Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen Cali Beach im August 2022 bestellt. Lieferung unverbindlich Q2/23 (mein Wunschliefertermin)

Laut Lounge steht er nun auf KW51/2022.

Geht es noch jemandem ähnlich und ist das realistisch?

 

LG 

Patrick

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin...

@Flo_Rian hat Mitte August bestellt und bereits KW52 auf SCHEDULDED stehen.

SCHEDULDED scheint schon etwas realistischer zu sein als nur ORDERED, soweit ich weiß kann sich aber noch was ändern.

 

Geht mir ähnlich, ich habe Mitte/Ende September bestellt und in der AB Q3/23 stehen gehabt. Aktuell steht er auf ORDERED KW4/23.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon passen. Habe im Juli 22 bestellt und habe jetzt November bestätigt bekommen. 
 

Meiner Meinung nach kann das aber immer nur so schnell gehen, wenn eine Bestellung auf bereits vom Händler georderte Fahrzeuge raufgesetzt wird.  
 

Zumindest war es bei mir so, dass der Händler, der Sixt (darüber habe ich bestellt) beliefert, schon einen ganzen Schwung bestellt hat. Dann wird das Auto immer nur nich Kunden Konfig angepasst. 
 

So hat mir das mein lokaler Händler in Hannover auch bestätigt. Er hätte genauso schnell liefern können, da er fast 50 Calis geordert hatte. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gespannt! Danke für die Info 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Habe bei meinem California Ocean beim VWN Händler am 6.8.22 den Kaufvertrag unterschrieben. Eine Woche später stand die Produktion schon fest Woche 38 bis 43 und vor 14 Tagen als ich mal nachgefragt hatte da hiess es, dass er schon Produziert worden wäre und nun in der Endmontage in Limmer steht. Wenn alles rund läuft ist er in etwa 6 bis 8 Wochen beim VW Händler abholbereit. Also ca. Ende November Anfang Dezember 2022

Was ich allerdings noch dazufügen muss ist er hatte bereits eine Kommissionsnummer die im Werk hinterlegt war. Also auf gut Deutsch eine Vorbestellung vom Händler.

 

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar

Wow, wenn man so liest, das geht ja gerade sehr zügig vorwärts...

 

Bestellt in 06/22, heute auf scheduled gehüpft..., Liefertermin wieder KW51/22...   

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

gerne auch ein kurzes Update zu unserer Bestellung:

Bestellt Ende Juli 2022 mit Liefertermin Q1/23

Mitte September noch eine Änderung vorgenommen, welche gerade so noch durch ging. Kurz darauf wurde unser Cali in die Produktion eingeplant. 

 

Ersatzlounge erst Ende September aktiviert:
Order Status: SCHEDULED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W47

 

Gestern eine erfreuliche Statusänderung:

Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W47

 

Viele Grüße 

FM13

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nun auch die Rückmeldung vom Verkäufer, dass der im August bestelle Cali Beach tatsächlich noch dieses Jahr geliefert werden soll.

Die Aussage war "Der Hersteller hat im Augenblick ein "Peak" in der Produktion, weshalb "halbleiterfreundliche" Fahrzeuge teilweise deutlich früher wie geplant kommen."

 

Mal sehen, wie lange das Autohaus den Cali bei sich parken kann, noch hat er gar keinen Platz auf dem Hof, bei 6 Monate früherer Lieferung :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hui, leichte Detaillierung und Verkürzung der Wartezeit (bestellt Ende 06/2022):

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2023-W01

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du uns beispielsweise durch mehr Details in Deinem Profil mitteilen würdest, was für einen Cali Du nun genau bestellt hast, wären diese Infos sicher noch interessanter für unsere Wartegruppe 😉

 

Danke!

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

Was für ein Tag…
Morgens Zulassung, dann ab nach Hannover, unterwegs den Abholschein per Mail bekommen und dann….
Im Werk ein mega freundlicher Empfang egal wo man hingekommen ist. Essen, Trinken, kurz shoppen, Werksführung und dann war er da….mein Traum seit 30 Jahren wurde wahr….der California Beach Edition, genau so, wie ich ihn vor 10 Monaten bestellt hatte.
Anschließend gab es noch einen Kaffee und dann 240km Heimreise.
Das Reinsetzen und fahren war wie nach Hause kommen. Es passt einfach….mein Auto 

Ich drücke allen hier die Daumen, dass es ihnen ebenso geht wie mir heute und verabschiede mich mal aus diesem Teil des Forums.
Viele Grüße 
Claudia

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Nordlicht_OH,

 

Glückwunsch zum Fahrzeug !  Da lief ja wirklich alles JIT ( Just in Time).

 

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass wieder Werksführungen angeboten werden, super !

 

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug . Ich muss immer wieder sagen .. auch wenn wir noch lange warten müssen , egal von wo mit welcher Perspektive man den California betrachtet das ist ein wirklich Zeitlos schöner Wagen.

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werksführungen wurden aus unbekannten Gründen schon wieder eingestellt - siehe Tx-Board

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach Schade, als ich das gelesen hab, hatte ich mich gefreut dass es wieder möglich ist.

Wie gewonnen, so zerronnen.... 😕

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 536 Mitgliedern gesehen

    gser2 JakemcFlake DaWI84 xenom specular jfaln.1983 Christopku Houndling Fricko znake Rob123 Mario2u Heinzi20 Haa2ee solarsolar TM71 Tim85 Tobsn88 Aurora2023 jj-green GerSchi fringo smoke81 msp400 Christo66 ursli Rennsemmeln Sillo talonmies magicrunman Lienad Ruedi p.eter fritzmchn Emmental 4cheers fkreuzer wochri Rastapopoulos ZZASA alexo exCEer Sofasurfer Johnny_Fly Christian86 Caliingegreet knuffle basti11 MPuTR a_tatscho Alcali FlyingT Zille Atze Filou04 Go321 Mitmog BMW69 T2-Fahrer oli-99 maiersen MD_998 Jahar007 Ocean-Drive bullibee Robsen MrHomn Adddi Gisto Bussle_23 Majanicho2020 T3-4-5 Olsen T2T6Bulli Wondratschek oecherjung T6-4WD skorpion-ft alme Elefant GoodTime olip HolCo lepse Sandraeb Miar BulliHirsch Jensmicha Excalibur SWIMS Feb0710 recamp wobie Hyperion GruenNdB Endlich alexw bima geh.raus.und.spiel wgrf +436 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.