Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. 

Dann warten wir mal ab - ich werde berichten, wie es weiter gegangen ist.

Dann habe ich ja richtig Glück, wenn man im Vergleich die Erfahrungen mit den andern - vor allem bei den Usern mit den "Reimporten" sieht. Der Händler hat mir im August bei der Bestellung als Liefertermin Q2 2023 mitgeteilt, mit etwas Glück Ende Q1.

We will see....

 

VG

toor

Link zu diesem Kommentar

Irgend jemand hier mit Delivery Date Week: 02/23?

Stand immer auf November 22, seit heute Woche 2/23.

Bestellt Anfang Januar 22 Ocean Edition 110KW, DSG, 4Motion

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Ocean mit demselben Antriebsstrang bestellt, und ich hatte von KW38/22 bis KW15/23 als Prognose schon alles dabei. Aktuell sind es wohl Komponenten für die Fahrerassistenzsysteme, die fehlen. Ich weiß, diese Warterei kann einen wahnsinnig machen, aber offenbar hilft wirklich nur Geduld 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher weißt du das mit den Assistenzsystemen ? Info vom Händler ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

geselle mich mal dazu.

California Beach Tour, 150 PS, DSG.

 

Bestellt am 12.08., stand in der Lounge auf Monat 12/2022, seit heute auf W02/2023

 

Freuen uns schon sehr auf den neuen Bus. Haben aktuell noch einen 6.1 Multivan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind im wesentlichen eigene Beobachtungen. Wenn Du Dir anschaust, was für Fahrzeuge hier ausgeliefert werden und wie lange diejenigen, die in D bestellt haben, warten mussten, dann würde ich mal sagen, am Antrieb liegt es eher nicht. Auf einen 204 PS Allrad wartet man nicht länger als auf einen 150 PS Frontantrieb. 

Diejenigen, die einen Beach mit wenigen Assistenzsystemen bestellt haben, haben ihr Fahrzeug oft schon nach drei Monaten. Beim Ocean scheint zusätzlich die Kapazität des Werks, das den Camperausbau macht, eine Rolle zu spielen. Hier können aber nur die Fahrzeuge eingeplant werden, die zuvor produziert wurden. 


Diese Beobachtung deckt sich mit den Nöten anderer deutscher Hersteller. Auf (gut mit Assistenten ausgestattete) Dienstwagen egal welches Herstellers muss man in der Regel aktuell ein Jahr Minimum warten.
 

Sicher, das sind alles keine harten Fakten, Aussagen von einem Händler habe ich dazu nicht. Aber vielleicht ist das auch irrelevant. Ich persönlich würde kein neues Auto kaufen wollen, das im Hinblick auf Assistenten so ausgestattet ist wie vor zehn Jahren. Mein aktueller Dienstwagen ist mit diesen Heinzelmännchen gut bestückt, ich möchte sie auf langen Strecken nicht mehr missen. Und der Cali ist ja das Langstreckenauto per se. Also - Warten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei PKW's scheint es hauptsächlich an den Komponenten für E-Mobility bzw. Hybrid Fahrzeugen zu hängen. Das macht aktuell offensichtlich einen Unterschied von ca. 1/2 Jahr aus. Ist natürlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Ich würde mich auch gerne setzen - bestellt haben wir am 22.09. und die AB flatterte letzte Woche ins Haus.

Jedoch kann ich unter myvolkswagen die Kommissionsnummer nicht hinzufügen, da ein "Z" nicht erlaubt sei.

 

Gibt es dafür irgendeinen Trick?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VW kann man die Kommissionsnummer (seit ungefähr Mitte des Jahres) nicht mehr hinzufügen.

 

‘‘Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.‘‘
 


Kann den Text jetzt leider nicht mehr vor dem Zitat einfügen, ist ein Teil des Verlaufs von Seite 1348.

Bearbeitet von Dominik90
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gestern meinen Cali mit der Kommissionsnummer hinzugefügt. Mit ein paar Tricks ist das noch möglich. Heute habe ich in der App gesehen, dass KW51 geplant ist, was mich doch überrascht hat. Mitte August bestellt und Q2 ggf. Ende Q1 war die Aussage...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist noch mal ein eigenes Thema, aber Leistungselektronik spielt ja in diesem Fall keine Rolle. Wenn ich mich irre, soll's mir auch recht sein. Am Ergebnis ändert es leider nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meine Kommissionsnummer auch eben eingefügt (Bestellung vor 2 Wochen). 
Es gibt nun einen Eintrag, aber da ist aber noch gar nichts zu sehen, nicht einmal, dass es ein California ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie habt ihr denn das geschafft mit der Kommisssionsnummer? Würde meine auch gerne eintragen. Vielleicht kann jemand was dazu posten? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal auf Seite 1345

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

also entweder bin ich blind (was meine Frau ja schon immer wusste... 😉 ) oder ich hab was falsch verstanden. Ich finde auf Seite 1345 keine Infos dazu, wie man unter myVolkswagen ein bestelltes Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen kann. Das sollte wohl mal mit JJJJ+KommNr gehen, tut es ja aber seit längerem nicht mehr. 

Wenn das jemand doch hinbekommen hat, würde eine kurze Erklärung/Anleitung dazu sicher einigen hier helfen.

 

Danke und viele Grüße,

Mark

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.