Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Wie hieß die Funktion beim Konfigurator?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hieß die Funktion beim Konfigurator?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja - sie macht beim ocean mehr Sinn - wenn man dies überhaupt so sagen kann

wegen dem Kühlschrank oder der Aufbaubatterie (naja dem Aufstelldach) - aber es gab und gibt sie auch für den Beach 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kühlerschutzgitter mit 5 Chromleisten

 

Link zu diesem Kommentar

Und dann bekomm ich in Schalter für die Calli App? Da stand bei mir nix davon. Hab ich keine Chromleisten bekomm ich keine App? Macht für mich kein Sinn. Aber danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne. Die Taste scheint zufällig verbaut zu werden. Die würfeln oder so. Ich hätte sie in meinem Ocean gern gehabt. Kann aber auch ohne leben. Aber warum die die in beach einbauen ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ob die Würfel oder nicht ist mir egal! Taste brauch ich auch nicht! Hauptsache die liefern jetz mal meinen Beach;-). Allen ein erfolgreiches warten :;-):

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen das sie "würfeln", es gibt doch Vorgaben...

Ich kann mir nicht vorstellen das sie "würfeln", es gibt doch Vorgaben...

Link zu diesem Kommentar

In der Ausstattungsliste in der VW Garage steht zu meinem Beach 

 

"Funktionssteuergerät 1, für Camper inklusive Vorbereitung der "Cali on Tour App"

 

Klingt nach der Taste, bestellt habe ich es nicht extra...  Vielleicht gibt es deswegen Verzögerung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja - ist das Steuergerät für die Fernsteuerung

Die Leisten gibt es beim Edition-Modell des Ocean nicht - könnte dies die hier sein ?

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Gibt es dafür auch einen PR-Code ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Auffassung nach ist das Steuergerät gleichzeitig das „Hirn“ des Camper-Bedienteils. Die Taste zur Fernsteuerung wäre dann quasi direkt dort angebunden. Sicher hätte man die Kopplung eines Smartphones mit dem Steuergerät auch ohne die extra Taste lösen können, aber wahrscheinlich ist diese Lösung noch im Geiste der Merkelschen „Digitalisierung“ entstanden 😉

 

Ich hatte ursprünglich einen Ocean Edition bestellt, dort hätte ich die fünf Chromleisten als Option dazubuchen müssen. Im Editionspaket ist nur eine dabei. Nach intensiver Lektüre des Forums hier und viel Rechnerei habe ich festgestellt, dass ich das meiste aus dem Editionspaket entweder nicht brauche oder nicht haben möchte und daraufhin meine gesamte Bestellung noch einmal umgebaut. Und siehe da - beim normalen Ocean gehören die fünf Chromleisten zur Ausstattung dazu. Und man wird sie nicht los, nicht mal wenn man sich für das Exterieur-Sportpaket mit den schwarzen Springfield entscheidet. Die Chromleiste im Knochen ist ebenfalls obligatorisch, beim Ocean Edition entfällt sie. Chrom ist beim Wildcampen unter Umständen sicher unerwünscht, aber wenn man Fortanarot Metallic als Außenfarbe gewählt hat, sind solche Überlegungen sowieso müßig 😁 Rot und Chrom gehen gut zusammen. Ein Chrompaket mit Leisten an den Türen gibt es dann extra noch beim Ocean. Das wär selbst mir too much gewesen.

Beim Beach sind die fünf Chromleisten in jeder Ausstattungslinie Option, Code 6KC. Dann gibt’s auch Chrom am Knochen, sonst nicht. 

 

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unter https://www.caliboard.de/topic/30821-cali-on-tour-app-für-mj2023/?do=findComment&comment=444694 wurde mal paar Details der Lösung genannt - ob es alles ist - keine Ahnung....

Ich als Laie verstehe es so: irgendetwas an dem Steuergerät der CU ist anders und man benötigt noch etwas aus den Optionen des Flotten-Management-Systemschnittstelle (von der kommt die sichtbare Taste) 

und ja, ich teile Deine Einschätzung zur „Digitalisierung“ - ich habe den Einruck, dass VWN da etwas dran gestrickt - es ist keine integrierte Lösung 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist doch die Taste vom James Bond - alles klar!

Sehr interessant vor allem der Preis  Er ist doch aber 6 cm höher, oder?  Kannst Du bitte dann mal einen Erfahrungsbericht schreiben? Danke und viel Spass 'beim warten'.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung, Werner.

 

Es wird die Zeit kommen, in der es VWN endlich kapiert, was es bedeutet, das dicke Pfund California weggeworfen zu haben.
Aber die Mitbewerber werden es mit rasant steigenden Umsatzzahlen danken.

 

Viel Glück mit dem Neuen! 🍀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.