Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben Ende Sep/Anfang Oktober 2022 einen Cali Beach, 4M, DSG, 150kw bestellt. Die Auftragsbestätigung kam- als Liefertermin stand drin „wird noch bestimmt“. Angeblich weiß der Händler nichts und wir haben bis dato keine Änderungen bzw. könnten den Händler nicht mal in Verzug setzen. Was könnte man da denn machen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mich gerade noch mal über die Preise aus deinem Screenshot gewundert. Der Aufpreis wäre für mein Verständnis zu gering für das elektrische Dach.

 

Das Ocean Dach ist ja auch immer elektrisch und das ist lediglich der Aufpreis für eine andere Farbe.

 

Wie von Axel2190 bereits geschrieben ist es standardmäßig grau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Ocean ist das Dach immer elektrisch. 

Ich denke eher an der Stelle (wie an vielen anderen auch) ist der Konfigurator nicht ganz selbsterklärend. 

Link zu diesem Kommentar

 

Die Preisgestaltung im AT Konfigurator ist merkwürdig. Da kosten 18" Palmerston beim Ocean 4000€ Aufpreis. Wahnsinn!!!

 

Geil ist auch:

"Auslieferung 2024" für € €

oder

" Frühere Lieferung wünschenswert" für 0€

 

Herrlich 😆

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird jetzt seit 5 Tagen in der myVW Garage nichts mehr angezeigt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen :)  Das gab es zwar vorübergehend schon mal kurz, aber nie mehrere Tage hintereinander.

Heute haben wir 18 Monate Wartezeit.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also da mach Dir mal keine Gedanken! Sicher ist blau eher dezent im Vergleich zu rot, aber das hat schon Stil!

 

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass die Freude über diese Kombination bald den Ärger über den Aufpreis vergessen macht.

 

Im Konfigurator gibt es einige Stellen, wo ich auch erst nach viel Recherche und teilweise Nachfragen hier im Forum durchgesehen habe. Aber VW arbeitet kontinuierlich an mehr Transparenz! Wie ich hörte, soll die Sonderausstattung „Luftfilter für staubreiche Länder“ beim ID.Buzz California ersatzlos entfallen 🤡

Bearbeitet von roibusch
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was stand denn in der verbindlichen Bestellung drin, welche man unterschrieben hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurz gesagt….nichts 🤷🏻‍♂️

der Händler kann ja für den Verzug nichts…und selbst wenn in der AB ein Liefertermin gestanden hätte, wäre er unverbindlich!

 

Wer sich im Moment einen Cali bestellt, dem sollte klar sein, dass es zu deutlichen Verzögerungen kommen kann, dass hätte euch der Händler zumindest so mitteilen müssen, unser war da bei der Bestellung sehr deutlich, ehrlich und direkt.

 

es ist tatsächlich so, dass selbst in den Händlersystemen teilweise einfach nichts steht, grad bei der Kombi DSG/4Motion, so geht es ja einigen von uns hier, inklusive mir.

 

Und die meisten Angaben die hier gemacht wurden stammten ja noch aus der Ersatzlounge und wurden aber in den meisten Fällen mit der besagten Kombo auch nicht gehalten und sind somit auch wieder auf unbekannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito, Ende September 22 Beach 110kw DSG 4M bestellt. Seitdem Stille. In der AB kein Termin …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war es ähnlich. Nach drei Wochen ging es wieder und der Bulli war in Produktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der verschrotteten Fertigungsstraße macht nichts. Im Rahmen der bereits bestehenden Kooperation wird der California künftig auf dem beliebten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von Ford basieren, das hierzu wieder neu aufgelegt wird. 

Bearbeitet von roibusch
  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hat Jemand ähnliches erlebt?

 

Habe kurz vor Ende September 22 den Ocean 110kw DSG 4M beim deutschen Händler bestellt - auch wegen des Hinweis des Händlers, dass Preiserhöhung Ende September erfolgt. Anfang Oktober kam AB mit den neuen, höheren Preisen …

 

Habe das natürlich reklamiert und bekam erneut AB mit den niedrigeren Preisen meiner ursprünglichen Bestellung.

 

(Liefertermin natürlich noch offen, mündlich genannt ursprünglich Q3/23) 

Bearbeitet von KielerBulli
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier liegt jedoch ein klassisches Missverständnis vor. Im Verständnis von VW, ist mehr Transparenz als mehr Durchlässigkeit gegenüber Kundenanfragen zu verstehen. Nichts bleibt hängen, nichts muss beantwortet werden...ein weiterer positiver Nebeneffekt, die Selbstwahrnehmung einer gewissen Unfehlbarkeit 👻

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    uschi11 Feb0710 liquide Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.