Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

dann scheint es ja gerade wirklich gut zu laufen bei der Produktion. Bei uns ein ganz ähnliches Bild. Bestellt haben wir Ende Juli 22, eine Woche später kam die AB mit unverbindl. Liefertermin Q1/23. Seit 2 Wochen steht er in der Ersatz Lounge App auf Scheduled für 2022-KW50. Wenn das so bleibt, ist die Wartezeit absolut vertretbar - quasi genug Zeit um sich einzulesen und weiteres Zubehör zu planen und zu bestellen ;)

 

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

scheinbar bin ich dann hier in der Mindeheit, wo es nicht vorangeht. California Beach Tour Edition bestellt Ende Juni mit AB 01/23. Seitdem kein Progress in der Loung. Immer noch „Quartal 1/23“. 
 

Viele Grüße,

Thommy

Bearbeitet von Th0mmy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… und scheinbar der Goldesel von VWN. Nach der letzten Preiserhöhung ist es nun problemlos möglich, einen Ocean mit sechsstelligem Listenpreis zusammenzukonfigurieren. Aus regulatorischer Sicht ist es klar, dass man dieses Auto nicht mehr so weiterbauen kann (Fußgängerschutz, CO2). Wenn man den Markt nicht der Konkurrenz überlassen will, muss man sich langsam etwas einfallen lassen. 
 

Was muss der Nachfolger also für ein Wunderding werden, damit er diesem Erwartungsdruck standhalten kann?

 


Vielleicht hilft euch dieser aus meiner Sicht sehr interessante Thread ein bisschen beim Warten.
 

An @Th0mmy: Auch von meinem Ocean ist noch nix zu sehen, Ausstattung siehe Profil. Nur Geduld, das wird schon. 

Link zu diesem Kommentar

Es tut sich was….von  Ordered KW02/23 auf KW  Scheduled 01/23 gesprungen. Man freut sich ja schon bei Kleinigkeiten🙈

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Falls jemand Interesse am Austausch auf Facebook hat😉

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön, wenn ihr dazu schreiben könntet, wann ihr jeweils bestellt habt. Oder ihr tragt die Bestellmilestones im Profil ein (z.B. unter Erstzulassung). Ansonsten ist es schwierig sich zu vergleichen.

 

Ich habe genau einen Monat nach meiner Bestellung noch keine Abschätzung zum Liefertermin. Weder in der AB noch in der Ersatzlounge gibt es unverbindliche Lieferschätzungen.

Bearbeitet von kjeenink
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht verzagen!

Bei uns ging es nach der Bestellung Ende Juni '22, auch aufgrund Anpassungen an der Konfiguration, auch bis gestern in der Lounge nicht vorwärts. Gestern dann der Wechsel von

"ordered month / 03 / 2023" auf "ordered  / week 01 / 2023" und heute dann "scheduled"! ☺️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Str0lch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, habe es gleich mal umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich, glaube ich, im Ursprungspost stehen, aber den Hinweis mit dem ins Profil übernehmen folge ich gern. Macht ja Sinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber nachdem ich den Händler nochmal schriftlich über meinen Unmut zur Stornierung des Coast informiert habe, gab es die Info „er hat noch 3 OCEAN“ verfügbar. Also Spezifikation nebeneinander gelegt und in deutsche übersetzt. Heute kurz mit dem Händler telefoniert und den Preis festgelegt. Sind jetzt nur 16“ drauf und keine Tönung der Scheiben, andere Farbe…kann man ja aber zum Teil noch später machen.

Es kann also sein, dass ich in 2-3 Wochen schon einen OCEAN auf dem Hof habe. 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo Califreunde, 

 

kurzer Zwischenstand von uns. Unser Cali Beach Tour haben wir am 15.08. Direkt in der VW Niederlassung Mannheim bestellt und sogleich eine Auftragsbestätigung mit Kommisionsnummer bekommen. Jetzt nach 11 Wochen steht die VW Lounge weiterhin auf ORDERED null. Warum es bei uns keine Änderung der Lounge gibt, kann ich bisher nicht sagen. Wir sind sehr gespannt wann sich da was tut.

