Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, weisst du zufällig auf welchem zp er steht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weder noch, sie sind nur eine fortlaufende Nummer...

 

Zeile 1-3 sind Hersteller und Kontinent/Land.

Modell/Baureihe und Jahr stehen in Zeile 4-10.

Zeile 11 der Ort...🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste ich morgen beim Händler erfragen.

ZP 7 war am 01.03.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchst nicht. Meine Frage wurde inzwischen privat beantwortet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie lange braucht es von dem Erscheinen in der Garage bis zum Ausliefern erfahrungsgemäß?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt drauf an was man gebucht hat..  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat mit Glück eigentlich wenig zu tun. Wenn ein unverbindlicher Liefertermin genannt ist, kann der Händler 6 Wochen nach Ablauf des Termins in Verzug gesetzt werden. In der Regel gab es dann Ersatzmobilität von VW oder man konnte einen Mietwagen bis zu einem bestimmten Tagessatz (ich meine es waren 50,- EUR) selber buchen.

Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn - wie in letzter Zeit - die Händler gar nichts mehr zum Liefertermin schreiben ("wird ermittelt"). Soweit ich weiß, MUSS eigentlich aber ein zumindest unverbindlicher Liefertermin angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten 2018 auch Ersatzmobilität von VW erhalten als sie uns den T6 nicht geliefert haben.(https://www.motor-talk.de/news/vw-emissionsprobleme-beim-t6-diesel-behoben-t6275620.html)

Aber glaubt mal nicht das VW dich anruft und fragt ob du jetzt einen Ersatzfahrzeug haben möchtest. 😄

 

Die Händler haben mir damals Leid getan(Kumpel ist VWN Verkäufer). Tausende wütende Kunden und von VWN keine Kommunikation, auch mit Händlern nicht, war echt eine riesen Sauerei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Inzwischen fällt es mir auch wieder ein. Wir haben damals dann auch unseren Händler zweimal schriftlich in Verzug gesetzt nachdem der unverbindliche Liefertermin stark überzogen war.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell Liefertermin Juli. Vor zwei Wochen war es noch Mai/Juni... Saftladen :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe immer noch Q1/2023 als unverbindlichen Termin. Bisher auch keine schriftliche Mitteilung dass es später wird.

Einige hier schreiben ja, dass es erst Januar, dann Mai und jetzt Juni ist.. läuft das dann immer über eine AB? Ich würde jetzt warten und dann ggf die Lieferung einfordern. Mein Händler wollte sich diese Woche melden. Das letzte Gespräch war in KW6..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten auch nie eine schriftliche Mitteilung bekommen. Wir haben in regelmässigen Abständen, ca. alle 2 Monate angerufen und gefragt. Bei Bestellung im Dez.21 war der unverb. LT Nov. 22, später hieß es Juni/Juli 22 dann wieder Nov. 22, dann Dez. 22, Feb. 23 und zum Schluß April 23.

Letztlich war es dann doch ein wenig früher. Seit letzter Woche steht er beim Händler und am Mittwoch können wir Ihn nun abholen, wenn die Zulassungsbehörde mitspielt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… ja, manchmal muss man dann halt auch umdenken. VW hatte Anfang Januar meinen Allrad Ocean nach 4 Monaten storniert. Das wäre dann mein 5. Küchencali 5.1-6.1  ab 2005 geworden, kann /konnte mich also auch als langjährigen Cali Fan bezeichnen. Allrad ist für mich Pflicht, ich lebe 5 Mte. pro Jahr in Norwegen mit festem Haus und campe eher gelegentlich, benötige aber für meine selbst. Arbeit ein mobiles Büro. Ich habe dann noch einen Vorderrad Antrieb Ocean bestellt, werde ihn (wann immer ich ihn bekommen werde) ohne EZ verkaufen. Wann/ob ein Allrad Nachfolger kommt, steht in den Sternen…

 

So wie Du, habe ich vor knapp 2 Wochen dann eine komplett andere Lösung bestellt, die aktuell besser zu meinem Bedarf paßt. Ein Ford Pickup Ranger Platinum mit neuester Technologie (VW Amarok baugleich), 3.0 6 Zyl. Diesel, 10 Gang Wandlerautom. und kompl. Ausstattung mit allen neuen Ass. Systemen, Wattiefe 80 cm und Hardtop, Nutzlast 1 Tonne, Anhänger 3,5 to.

 

Erst wollte ich eine Aufsitzkabine, bin dann aber auf einem sehr speziellen 4,5 m Anhänger gestoßen, den ich für ein wenig Transport nutzen kann und für gelegentliches Campen, dann autark mit Powerstation und Solarpanel, wie gesagt für mich Camper und mobiles Büro mit nun viel Komfort. An manchen

Tagen brauche ich ihn, an manchen halt nicht und in Norge spielt es bei 60-80 km/h keine Rolle, wenn man einen Hänger dran hat…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit nur 800 kg kann ich den mit dem Pickup dann an die Flüsse in Norwegen stellen / ziehen, an die ich auch mit meinem Allrad Bus hingekommen bin.

 

Tja für VW auch ein Stammkunde und überzeugter Cali Fahrer weniger. Der Ford und der Beachy zusammen haben zusammen 70.000€ gekostet, damit also einen signifikanten Betrag niederiger als mein bestellter Ocean, der schon 6 stellig war. Bei Ford habe ich 25% Nachlass auf das nagelneue Fahrzeug bekommen, der baugleiche Amarok ( auch mit den Ford Motoren) kostet LP 8.000 € mehr und bei VW hätte ich 11% weniger Nachlaß bekommen, in Summe schlappe 10 K Differenz.

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird seit 3 Wochen nichts mehr in der Garage angezeigt. Woher konnte ich das Modell und die Ausstattung ansehen. Ist days noch bei jemanden so?

 

Gruß Carsten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Carsten,

dies ist bei mir auch so bestellt 9/22 und ich vermute bei vielen anderen auch noch ich sehe nur noch den Typ California .. das war’s 😇wir müssen geduldig bleiben 🙂.

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.