Jump to content

hangloose69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

41 Neutral

Über hangloose69

Persoenlich

  • Biografie
    T2a Cali aus Florida; T4 Westfalia/Cali; T5 Multivan
  • Wohnort
    Upper Bavaria
  • Interessen
    MTB,Surfen, Kitesurfen,Windsurfen, Skifahren- Skitouren, Snowboarden
  • Beruf
    MB
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    03/2008
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Campanellaweiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R5 2,5L PD 128KW DPF ab Werk
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Alles was der no limit so zu bieten hat ;-))
  • Umbauten und Zubehoer
    Brandrup Seitenwand f. Rollmarkise, Syphonoptimierung, Regalausbau, Calicap rot, Kuehlboxoptimierung, LED Innen, V2A Frischwassergeber, RNS510, Lokfuehrerblende/Regal T6, Osram Onyz LED Schwannenhalsleuchte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hangloose69

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo, nochmal genau geguckt....also beim NL hat man dann die Folie wohl ab Werk verklebt (siehe Bild)....die ist dann aber auch etwas anders. Dichtung am Dach ist wohl verklebt ...bekomme ich nicht ab. Aber Sichtkontrolke schaut gut aus - keine Korrosionen. Gruss Thomas
  2. Hi Marco, tja, die Preise steigen dann wohl für einen NL. Soll uns nicht stören😊😊😊.... ....ne Spaß beiseite, ist schon hoch angesetzt. Gruss Thomas
  3. hangloose69

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo Charly, Danke für die Info. Bin gerade beruflich unterwegs und werde nach meiner Rückkehr mal im Nutzfshrzeugezentrum in München Klärung zu erhalten. Habe be mir gerade die Bilder im Thread angeguckt und die Folien sind bei mir nicht gegeben. gruss
  4. Hallo Zusammen Hallo Marco, die Nr.:55 ist zu haben. Preislich meine ich am oberen Ende aber der Händler möchte da sicherlich einiges dran verdienen. Wie auch immer es zeigt auch bei diesem NL die Wertstabilität und das macht FREUDE😊😊 Zum Thema Wertstabillität noch ein Thema. War kürzlich bei einem VWBus Profi ...macht nur VWBusse weil ich für eine Freund und seinem T3 was nachfragen sollte. Er hat meinen NL gesehen und gleich gierig alle Details erfragt und ich sag besser nicht für was er meinen mit übrigens mehr KM auf der Uhr als Profi geschätzt hat. Also für alle die noch einen haben wollen, ist wieder ein Sahnestück zu haben. VG Thomas https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t5-california-2-5-tdi-autom-no-limit-nr-55-222/947333149-216-2275?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  5. hangloose69

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo, das bedeutet dann, dass jeder Nutzfahrzeugpartner eine Sichtkontrolle durchführen und die Klebefolie aufbringen muss! Dann muss ich da dann mal die Tage dort hin....ärgerlich nur, dass dies nicht automatisch beim letzten Intervallservice vor einer Woche selbsttätig von meinem Freundlichen (Nutzfahrzeugpartner) durchgeführt worden ist. Ich denke mal, dass alle Vw Händler mal den Ball flach halten und da garnichts von selbst gemacht wird und somit ist das für mich nicht als Feldmassnahme zu bezeichnen. VG Thomas
  6. hangloose69

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo, Also ich gehe dann mal gucken ob ich eine sichtbare Korrossion sehen kann. Vieleicht ist es bei dder Farbe Campanella und beim NL irgendwie anders durch die Farbe. Gruss Thomas
  7. hangloose69

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Mein Freundlicher sagt, dass es diese TPI nicht gibt und im uebrigen TPI's 9 stellig sind? Es gibt wohl eine die mit 75 beginnt aber das ist ein Reparaturleitfaden. Er hat mit meine FIn keinen Hinweis geshene und meinte, ich sollte doch mal schauen ob ich was erkennen kann bzw ob ich etwas beanstanden moechet. Also, mit anderen Worten...meldest Du keinen Bedarf dann hast Du Pech... Kann das sein? Ich habe den Thread mehrmals gelesen und verstehe die Infos so, dass alle T5 und die meisten T6 betroffen sind? VG Thomas
  8. Hallo, muss diesen Thread nochmal hervorholen, weil ich besonderen Dank an „Rumpumpel“ schicken möchte. Da mich die Schwanenhalsleuchte schön seit Anfang an genervt hat (hält die Lage nicht, muss immer festgemacht werden und der Stromverbrauch...)..habe ich die Onyx L+7 gekauft und eingebaut. Beim Wechsel ist mir dann der Stecker in den Rahmen gerutscht...wie sollte es sonst sein. Habe eigentlich sehr vorsichtig versucht das Kabel rauszuziehen.... aber die sowieso schon sehr lose Verbindung des Steckers, machte meine ursprgl Ansatz der Montage - leider eine Strich durch die Rechnung. Hätte ich die Anleitung zur Demontage der B-Saeule nicht gehabt....hätte ich wohl ewig gebraucht. Wichtig beim montieren der Abdeckung and der B-Sauele ist die Hoehenverstellung richtig einzusetzen...hat mich etwas Zeit gekosste, dass herauszufinden. also nochmal DANKE😊i
  9. hangloose69

