Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Xinko,

 

ich hatte letztes Jahr im Juni die FIN. Bekommen habe ich das Fahrzeug dann Anfang Dezember.

Von VWN war nichts zu erfahren. Von einem Kollegen im Nachbarforum hatte ich dann erfahren, dass das Auto bei BTR Logistik in Rheden steht. (guck mal ein Sattelitenbild von dort an)

Es gab wohl etwas nachzuarbeiten und Teile fehlten.

Ohne diese Info wäre ich wohl verrückt geworden. Es gibt bestimmt noch andere Gründe, aber so kann es auch laufen.

Am Ende war alles gut nach 22 Monaten Wartezeit und mehreren Preiserhöhungen....

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, diese Info haben die Händler früher nicht rausgegeben. Da hieß es FIN or nothing 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich mich frage: Offenbar scheint es ja möglich zu sein für Händler, im System Auslieferungswochen etc. einzusehen, obwohl noch nicht mal eine FIN vorhanden ist. Meine FIN ist seit 6 Wochen vorhanden aber offenbar ist es nicht möglich mir irgendeine Auskunft zum Produktionsstatus oder Auslieferungswoche zu geben. Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube die haben im Werk keinen peil, habe vor zwei Wochen wegen meinen angefragt (steht auf KW7 im System) laut VW Niederlassung Großkundenbetreuer, gibt es vom Werk keine konkrete Auskunft.  Nur,............ der Kunde  möchtest Verständnis haben da man zu seinem Fahrzeug keine Auskunft geben kann. Da heißt es, fröhlich abwarten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gute und berechtigte Frage. Beantworten kann ich sie dir leider nicht 🙈

Ich hab mit KW 12 bzgl Auslieferung auch ehrlich gesagt noch ein wenig Bauchschmerzen. In der Garage kann ich nämlich alles noch sehen. Ob das natürlich wirklich ein aussagekräftiges Indiz ist… keine Ahnung. 
 

KW 12 sind jetzt halt nur noch 4 Wochen. Wenn dann die Auslieferung erfolgen soll, dann müsste das Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen ja eig in die Fertigung gehen. Denke ich mir so zumindest 🤷🏼‍♂️


Link zu diesem Kommentar

Ich hab heut per Post eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit Kalendermonat 04/2023.

 

also sollte meiner auch im April gebaut werden.😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Cuba, ich hätte eine recht spezielle Frage. Ist dein Schwarz vom Dach ein Black Magic Perleffekt oder Schwarz-Uni? 
 

Angeblich soll es zu 2023 da ja eine Umstellung gegeben haben. 
 

Was sind eure Erfahrungen beim Edition damit? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Wo hast Du das denn her ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Dach nicht schwarz foliert? Ich habe mir mal ein Fahrzeug angesehen, und da sah es mir so aus - möchte keinen Unsinn verbreiten.

Link zu diesem Kommentar

Ist es echt schon soweit...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das ist lackiert. (ja es sind "Kanten" zu fühlen am Übergang zum Rest des Daches, der in Wagenfarbe lackiert ist, aber es ist Lack. Ich glaub eine der Top10 Fragen hier, die regelmäßig aufkommen) 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, schon schade...die Calis werden aber noch bissl länger gebaut, möglicherweise bis 30.06.2023 bestellbar, wahrscheinlich ist aber auch hier eher Schluss. Alles höchst unsicher...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Freundlicher hat mir mal eine Auflistung der MY23 Änderungen gezeigt, die er von VWN als Info erhalten hat. Da stand das so drin, scheinbar ist es noch niemand aufgefallen oder es wurde nicht umgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mo 20.2. ist "er" aus Belgien beim Importeur angekommen, am Nachmittag angeschaut, Papiere für die Anmeldung bekommen, ganz viel Euronen überwiesen, Di zugelassen und am späten Nachmittag abgeholt. Also 22,5 Monate nach Bestellung. Heute Winterreifen montiert. Aber alles gut. Jetzt kann es losgehen.

An alle noch Wartenden: haltet durch, es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Glückwunsch schon mal. Aber ohne Foto kommst auch du nicht aus dem Wartezimmer.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 615 Mitgliedern gesehen

    BeetleJuice135 Feb0710 enigma Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 +515 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.