Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfehle dir den original Fahrradträger zu kaufen. Ich habe auch MTB's und die passen mit 2,6" Reifen super. Der darf 60kg tragen somit auch locker 2 E-Bikes möglich. 4 Fahrräder gesamt max 60kg sind möglich.  Nur bekommt man die Heckklappe nicht ganz auf da der lenker anstoßen würde am Dach. Entweder hält jemand die Klappe kurz oder lenker drehen dann geht die auch auf. Aber die Dämpfer halten die Klappe glaube ich nicht auch wenn beim cali die verstärkte  verbaut sind. Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Eure Tips und die Aussicht auf Gelassenheit und Ruhe durch Hoffnung 😇
 

 Die Verdunkelung ist beim Edition dabei und wäre damit hinfällig?
 

Beim Träger schwanken wir noch zwischen Kupplung oder Deiner Empfehlung. Ich würde sie vor dem Öffnen eh runter nehmen. Aufgrund des Überstehens über die Dachhöhe (Windgeräusche?) tendieren wir zum Kupplungsträger. Du bist jedoch zufrieden mit Deinem Heckträger? Optisch ist das halt schon eine Nummer, Cali und Heckträger sind eine Symbiose😀. Im Forum gibts da ja schon viel dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Matse Ich habe ebenfalls auf einen Kennzeichenhalter verzichtet…sieht einfach cleaner aus 😃 Empfehle dir 3M Dual Lock Klettband! Damit hält das Kennzeichen bombenfest!!! Bei einem kurzen Kennzeichen würde ich auf alle Fälle auch das kürzere Blech nehmen, sonst sieht es doof aus weil so große Abstände zwischen den Zeichen und Zahlen sind. Zu viel weiße Fläche sozusagen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann darf ich mal die Vorteile beider Optionen zusammenfassen, wir haben seit Anfang 2017 den originalen Heckklappenträger am Cali, für uns die optimale Lösung, weil:

- immer dabei, man kann schnell mal aushelfen, um ein Rad von A nach B zu bringen 

- fast kein Platzbedarf im Alltag (zumindest beim "alten" Modell), der steht nur wenige Zentimeter hinten über, der "neue" ca. 30cm

- Tiefgaragenstellplatz in der Stadt, kein Platz um einen Kupplungsträger dort zu lagern

- Anhängerkupplung bleibt frei, beim Campingurlaub fährt hier eine große Alukiste mit.

- Übrigens keinerlei Windgeräusche (zumindest höre ich keine)

 

Die Vorteile des AHK-Trägers sind 

- es gibt abklappbare Modelle, wo man die Heckklappe mit Rädern auf dem Träger öffnen kann,
(Kommentar dazu, das Öffnen des Heckklappenträgers mit Rädern ist für mich ein absolutes No-Go)

- schwere E-Bikes sind leichter zu be- und entladen, weil deutlich niedriger

- unter Umständen die Optik, wer sich an einem Heckklappenträger stört

 

Damit sind auch die Nachteile der jeweils anderen Lösung genannt.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der Marderschutz in vielen Regionen sehr wichtig, gerade wenn der Calli viel bewegt wird.

 

Ich hatte damals regelmäßig Zerstörungen durch Marder am Vorgängerfahrzeug, Reparaturkosten zwischen 400€ und 1600€ (ein zerbissener Hauptkabelbaum der umständlich und vollständig gewechselt werden musste)

habe in der Zeit alles ausprobiert von Ultraschall, Marderspray bis Gitterrost - ohne 100% Wirkung wie erhofft, immer wieder Verwüstungen.

Dann einen Marderschreck mit Hochspannungsplättchen gekauft,  beim Bosch Dienst einbauen lassen und endlich Ruhe !!!!!

 

Habe dann nicht mehr darüber nachdenken müssen - Problem gelöst.

Jetzt Ersatzmobilität vom Freundlichen bekommen und sofort wieder Marderbesuch - Kabel Lamdasonde defekt - super.

Nach Lieferung des neunen Calli gehts dann direkt wieder zum Bosch Dienst, Hochspannungsplättchen liegen schon im Keller bereit.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wir hatten dieses Problem. Wir haben im März bestellt und letzte Woche beschlossen, einige Änderungen vorzunehmen, aber um die gewünschten Änderungen zu erhalten, mussten wir die Miniküche hinzufügen, so dass aus unserem Beach Tour ein Beach Camper wurde. Letztendlich denke ich, dass wir mit dem Camper glücklicher sein werden, aber es war sehr bizarr, diese zufälligen Einschränkungen zu sehen. Hätten wir uns zum Beispiel für eine andere Farbe entschieden, hätten wir den Tour behalten können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja... geht so... schau es dir an, ich hab gleich nachgerüstet in eine vernünftige Verdunkelung. Hatte zunächst auch den romantischen Gedanken, dass das Frontrollo genial ist und Platz spart, ist aber m.E. nur nervig fummelig und eingeschränkt verdunkelnd.

Gruß 

Armin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wartezimmer, da bei mir ja nun eine Einplanung im Raum steht heisst es next Step - Versicherungsmarkt screenen und sich mal mit der Abholung beschäftigen.

Zur Abholung habe ich mal eine Frage an das Schwarmwissen der Veteranen unter euch:

Ich habe die das Upgrade der Werks-Garantie gebucht gibt es dazu bei der Übergabe nun eine Art Garantieschein bzw. Dokument oder ist das nur systemseitig hinterlegt?

 

AHOI & Happy Vaddertach

Link zu diesem Kommentar

Sunset with a Beach 😎

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

liege am Boden - besten Dank für die wunderbare FeiertagsPhantasie 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrik,

danke für Deine Zusammenfassung, jetzt hast Du es geschafft - bin ich froh, dass noch so viel Zeit für Entscheidungen und wieder rückgängig machen selbiger bleibt😀.

Gehts hier nur mir so, bei all den schönen Möglichkeiten? 
 

Vermutlich ist genau DAS der tiefere Sinn von langen Lieferzeiten…

 

servus Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab leider schlechte Erfahrungen mit dem Orginal Träger gemacht.

mir ist auf der Autobahn ein Rad vom Träger geflogen.

die Halterungen sind gerissen,

zum Glück war niemand direkt hinter mir.

Seid dem habe ich einen Träger für die AHK für Autobahnstrecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe nach erster Fahrt auf Ahk gewechselt und den Heckträger verkauft:

 

 

Freie Sicht nach hinten ohne Räder!!


1.5l weniger Verbrauch 

 

und mit Ebike nur Ahk, die arme Klappe kämpft schon mit Stuhl und Co 


Heckklappe super praktisch fuer kurze Strecken. Auf Dauer nogo bei uns.

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

So, komm erst jetzt kurz dazu mich wieder zu melden. Gestern abgeholt, gleich angefangen einzuräumen, schon erste Nacht bei 3 Grad im Cali geschlafen, heute Vatertag gefeiert und Solar eingebaut (fehlt nur noch der Kabel Anschluss auf dem Dach und dann sind wir startklar). Ich fin fix und fertig. Wetter in der nächsten Woche ist ja mit über 20 Grad ideal für Holland, Strand und lange Hundespaziergänge. 
Ich melde mich damit aus dem Wartezimmer ab und wünsche allen, dass sie ihr Fahrzeug bald bekommen. Das Warten lohnt sich. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow schaut der gut aus👍🏻, viel Spaß mit ihm 🤗 und immer gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.