Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… versteht nicht, dass wir von dem Thema Farbe mal wegkommen müssen!

 

Dieses Antistatikband (eine Mode von vor gefühlt fünfzig Jahren, die irgendwie auch nicht der „durchschlagende“ Erfolg war) hat mir mal jemand für meinen 900er Volvo geschenkt. Den Volvo hab ich immer noch, aber ich käme nie auf die Idee, dort die Farbe abzukratzen und diesen „Kuhschwanz“ dranzumachen. Vielleicht findet ihr es mit meiner zusätzlichen Erklärung ja nun lustig, ich habe es wohl ein bisschen zu provokant geschrieben. 😁

Ab und zu wird das Warten recht belastend, und dann überlege ich mir, wohin wohl die erste Fahrt mit dem Cali gehen wird. Natürlich verschieben sich die Ziele mit der Zeit. Während ich mir für den Oktober die Mecklenburgische Seenplatte  für ein paar Tage recht gut vorstellen kann, wird’s zwischen den Jahren dann wohl eher ein Städtetrip mit nur einer Übernachtung, um den Cali einzuweihen. Die aktuell prognostizierte Lieferwoche ist die 49, und so suche ich Anregungen, welche Stadt man sich anschauen könnte 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hannover 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kassel wäre mein Tipp.

 

Link zu diesem Kommentar

Haben gestern unseren Cali aus Hannover abgeholt und sind mit kleinem Umweg zur schönen Bergstraße zurück gefahren. Bis auf die Zugfahrt mit der DB nach H hat alles gut geklappt, die Übergabe war freundlich kompetent, die Cali Fahrt ein Genuss 😁.

 

Nur den Luftdruck hätten sie ruhig auf die montierten Reifen (235/55 R17 103H) anpassen können, anstatt rundrum 3,6 bis 4,0 bar aufzublasen, was erst zu rumpeligem Abrollkomfort führte und dann zu einer Reifendruck Warnung, die mich ein wenig erschreckt hat, bis ich den Druck korrigiert und neu gespeichert hatte. Leider hat sich die beste Ehefrau von allen zu einem VW AHK Fahrradträger überreden lassen und erst später realisiert, dass wir bereits eine bessere Lösung daheim hatten. Jetzt wird dieses VW Zubehör wieder verkauft. Aber das kann man niemandem vorhalten, außer uns selbst. Mit war vorher nicht klar, dass ich unseren bereits vorhandenen Träger von Uebler immer selber montiert hatte und meine Frau deswegen gar nicht erkennen konnte, warum das VW Modell, obschon ok, aber doch so viel unkomfortabler als unser vorhandener Träger ist, der nun nach wenig Anpassung auch passend für den Bus ist.

 

Alle im Kundencenter waren sehr freundlich, das Essen gut, der Espresso schmackhaft und unser Cali mindestens so gut wie erhofft. Der Faltenbalg ist übrigens noch ganz der alte.

 

Gewundert hat mich, wie wenig los war im Kundencenter. Von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr waren wir dort. In dieser Zeit wurden 4 Calis übergeben, einschließlich unserem. In der Halle stand während unseres Slots nur noch ein weiterer Cali, ansonsten jeweils zwei Caddy und T7 Multivan. Die Halle war ingesamt vielleicht zu knapp 50% gefüllt.

 

Übrigens soll der T7 Multivan richtig New Multivan genannt werden, aber sogar auf manchen original Plakaten und Prospekten steht T7 Multivan. Wir hatten dazu leider eine höchst überflüssige Besserwisser Debatte hier. Ich habe auch meinern ersten ID Buzz life gesehen und kann mir nach anfänglicher Skepsis schon vorstellen, dass der eine knuffige Basis für einen künftigen Cali abgeben könnte. Noch nicht ganz, aber er hat was, im Gegensatz zum Multivan, den wir nicht für gelungen halten.

 

Ich bin draußen aus dem Wartezimmer und wünsche allen hier Glück bei der Lieferzeit. Bisher ist für uns sicher, dass sich das Warten lohnt. Das Ergebnis ist sehr erfreulich.

 

Gruß, Mical

Bearbeitet von mical
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

ohne Bild wird hier niemand entlassen.. her damit... :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jaja, ich weiß, kommt gleich 😁

 

Bearbeitet von mical
Bild
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier isser 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jungejungejunge...

 

😁👍 

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Cali bereits eine Woche beim Freundlichen stand, sind wir heute zur Jungfernfahrt aufgebrochen und machen damit unserer Sitzplatz im Wartezimmer frei. 

Lieferzeit damit 9 Monaten, was wahrscheinlich aktuell guter Durchschnitt ist, einem jedoch trotzdem vor kam wie eine Ewigkeit. 
 

Die ersten Kilometer waren super und jetzt geht es direkt in die erste Nacht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MaLachML
Link zu diesem Kommentar

Die erste Nacht vergisst man nie. Schlaft gut!

 

Grüße 

Robert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

danke dir für deine Wünsche. 
Liegen tun wir schon einmal super 😉

VG Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Spas ist Dir  gut gelungen. Ich hatte schon angst um Deinen Neuen 👍

Link zu diesem Kommentar

hiermit verabschiede auch ich mich vom Wartezimmer, nach langen 11 Monaten und einer überraschenden Wende am Ende bin ich einfach nur Glücklich.

2 Tage nachdem wir das Auto bekommen haben ging's für 3 Wochen nach Norwegen. Nach 6.500km kann ich sagen er fährt sich wie auf Wolken.

 

LG und hier das obligatorische Foto:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

an alle die sich noch gedulden müssen, das Warten lohnt sich!

  • Mag ich 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn du noch Vorschläge suchst: ich finde Celle wunderschön und immer wieder einen Besuch wert.

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahnsinns schöne Landschaft ! Ich glaube da muss ich auch mal hin !!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Elianimar Fricko Christopku MonRoyals Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana finsel cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.