Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich suche nun schon seid einer Stunde nach Informationen ob es den Beach irgendwann mal wieder mit 4M als Handschalter geben wird.

Eventuell habe ich etwas übersehen. Hat hier jemand Informationen hierzu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der ist gerade vor 2 Wochen ersatzlos entfallen und wird es ziemlich sicher nicht mehr wiedergeben...   das Sortiment wird zum Auslauf T6.1 sicherlich immer weiter ausgedünnt werden, wie auch beim Multivan...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Nun bin ich aber arg am grübeln ob ich das DSG nehmen soll oder dann auf alles verzichte. 
Bis zur Bestellung vergehen bei mir aber sicherlich noch paar Wochen. Hoffentlich bekomme ich dann noch den 110 KW.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kneeslider

 

war warten? Lieber nachtr. ändern auch wenn es dann noch länger dauert… zumindest bei unseren beiden war es möglich.

 

Die 4m Dsg Sg Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Skibus 4m, Sommer Normalo wie wir 2wd

Dsg im hektischen Alltag fein

SG: passt perfekt zum Reisen und verleitet Bus Feeling wie früher. Auch in Bergen und beim Rangieren hat ein fester Gang und klassische Kupplung jeweils seinen Charme.

 

Wir: Bus Sg, alltags Kombi DSG.

Link zu diesem Kommentar

Was heisst immer Skibus 4m, wenn du Ski fährst 4m usw. 

Mit Allrutsch ist man immer auf der besseren Seite. 

Und über den "Mehr" verbrauch brauchen (und auch die Kosten für den Service) wir uns doch hier nicht zu unterhalten. Wenn das so wichtig ist, was den Verbrauch angeht, dann besser ein anderes KfZ.

Uns SG zum DSG. Ja, es gab schon mal den Fall da hätte ich mir SG gewünscht, aber das war es auch schon. 

Ansonsten gerne wieder DSG bzw. bei anderen Autos Automatik. 

 

Deshalb meine Meinung. 

 1 x Allrad, immer Allrad. Alles andere ist ein Kompromiss, und dafür ist das Leben zu kurz. 😎

 

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…ich hätte es nicht besser beschreiben können 👍!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe letzte Woche meinen Cali über Sixt bestellt.

Was soll ich sagen....jetzt kann ich es kaum erwarten.

 

Ich hoffe die Lieferzeit hält sich in Grenzen.

 

Gruß an alle

 

cama

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, mit der nachträglichen Bestelländerung wäre ich vorsichtig. Lieber mit dem Handler vorher absprechen wie lange Änderungen möglich sind. Wir wollten 6 Wochen nach Bestellung etwas ändern, ging leider nicht mehr. Bestellt Ende Juni 22 Auslieferung voraussichtlich Q2/23 in der AB . Handler meinte voraussichtlich Q1/23 , Fahrzeug ist für die Produktion eingeplant, Änderungen nicht mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir hatten unsere Bestellung nachträglich geändert und hatten das Thema, wie es sich mit dem ursprünglich gewährten Rabatt verhält (gilt der entsprechend auch für die neu hinzugekommene Ausstattung oder müssen wir für diese dann den Listenpreis bezahlen). Zweites Thema: Zwischenzeitlich gab es auch noch eine Preiserhöhung. Schlussendlich ist man uns sehr weit entgegengekommen, so dass wir praktisch den gleichen Preis bezahlt haben, wie wenn wir von Beginn an diese Konfiguration gewählt hätten.

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau und ich brauchen halt noch etwas Zeit um mit uns ins reine zu kommen so viel Kohle für ein Auto auszugeben. Bis vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht das in Betracht zu ziehen. 

 

Bestellen müssten wir wegen Werksrabatt wohl bei VW direkt. Weiß nicht ob man da noch was ändern kann. 

Haben uns aber auch noch nicht informiert wie das läuft. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn VW ein richtiges Automatikgetriebe bauen würde, dann wäre die Entscheidung leicht, aber so ist es schwierig. Ich würde die Kröte DSG schlucken damit 4M bleibt, oder auf einen MP wechseln.

Deine Suche wird eine unendliche Geschichte! Dabei ist die Lösung einfach: Den gibt es nicht mehr. Das sagen jedenfalls diejenigen, die es wissen sollten, und auch mein Freundlicher in MA.

Wenn mein Freundlicher Recht hat, dann solltest du am Ball bleiben, weil möglicherweise noch vor Jahresende die Annahme von Bestellungen endet.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem sich lange Zeit (Wochen, Monate) nichts in der Lounge getan hat (Status ORDERED und dann SCHEDULED)....heute endlich die FIN und IN_PRODUCTION (Termin KW 41).

Bestellt Anfang Januar in Nürnberg. Dann heute in Nürnberg angerufen und die sagen sogar KW 39.....schau mer mal :;-): :;-D:  ...die Spannung steigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so sehe ich es auch. In meiner Vorstellung will ich den Bus die nächsten 40 Jahre fahren sofern ich noch Diesel kaufen kann und da ist mir das DSG ein Dorn im Auge.  

 

MP? 

 

Am Ball bleibe ich. Am Freitag kläre ich die finanzielle Situation und dann wird entschieden. 

Habe die letzten 10 Jahre nie eine Werkstatt besucht und mich hat die KFZ-Mobilität immer sehr wenig Geld gekostet. War zumindest bislang immer meine Philosophie. 

Träume aber auch schon seit Ewigkeiten von einem Bus und habe grad für die kommenden Jahre wegen kleiner Kinder kein Bock mehr unterm Auto zu liegen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...ja was den jetzt? 40 Jahre fahren, oder fast kein Geld ausgeben? Beides wird mit einem 6.1 schwierig 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.