Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei mir geht es auch weiter gestern ein Termin für die Abholung am 24.04 bekommen 🥳.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt jetzt!? 😅 Die Teile fahren bei mir schon seit der Abholung in der Schublade rum und ich hatte keinen Plan was ich damit anstellen sollte 🙈 Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

nach 7 Monaten Wartezeit war es gestern endlich soweit und wir konnten unseren lang ersehnten Calli Ocean in Empfang nehmen. 
 

Leider wurde die angesammelte Vorfreude nach näherer Betrachtung des Fahrzeugs direkt im Keim erstickt. Die Liste an Mängeln passt nicht auf eine A4 Seite und ist in Anbetracht des Kaufpreises ein Schlag ins Gesicht! 
 

Sicherlich gibt es in meinem Fall mehrere Beteiligte, bei denen einiges schief gelaufen ist. In erster Linie natürlich der Hersteller VWN, der dieses Fahrzeug scheinbar fernab jeglicher Qualitätskontrolle durchgewunken haben muss. Eine Endkontrolle scheint nun wahrscheinlich auch dem Rotstift in Hanover zum Opfer gefallen zu sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das diese durchgeführt wurde. So blind und gern jeglicher Fachkenntnis kann kein VWN-Mitarbeiter sein. Ich als Laie habe innerhalb 30min derart grobe und schwerwiegende Mängel identifizieren können, was soll dann ein Profi erst noch alles finden…

 

Grob umrissen muss zur Behebung die gesamte Inneneinrichtung des Ocean wieder raus. Die Bodenplatte ist lose und macht Geräusche, die Küchenzeile zeigt grobe Beschädigungen. Damit sind nur die schwerwiegendsten Mängel kurz erwähnt. 
 

In zweiter Linie trifft es den Vertragspartner, der keinerlei Interesse an einer Würdigen Neuwagenaufbereitung und einer sauberen Übergabe des Fahrzeugs aufweist. 
 

In Summe gesagt, sicher ist es ein tolles Fahrzeug! Nur leider in meinem Fall eine grobe Enttäuschung wie VWN und mein  Handelspartner mit den Interessen der Kundschaft umgeht. Die Arroganz gegenüber dem Kundeninteresse ist echt unbeschreiblich. 

So nun hab ich mich genug ausgekotzt bei euch, vielleicht läuft bei euch ja alles besser und ich bleibe ein Einzelfall. 
 

Bestellt am 30.08.20, geliefert gestern am 28.03.23. Mal sehen ob ich die Freude daran wieder finde. 
 

Noch zwei obligatorische Bilder: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schade, tut mir Leid für Dich! Hoffentlich wird richtig nachgebessert, und Du wirst am Ende zufrieden sein. Sitzbank und Geschränk aus- und einzubauen, ohne weiteren Schaden anzurichten, erfordert einiges Geschick. Zwei Seiten weiter vorne habe ich noch geschrieben, wie beeindruckt ich von dem Campingausbau bin. Ich drück Dir die Daumen!

 

Sonst natürlich ein schickes Auto!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir! Der Schaden ist überschaubar, nur um ihn zu Beheben heist es in meinen Augen Küche raus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Woher kenne ich den Spruch noch gleich?!?! Fällt mir gerade leider nicht ein... 🙂

 

Der Bus ist gestern aus dem Rohbau durch die Lackiererei gegangen. Dann dürfte, wenn es weiter "Vorwärts immer...." läuft, gut Stück für Stück weiter gehen.

 

Könnte dann Anfang nächster Woche fertig sein.....

 

Gruß Eins-A-

 

   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Irgendwie kann man Parallelen zwischen dem Spruchsprecher und VWN erahnen.

Wollen wir hoffen, dass die Macher aus Hannover den Horizont besser erkennen und sich nicht auch verlaufen ....

 

Bearbeitet von Abeemigg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drücke die Daumen, dass es was wird.