 

Grüße aus der Pfalz 😘

Bernd und Nadine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also mein Bericht war von gestern - heißt, uns wurde die Führung gestern angeboten und sie ist derzeit im Programm. Die Dame am Empfang sagte nur, ab nächster Woche solle es mit Maske sein.

Aber vielleicht weiß es ja noch jemand noch aktueller….

so war es bei mir auch….ich hatte bis eine Woche vor abholung keine Möglichkeit irgendwelche infos von myvolkswagen oder aus der Lounge zu ziehen. Auch die FIN wurde erst 5 Tage vor Abholung vom System akzeptiert - aber ohne weitere infos.

Aber der Wagen wurde wie versprochen im 4. Quartal 2022 geliefert - es gibt ihn wirklich und inzwischen gibt auch die FIN Informationen her - nach Aktivierung von WE Connect.

Also habt Geduld…das wird schon

Link zu diesem Kommentar

Bestellt habe ich meinen Beach Camper (150PS, Gangschaltung ohne viel Schnickschnack) Ende Juni 2022. Unverbindliche Lieferung sollte Q3/23 sein. Seit Anfang Oktober (KW41) war er in der VW Lounge auf IN_PRODUCTION mit KW45 terminiert. Letzte Woche sprang es auf DEALER_ARRIVED. Schon rief mich mein Autohaus an und vereinbarte einen Termin bei VWN in Hannover für KW46. Heute habe ich Fahrzeugbrief und Rechnung bekommen. Es scheint mittlerweile sehr schnell zu gehen 🙂 

 

PS: Die FIN hab ich erstmals auf der Rechnung gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend in die Runde…!

 

so ähnlich ist der Status bei mir auch.

 

gestern von ordered Februar 2023 auf ordered week 01 2023 und heute auf scheduled 

 

Bestellung vom 19.08. mit AB q1/2023, wobei zwei unabhängige Händler mir sagten, ich solle eher mit April / Mai rechnen…

 

Nun wäre ich natürlich froh, wenn es tatsächlich in der ersten Januarwoche klappt. 
 

Ab wann und welche Infos bekommt man eigentlich (unabhängig von der Lounge) seitens VW zur Auslieferung? Also z.B. Mitteilung FIN / Produktion gestartet / Termin Auslieferung? 

Bearbeitet von BeachCamperBulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

habe gestern nochmal die Bestätigung für die Hausanlieferung Mitte/Ende November erhalten.

Cali Beach Camper 4M Handschalter,

bestellt 06/21 bei vdF.

Jetzt wird's ernst und viel Geld wechselt zeitnah den Besitzer.

Grüsse an die Wartenden,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben unseren Beach Edition am 07.09.2022 in Pforzheim bestellt. Die AB kam auch etwa eine Woche später im unverbindlichem Liefertermin Q2/2023. 

Leider steht in der alternativen VW Lounge seit dem nur null als Liefertermin. Ist das normal oder habe ich ein Fehler beim hinzufügen mit der Kommissionsnummer gemacht? Ich kann aber bei der richtigen VW Lounge die Fahrzeugdetails sehen.

 

Liebe Grüße Mali 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 602 Mitgliedern gesehen

    Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 FlyingT talonmies pijy Lienad gser2 roibusch Christo66 modula02 lepse soma Kimba68 Sidenote Johnny_Fly cc69 PaulW Adddi MUC_Cali Volker72 Emmental golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Ruedi Bulli-Bike-Boulder-Beer Rennsemmeln Calimoto MrHomn peterboy be-marc solarsolar Afrimi Mario2u flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour Haa2ee GerSchi T3-4-5 p.eter aderci Maffy Ozeaner BONNIGEL alexo wochri Samp fringo TM71 Zille T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali StevieBee fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 Houndling aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone +502 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.