Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seh ich genauso... meine Frage ist übrigens immernoch nicht beantwortet... klar kann man klagen, wiedersprechen, Einspruch einlegen...mit dem Zeigefinger beim Händler auf sein "vermeintliches" Recht pochen...

 

und dann...?

 

Ich hätte dann gerne ein für mich zufriesenstellendes konkretes Ergebnis...Ich bezweifle das mit so einem Verhalten zu erreichen...

 

Gegen grottenschlechte Kommunikation kann man leider schlecht klagen und das VW mit seinen Lieferanten nicht gerade zimperlich umgeht ist wohl kein Geheimnis... trotzdem will jeder auf die Bieterliste...

 

Was anderes: ein Insolvenz-Manager der 30 Jahre Erfahrung mit Zulieferern von VW hat ...bestellt einen (wohl auch eher komplexeren) VW... ...genau mein Humor 🤭

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie drehen beim Tetris auch den Würfel, oder? 😆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Dann" kommt auf den jeweiligen Fall an.

 

Es gibt auf dem freien Markt i.d.R. verfügbare Neufahrzeuge, auch mit 4M, DSG bis hin zur Vollausstattung. 

 

Diese haben dann jedoch zumeist ein Preisschild, auf welchem der Listenneupreis steht.

 

Sind (bitte als Beispiel zu verstehen) die 6 wöchige Nachfrist plus eine hiernach gesetzte Frist von weiteren 2 Wochen abgelaufen, beteiligt sich der Händler (zuweilen selten freiwillig) mit bis zu 25% an den Mehrkosten - nennt sich Schadenersatz.

 

Ergebnis ist, um die Frage zu beantworten, ein Fahrzeug, bestenfalls in selber Ausstattung und zum selben Preis der verbindlichen Bestellung. 

 

Drehen wir den Fall aber doch mal um:

 

Wie reagiert der Verkäufer denn wohl, wenn ein Kunde nach Verkündung der Lieferbereitschaft sagen würde, geht nicht, melden Sie sich doch bitte in 3-6 Monaten nochmals 🙃

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja :) mit Schwerbehinderten-Ausweis gibt es -15 % auf die Liste von VW, kommen noch die Prozente vom Händler dazu. Was glaubst Du für wieviel Wertverlust ein gepflegter Cali 4M  nach 2 Jahren über die Theke geht? Da wird auch ein Insolvenz-Manager schwach …

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau da liegt doch das Problem  Man sagt mir im August,  der Flitzer kommt im Oktober. Ich verkaufe meinen alten und stehe jetzt den ganzen Sommer doof da.

Und. Muss nochdazu auf Abruf stehen, weil ja jederzeit der minimalbefristete Bezahl/Abholbefehl kommen kann.

Also länger auf Dienstreise im Ausland geht nur mut schlechtem Gefühl..

Und kaufe ich mir jetzt ein Dachzelt für den Jimny, oder lohnt das dann nur wg Himmelfahrt nicht, weil Cali im Juni vor dem Sommerurlaub kommt? 

 Wäre natürlich auch schlecht für den cash flow, wenn ein paar fertige Fahrzeuge evtl. 3 Wochen rumstehen würden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Grunde stimme ich dem ja zu, nur leider hatte hier im Wartezimmer (und ich bin schon recht lange hier) noch niemand damit Erfolg...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat es denn schon mal jemand von hier im Thread durchgezogen und  davon berichtet oder worauf begründet sich Deine Aussage?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht vom Cali sprechen, jedoch kam unser T6 4 Mo auch erst Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin im Nov. 2016. Ab dem 1. Oktober gab es einen T6 Vorführwagen und dies kostenfrei was wohl Kulanz war. Der T6 hatte unverbindlichen Liefertermin 07 2016. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat wohl noch niemand, alle sitzen da und warten, regen sich auf, fluchen auf VW und die derbe schlechte Kommunikation... aber am Ende feiern sie sich und ihren Cali trotzdem wie blöde 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und den gab es eher nicht von alleine - oder war Dein Verkäufer pro aktiv mit dieser Sonderleistung unterwegs?

Eben 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da fragt man sich wirklich ob die da oben totale Sonnenfinsternis im Hirn haben im Moment. Das ist ja echt unfassbar peinlich und vor allem Unprofessionalität vom allerfeinsten. Ich kann doch auch nicht zu meinen Kunden sagen „wir haben ihre Schaltanlage fertig gebaut, geprüft und zertifiziert“. Aber in Betrieb nehmen können Sie, sie erst wenn sie eine Rechnung haben“. Die Rechnung können wir Ihnen aber momentan leider nicht erstellen weil wir überlastet sind. Sie müssen jetzt mit der Inbetriebnahme warten bis Sie eine Rechnung bekommen haben…..unfassbar😡

 

Dann sollen sie die Autos zulassen ohne Rechnung, ist doch nicht mein Problem wenn die zu dämlich sind🤷🏼‍♂️🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat eine Hand voll eingeschriebene Briefe bedarf, Anwalt wurde nur angedroht aber nicht eingeschalten. 

Und als Ergänzung: Es hat das gute Verhältnis zum Autohaus in kleinster Weise belastet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Lynn, 

 

deine Fahrzeugdaten hören sich wie meine an.... Habe ein Zulaufauto gewählt, sollte eigentlich Sommer 22 kommen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Kiste keine Schwanzverlä… äh, kein Statussymbol ist, sondern eine Lebenseinstellung.
 

Und weil man als Manager in dieser Position in der Regel sowieso nicht so viel Freizeit hat, dass ein Cali Sinn machen würde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bzgl. "Ich kann doch nicht ..."

 

Doch, kannst Du natürlich.

 

Nur musst Du vermutlich mit Konsequenzen rechnen 😇

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.