sind bei VWN.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu muss ich jetzt aber auch mal sagen, dass wir derartige Probleme gar nicht haben. Ich vermute, dass es diese „Montagsautos“ überall gibt, ob VW oder Dethleffs. Ärgerlich, aber menschlich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich alle sehr ärgerlich….haben das Thema mit den Schiebetüren genau so gehabt. Ich habe das dann bei meinem Freundlichen alles neu einstellen lassen. Jetzt laufen die Schiebetüren. VWN sollte mal die QS schulen und jeden Küchenblock vor Einbau ein Sicht/Funktionsprüfung unterziehen. 
 

Zum Thema Schaumstoffblock (Dusche)…..den habe ich als erste Maßnahme gleich mit dem Kuttermesser angepasst. Jetzt geht alles easy. 
 

Trotzdem viel Spaß mit dem Cali

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„Wenn mein Neuer da ist…“ Ich dachte, der sollte schon seit April da sein ?  Gibts im Dethleffs-Forum auch ein Wartezimmer ? 

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Wie läuft das bei der Übergabe mit der Werkstour? Wir haben die Übergabe um 13 Uhr und würden gern auch eine Werkstour mitmachen, aber man kann diese ja nicht Vorbuchen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

@SlipKornDown,

 

normalerweise meldet dich dein Händler für die Führung im Werk an. Du bekommst ein Zeitfenster für die Abholung genannt.

Der genaue Tagesablauf wird dann beim Check-In festgelegt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, mir wurde von meinem Händler und auch von der freundlichen Dame am Telefon, mit der ich meinen genauen Abholzeitraum abstimmen sollte gesagt, dass dies nicht geht und man es erst Vorort erfährt ob und wann eine Führung stattfinden kann. -.-

Link zu diesem Kommentar

Mag ja jetzt so sein, evtl. meldet sich noch einer der aktuellen Werksabholer hier.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier!

Mir wurde für die Abholung am 28.3. vorab vom Händler gesagt, es gäbe in dem Zeitfenster (ab 12 Uhr) keine Werksführung. Ich war dann wegen Bahn-Anreise schon um 10.45 Uhr da, und beim Check-in mir wurde angeboten, bei der Führung um 11 Uhr mitzumachen. Hab ich dann auch getan und war der einzige(!) Teilnehmer.

Ich wäre also optimistisch, dass es doch klappt mit der Werksführung und würde das meinige dazu tun (früher da sein, Rezeptionist*in bequatschen etc.).

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, bei mir war es so, dass ich auf der Termin-Vorschlagsliste vom Händler zunächst nicht für eine Werksführung eingeplant war. Scheinbar nichts frei.

Vor Ort in H war dann aber alles easy und die freundliche Dame am Check-In hat mir problemlos eine Führung reserviert. Zeitig vor Ort sein hilft, wie hier schon geschrieben wurde. Ich bin dann als einziger Teilnehmer im EBuzz als Beifahrer durchs Werk gefahren worden - mit vielen Informationen. Klasse!

 

Zu den anderen Themen hier, besonders zu den „Mängellisten“: Klar gibt es auch bei VWN mal den einen oder anderen Ausreißer - schaut euch mal den Output an im Vergleich zu ähnlichen Modellen oder gar Wohnmobilen. Ist ja eigentlich gar nicht vergleichbar. Und in so einem Forum wird das dann schnell relativ komprimiert dargestellt. Für seriöse Statistiker ist das nun nicht wirklich aussagekräftig. 
Also hier ein Tipp an die Wartenden hier: Lasst euch nicht kirre machen. Es werden jeden Tag zig-Fahrzeuge ausgeliefert und/oder abgeholt und da ist nichts und nichts zu bemängeln. Ich habe bis heute an unserem Ocean nichts - überhaupt nichts - mangelhaftes gefunden. Es tut wirklich alles genau so wie es soll. Nicht mal ein Lackfehler oder sonst irgend ein Haar in der Suppe. Alles bestens. Aber das schreibe ich (und tausende andere) natürlich nicht täglich in ein Forum. Es ist ja eigentlich selbstverständlich. Und ehrlich: Von einem klemmenden Styroporblock mit Duschkopf drin lasse ich mich jetzt nicht aus der Ruhe bringen. Wäre er locker und mit zu viel „Spaltmaß“ verbaut, hätten wir hier mit Sicherheit x-Beiträge, dass er viel zu locker sitzt und Quietsch-Geräusche macht oder so ähnlich und was das überhaupt für eine Unverschämtheit ist sowas zu verbauen. Hej, komm!
Wir haben mit dem T6.1 mittlerweile ein wirklich sehr gutes Auto am Start. Das war nicht immer so bei VWN.

Bleibt also als unangenehme Situation, dass ich mich ständig mit meiner Frau abstimmen muss, wer den Bus auf Reisen wie lange fahren darf.

 

VG und allzeit gute Fahrt - und vor allem viel Spaß mit dem Bus. 

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin ,

bei uns ebenso, ein Jahr jetzt im Cali unterwegs und immer diese Diskussionen wer fahren darf.

gruß Jörg🤣

Bearbeitet von Zille
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos zur Werksführung!😊 Wir planen eh recht früh da zu sein, dann sollte es wohl doch noch klappen mit der Führung.👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich parke einfach rechts in der Ecke, da kommt meine Frau nicht raus 😁

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Dann den Boden zuerst auf der anderen Seite anheben, dass das offensichtlich eingeklemmte Kabel nicht weiter geschädigt wird. 

 

Hast Du hier mal ein Foto ? Ich hab im Moment keine Vorstellung was Du meinst.

 

Bei mir auch. Es ist jetzt nach ein paar Wochen besser geworden, aber immer noch nicht schön.

 

Das scheint wohl Standard zu sein. Genau so wie es @T2-Fahrer und  @hangloose69 beschrieben haben: an der Außenwand zuerst anheben oder etwas kürzen.

 

Wenigstens wurden die ersten großen Mängel gleich noch im Werk behoben. Dann allzeit gute Fahrt!

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Forum des vwcaliforniaclub.com gesehen, dass viele Leute in Großbritannien ihre Bestellungen innerhalb von 6 Monaten erhalten (manchmal weniger). Gibt es einen Grund dafür, dass es in Deutschland oft länger dauert? Ich würde annehmen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 657 Mitgliedern gesehen

    whale uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi +557 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.