 

Frage: Ich habe von Aussen die gleich  Konfiguration mit Starlightblue und Chrom und auch den Felgen (nur Silber glanz). Sind die seitlichen Chromleisten immer dabei? Ich dachte das nur die Front mit Chromleisten versehen ist.

Link zu diesem Kommentar

Also heute Info von einem „Insider“ bekommen: Fahrzeug wurde zur Produktion überspielt. Hat jemand hier Erfahrungswerte, in wieviel Wochen die Produktion dann startet? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bei mir hat es drei Wochen gedauert. ABER: Ich kenne auch jemanden, bei dem hat es ein halbes Jahr gedauert. Halbwegs sicher ist es erst ab dem nächsten Status "Start Produktion".

 

 

Melde mich nun auch mal, obwohl ich hier eigentlich schon länger sitze.

 

Bestellt als WA im Juli 22, gewünschte Lieferwoche 11/23. "Bestätigt" wurde dann Ende des Jahres die unverbindliche Lieferung in KW17/23. Dabei scheint es nun auch grob zu bleiben: Aktuell befindet sich das Fahrzeug bei "Ende Rohbau".

 

Die Osterferien verbringen wir also nochmal in einer Ferienwohnung und danach beginnt dann wieder die große Freiheit. Hatten unseren Cali T5.2 ja 2016 verkauft, da es uns mit zwei kleinen Kindern zu anstrengend erschien. Nun werden sie 6 und 9 und das passt für uns dann wieder.

 

Im Nachhinein betrachtet hätten wir den 5er auch einfach behalten können. Der Preis ist ja nahezu stabil geblieben. Haben ihn damals für ca. 50k verkauft (Comfortline, 140 PS). Für den Preis werden sie heute auch bei mobile.de angeboten. Aber nun freuen wir uns auf den 6.1er und die neuen Features wie LED, ACC, DSG, Apple Carplay, Rückfahrkamera, neuer Balg etc. Der Farbe sind wir treu geblieben: Alt Natural Grey, Neu Indiumgrau. Nur nicht zuviel Experimente.

Bearbeitet von Ecomo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du das Chrompaket zusätzlich ankreuzt ja.

So heute erster Nachbesserungstermin beim Händler mit 2. Aufbereitung. Zumindest die optischen Mängel außen sind behoben, meine Laune wird besser.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht natürlich nur beim Ocean ohne Edition, das sollte ich noch erwähnen. 


Vielleicht noch ein wichtiges Detail für alle die noch bangen…es gibt sie noch. 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update: Unserer steht seit knapp 3 Wochen auf "Ende lackiererei".... warum auch immer es nicht weitergeht, die Vorfreude bleibt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gilt leider leider nur für den Ocean, beim Beach gibts nur vorne Chrom.

Ich werds mir bei warmen Temperaturen jetzt selbst an den Seiten und der Heckklappe nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst ein Wink an die Administratoren: Ich hatte diesen Beitrag hier eben schon geposted. Er tauchte auch im Wartezimmer auf. Im Browser habe ich dann auf „zurück“ geklickt und Schwups war alles verschwunden. Ggf. ein Programmierfehler der Website? 

 

Nun zum eigentlichen Thema: Ich will mich hier verabschieden. Da ich zu ungeduldig geworden bin, ist aus ascotgrau schwarz, aus Beach Ocean und aus 4M 2M geworden. Kurz: Ich habe einen gebrauchten Ocean aus 2021 zu einem guten Preis erworben. Mein bestellter Beach (siehe Foto im Profil) mit 110kw, DSG, 4M, Posada, 3 Jahre Zusatzgarantie, AHK, 230V, Standheizung, Digi-Cockpit, LED vorn und hinten, 2er Sitzbank etc. ist derzeit nicht zur Produktion eingeplant. Ursprünglich war das noch Mai 2023, bestellt am 30.8.2022. Ich freue mich jetzt total über den Ocean. Im Mai starten wir unsere erste Tour und wir hoffen, es wird Liebe. Anderenfalls müssen wir doch noch auf die Bestellung umswitchen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.