Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich mal so frei und frage noch hinterher: Was ist der Grund für ein schwarzes Dach?
 

Ich saß letzten Sommer auf Korsika vorm Zelt in meinem Klappstuhl, habe über die Konfiguration meines Calis sinniert, mir die Exemplare in der Umgebung angeschaut und gedacht: So viel für die Optik bringt das ja nicht. Und funktional? Puuuh, auf Korsika hätte ich lieber ein verchromtes! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.. und die Vogelkacke brennt sich auch schneller durch.. 😱

Hab trotzdem eins bestellt, weil ich die meisten edition features haben wollte und ich dachte beim jetzt gleichen Kaufpreis verkaufst sich der edition mal leichter, da die extras dann transparenter sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es bringt in dem Sinne gar nichts, das stimmt. Es schadet aber auch nicht... Im Ranking der Mythen steht das Thema "Lackfarbe und Innenraumtemperatur im Cali" denke ich auf Platz 1-5 🙂

 

Am Ende ist es für die Optik, richtig... der eine mag es der andere nicht... wie so oft im Leben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja super, gerade mal 5 Monate 😊, hast Du auch eine Standheizung bestellt, habe soeben mal in Dein Profil geschaut und viele Extras gesehen, aber keine Standheizung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur als Info: Standheizung ist ein Oberbegriff - es gibt zwei Arten => die Wasserstandheizung und die Luftstandheizung 

Wasserstandheizung wird  beim T6.1, da nur der kleinen Wasserkreislauf aufgeheißt wird)  - Warmwasserzuheizer oder WWZH hier häufig genannt (eine kastrierte Form des WWZH, der nur angeht, wenn der Motor läuft und keine Fernsteuerungsmöglichkeit bietet, ist der Zuheizer (im Konfiguration immer kraftstoffbetriebene Zusatzheizung genannt)) 

WWZH ist die Option "Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung " 

LSH ist die Option "Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum mit Funkfernbedienung und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung" (Standard bei Ocean) 

wenn man beide Arten haben will, muss man "Zwei separate Standheizungen mit Funkfernbedienung" wählen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr umfangreiche Abhandlung die hier im Ranking sicher auch im Top Ten der behandeln Themen ist. 
Sie beantwortet aber nicht meine Frage an @Anquarius5801

Aber Mal schauen, vielleicht meldet der sich ja auch noch. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

war nur als Hinweis gedacht, dass man die Frage durchaus präzisieren kann - wenn man will 
ich finde bei Fragen nach Ausstattungsmerkmalen sollte man ganz genau sein, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen 
(schönes Beispiel ist auch - "ich habe mir ein Beach bestellt" - aber man vergisst dazu zuschreiben, ob es ein Tour oder ein Camper ist - was ggf. entscheidend für die Lieferzeit / Wartezeit sein kann) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

krass...  das ist eigentlich einen sep. Beitrag wert.    Ich mach gleich mal! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, gab ja hier schon einige ähnliche Infos dazu und nen Thread zum Bestellstopp...aber Bestellende kann man schon mal von Bestellstopp trennen 🤗

Link zu diesem Kommentar

Die Spitzfindigkeiten hier drin nerven brutal, jeder meint es doch nur gut also lasst des mal sonst bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für diese Betrachtung hatte ich mir auch die Zeit genommen. Am Ende war es ein zweistelliger Betrag für Lack, Aufkleber und dunkle Rückleuchten, also quasi ein Nullsummenspiel. Dafür wird man beim Ocean unter anderem mit der „Komfortschlafauflage“ und der Außendusche beglückt, letztere ist kaltes Wasser aus einem viel zu kleinen Tank. Darum habe ich das Editionspaket abgewählt. 

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erklärt die Farbwahl...

Mimimi... 🙃

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Moinsen!

 

Heute die AB Nr. 6 erhalten.

 

Von 04/23 auf 05/23 geschoben....

 

Gruß Eins-A- 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deinem Profil steht unter zugelassen "PKW" ... das würde für VWN teuer wegen Abgaswerten. Entweder hast Dich da vertan oder brauchst m.M. viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten....🙄

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 620 Mitgliedern gesehen

    ManuelS Bauszi specular VitoL Feb0710 Arel Fricko Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL +520 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.