Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So unterschiedlich sind zum Glück Geschmäcker. Wenn ich rot fahren möchte, gehe ich zur Feuerwehr.  :;-):

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bist Du wohl sicher bei der Marine angestellt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so. Hab ebenfalls aufpreisfrei in Ascot Grey investiert. Eigentlich ist Unifarbe vom Prozess her aufwendiger als Metallic...

Bearbeitet von Robotixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Investiert ? Was ist denn nachträglich noch für ein Farbton auf die Grundierung draufgekommen ? 😉 Späßle ...

 

PureGrey gab/gibt es nur beim Edition ? Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Grundierung bezeichnen.

 

 

Was ist denn beim Unilack aufwendiger ? Ist heute nicht Basislack + Klarlack Standard ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich es kenne, sind die Unilacke deckend, Metallic hingegen nicht oder nicht zwangsweise. Das bedeutet, dass bei Metallic auch die Grundierung farblich genau passen muss, weil sie durchscheint und ihren Beitrag zur Farbe leistet. Die Partikel im Metalliclack müssen gleich verteilt sein, und der Klarlack ist oft mehrschichtig aufgetragen. Irgendwo muss der Mehrpreis für Metallic ja herkommen! 
 

Ich hätte nichts gegen einen Unilack gehabt, wenn mich einer angesprochen hätte. Ich bin ein Fan bunter Farben, am liebsten mag ich leuchtende Blautöne. Die Auswahl bei VW Nutzfahrzeuge ist für die „Last Edition“ des California nach meinem Geschmack sowieso eher langweilig. Ich finde wie mancher andere hier, dass es nicht am Geld für eine dem Besitzer gefallende Farbe scheitern sollte. Ich habe lieber auf Markise und Digitaldisplay verzichtet, als bei der Farbe Kompromisse zu machen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Umso ärgerlicher, dass VWN schon lange das meiste Bunte aus dem Angebot genommen hat...was vermisse ich mein altes Grün und wie sehr ärger ich mich immer noch gerade in der "kupferfreien" Zeit bestellt zu haben 😩 Fortana Rot find ich ja auch mega, war nur meiner Frau nicht vermittelbar 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱 Was ist denn mit dem Grünen passiert? Das ist echt die beste Farbe 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach es wie wir und folier;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf jeden, ist fest eingeplant die untere Hälfte in Farbe zu bekommen 😎

 

Was machst du? Komplett oder hälftig? Welche Farbe?

Weiß ist ja zumindest bissl dem Ascotgrau ähnlich.

Verkauft im letzten Herbst, weil neben der Farbe sonst Einiges am Fahrzeug leider net für uns gepasst hat, war ein Lagerfahrzeug (3er Sitzbank, Frontantrieb, bissl wenig Assistenz, kein Landstromanschluss usw.). Im Nachhinein trauer ich aber auch sehr dem 6d-temp-Motor hinterher...der war toll und hat richtig Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir machen Motorhaube Steinschlagschutz, und eine Teilolierung unterhalb. Die Farbe ist noch nicht entschieden, Kupfer & Blau sind im Rennen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit welchen Kosten rechnest Du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe bereits 3 Angebote liegen alle um die 2tsd.

Link zu diesem Kommentar

So ihr Lieben, hier kommen nun meine Wartezimmer-Abschiedsfotos. Es war lustig mit euch und manchmal ein bisschen anstrengend, weil der Blick in die Glaskugel oft allzu sehr das bestimmende Thema war. Für mich kann ich sagen, dass ich noch nie so intensiv auf etwas gewartet habe wie auf dieses Auto, nicht mal als Kind auf den Weihnachtsmann (sofern ich mich daran erinnern kann).

 

Bei der Übergabe war das erste Gefühl der Schock über die im Cockpit verwendeten Materialien, die dem Preis des Fahrzeugs wirklich völlig unangemessen sind, und über die Formgebung des Armaturenbretts, die man, pardon, selbst als Handwerker für die tägliche Arbeit einfach nur Scheiße finden muss. Aber als ich darüber hinweg war, habe ich begonnen, mich zu freuen über ein Auto, das trotz seiner Größe sensationell handlich ist und gut fährt, eine sehr, sehr wertige Campingausstattung hat, trotzdem super leise ist (es klappert wirklich nichts, mucksmäuschenstill) und, während man über dem Großteil des Verkehrsgeschehens thront, einfach jeden gefahrenen Meter gute Laune macht! (Nein, ich schaue nicht auf den Durchschnittsverbrauch, den hab ich nur für euch mal kurz eingeblendet! 😉 Auf längeren Strecken über Land pendelt er sich trotz Allrad bei dem nagelneuen Auto auf ca. 9 L ein.)

 

Genießt also die gemeinsame Wartezeit, unterhaltet euch über Reiseziele und Dinge, die ihr im Cali tun werdet (die Betten sind ja so was von gemütlich!), und schaut nicht alle fünf Minuten nach, wie lange es noch dauert. Denn das ist der sicherste Weg, schlechte Laune zu kriegen!

 

Meine Frau und ich schauen uns während der Fahrt alle paar Minuten an und können es noch gar nicht fassen. Und wir sagen dann immer, dieses Auto ist unser Schneckenhaus, weil wir damit unsere (Camping-)Habseligkeiten jetzt quasi immer dabei haben können.

 

Und nun schaut selbst! Grüße aus dem Erzgebirge!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spässle ist angekommen😉, das mit dem "investieren" war auch nicht ganz ernst gemeint. 

Jedenfalls hat mir das AscotGrey gut gefallen und ich seh es einfach nicht ein, daß ich für etwas notwendiges am KFZ noch zahlen muss...

Zudem ich noch eine Folierung geplant habe.

 

Ich weiß es nicht mehr genau, was beim Unilack aufwendiger ist. Glaube, es ist schwierig, den Lack in einer Schicht gleichmäßig ohne "Wolken" z. B. aufzutragen.

 

Beim Weihnachtsmann war im Gegensatz zu unseren Fahrzeugen der "Liefertermin" ja ziemlich sicher immer der 24.12. und wurde zumeist auch eingehalten😉😁

Ich habe auch schon einmal ziemlich intensiv 6 Monate lang auf einen Passat gewartet, aber nicht aus dem selben Grund wie beim Cali.

 

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Bestellung ist bei mir jetzt auf September geswitched. Letzte Woche war es noch Ende Juni, davor die Woche Mai/Juni. 😪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.