    Nachpumpen Dachhydraulik

    Hallo, das habe ich ja noch nie bemerkt? Selbst zwei Wochen in Puglia/Itaien am CP keine Veraenderung festgestellt oder gesehen, dass das Dach irgendwelche Falten haette. Das ist mir total unbekannt..habe mal gelesen hier im Board, dass man ggf. das Dach nach einger Zeit rauf und runterfahren soll. Wie gesagt, habe ich selbst nach zwei Wochen nicht gemacht! VG Thomas
  10. hangloose69

    Schrankrollo löst sich auf

    Hallo Marco, hier ist der Thread und meine Bilder
  11. hangloose69

    Schrankrollo löst sich auf

    Hallo Marco, tja ein wirkliches Dilemma..aber das laesst sich einfach beheben. Der Freundliche verkauft es fuer €63,- .... 7H7068731 Schrank hinten...habe ich bereits gewechselt.....und gleich zusaetzlich nochmal mit Gewebetape gesichert (Haltbarkeit) obwohl das jetzt bereits bei VW so erhaeltlich ist. War bei mir sogar dreimal gerissen und ich hab den Mist erst spaeter muehsam herausgepfrimmelt. Aber wenn Du dann schon am Geschraenk am arbeiten bist..dann setze doch gleich die neue Verkleidung mit Faechern ein (Lokfuehrerfenster). Ist echt ein Zugewinn. (7E7068761A Y20) und kostet €27,-. Gruss Thomas
  12. hangloose69

    Kaufberatung Beach Edition 4M

    Hallo, die 230V wuerde ich auf alle Faelle mitaufnehmen und wieseo geht die Markise nicht zu bestellen? Cali ohne Markise??? ....das Sonnensegel wuerde ich sein lassen und mir dann halt eine Markise gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen holen. Ich kann Dir nicht unbedingt beim Beach weiterhelfen...da ich die Kueche im Cali als ein MUSS fuer mich / uns ansehe. Warum denn eigentlich einen Beach wenn ihr zu dritt seit? Gruss Thomas
  13. Hallo, ich kenne den einen wo man sich fragen muss ( auch Audi Vertretung und hauptsachl. PKW) und seit letzter Woche genau das Gegenteil. Super kompetente Abwiclung und erfahrener Kundendiesntmeister mit Erfahrung in diesem Segment...Nutzfahrzeuge im Portfolio. Ich denke, das es an dem Thema liegt das der neue VW Haendler den ich konsultiere eben auch Nutzfahrzeuge hat. Gruss Thomas
  14. Hallo Marco, Yep, das gleiche wuerde ich abhaengig von den Kosten dann wohl auch machen. Hey, bis das alles konkreter wird vergehen noch Jahre und dann hat mein NL einiges mehr gelaufen, was dann auch betrachtet sein will. Momentan werden gerade die Benziner unter die Lupe genommen...da ist das ja auch nicht alles so wie es seinn soll. So, und dann sind wir wieder generell bei den Anforderung... die Vorgaben werden von irgendwelchen Leuten gemacht die von der technischen Seite unebedarft und ohne Ueberlegungen einfach definieren. Die Industrie versucht dann alle Wege zu finden um kostenoptimiert ein Produkt anbieten zu keonnen. Ups, ich keonnte schon wieder ueber Marktanforedrungen/Richtlinien, Produktfeatures und Lastenhefte und so weiter schreiben und diskutieren...verfalle in mein berufli. Raster - sorry. Also ein T5 mit EU4 faehrt erstmal noch eine Zeit und sollte es zu Fahrverbot kommen...es ist ein Freizeitmobil und ich lebe auf dem Lande Gruss Thomas
  15. Danke Marco Hab das mal aus der Promobil herauskopiert. Bestellbar ist der „California 30 Years“ ab dem 2. August zu Preisen ab 57.322 Euro für den 102 PS Basis-TDI-Motor. Das Jubiläumsmodell folgt auf Sondermodelle, wie den California Freestyle (2002), den California NoLimit (2007) oder den California Generation (2013), die mittlerweile zu begehrten Sammlerobjekten avanciert sind. Sorry aber der muss jetzt noch..... auf der VW Nutzfahrzeug (NL :-)))) Website https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch/de/service-zubehoer/aktionen/30-jahre-california.html
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.