Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja vielleicht bin ich ja 'dabei' (TPI) :) 

Nach dem 3stündigen Warten bei VW in Frankreich eröffnete mir der Händler, dass gerade ein Software-Update laufe, ich könne natürlich morgen wiederkommen. Lieferzeit der Ersatzteile dort wäre 48 Std gewesen, also ganz schön knapp bis zum Wochenende.

 

Da wollte ich nichts mehr riskieren. Mit einer Reichweite wirklich bis auf <10km für den Weg Frankreich>zuhause>VW Händler, haben wir uns dann noch auf den Weg gemacht, und sind kurz vor 04.00h morgens angekommen. Weitere Umwege wollten wir nicht auf uns nehmen, und tatsächlich sprang die Leuchte 2,5km vor dem Händler auf 'rot'/kein Start möglich um, es kam also so gerade eben aus. 

 

Scheint schwierig zu sein, mit VW und Frankreich, auch laut der Serviceannahme zuhause. Nicht nur wir sind da weggeschickt worden (o.ä.), die Mobilitätsgarantie hilft so leider auch nicht.

 

Es ist laut Diagnose in D wirklich die AdBlue-Pumpe, jetzt muss aber noch das Ersatzteil geliefert werden (können). Scheint knapp zu sein, der Artikel. Der Urlaub ist natürlich abgebrochen und dahin, aber vielleicht ist der Beach ja bald wieder startklar. Bitte Daumen drücken. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich 👍

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes …

Wird denn jetzt eigentlich dieser Taster und das STG für die Cali-App flächendeckend verbaut oder ist das jetzt komplett gestorben?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem 2 Monate alten Ocean gibt es die Taste nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein wird momentan gar nicht verbaut, hatte bei der Auslieferung gefragt. Aussage bei der Übergabe war “Die haben nur ganz wenige bekommen, weil die Steuergeräte fehlen“ ob die Sache ganz aufgegeben wurde oder irgendwann nochmal ein Comeback feiert, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns Ocean BJ 23 Abholung 7.6.23 ist die Taste und Funktion vorhanden. Nette Spielerei , man kann das Dach von außerhalb des Cali öffnen . 
Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

Dass ich einmal fragen wo dieser Taster zu finden sein soll? 

Und was hat es mit dem STG auf sich? Ich wäre deswegen weil ich in wenigen Wochen meinen Calli abholen werde und würde dann gerne nach sehen ob das dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

alle Infos findest Du unter 

man erkennt es nur an der zusätzlichen Taste mit WLAN + Bluetooth drauf


wie @wombaz schon schrieb - nette Spielerei  - ich habe es nur 2 mal genutzt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat geholfen :) 

Der Service unseres VW Händlers zuhause hat sich wirklich richtig engagiert, nach 24 Stunden hatten wir unseren Wagen wieder repariert zur Verfügung 👍. Der Weg zurück hat sich trotz aller Mühen damit definitiv ausgezahlt.

Es war wirklich die Adblue-Pumpe, wir sind direkt wieder losgezogen, und immerhin 700km lang versieht sie jetzt ihren Dienst.

Link zu diesem Kommentar

Auf ein Neues! 🍻✌️

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ja unseren Bulli im August in Hannover abholen zu können. 
Eigentlich war Nürnberg geplant aber extra 8 Wochen Wartezeit ist uns zu lang.
Könnt ihr mir ein Hotel für eine Nacht in der Nähe des Hauptbahnhofs empfehlen, was man auch mit einem 5-jährigen nutzen kann. Also mit Familienzimmer oder Zustellbett. Gibts da Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej, ja die gibt es. Bin im März auch einen Tag früher mit der Bahn angereist zur Abholung.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Einfaches aber gutes kleines Hotel, auch kinderfreundlich, wie ich beim sehr reichhaltigen Frühstück beobachten konnte. Keine 10 Minuten Fußweg (auch mit 5-jährigem) vom Hbf in der Friesenstr.

Und ein Taxistand für den Gutschein (aus Nürnberg 🍀) für die Fahrt ins Werk ist quasi vor der Tür. 

VG

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

Wir waren im Central Hotel Kaiserhof... war auch ganz ok und man konnte direkt vom Zug ins Bett fallen... Allerdings waren wir während Corona dort und die einzige geöffnete Gastro war ein McDonald's.... Frühstück gab es dann wieder und wir sind per ÖPNV zum Werk... wir hatten 10 Uhr Termin... um 17 Uhr haben wir das Gelände mit einem Firmenwagen vom Chef der WA-Auslieferung verlassen... war ein Caddy... 3 Tage später durften wir nochmal einen Versuch wagen... welcher auch glückte... die erste Abholung war die reinste Odyssee und wird für immer in Erinnerung bleiben weil es an Komik - anders konnte man es nicht mehr verarbeiten -  nicht zu überbieten war...

 

https://www.caliboard.de/topic/30098-wartezimmer-t61/?do=findComment&comment=354168

 

 ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hi, habt ihr 'ne Ahnung wie lange es gewöhnlich dauert von Händlerabholung zu Werksabholung zu Switchen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.