Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yeah! Beste Farb/Felgen-Combo ever! 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denkbar wäre dies - wenn es z.B. ein Sondermodell gibt, für man die Transporter-Basis auf Halte produziert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut schon richtig, richtig g… aus ☺️

Klar sieht man immer mehr davon, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Und trotzdem haben mich in den letzten Tagen so viele Leute drauf angesprochen 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss man nicht mal für auf Halde produzieren, das läuft einfach weiter….

 

ich kenne das im täglichen Doing zB für Ländervarianten wie NAR, die auf altem Stand länger laufen wie die EU-Variante…nix ungewöhnliches also

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass hat mit Teilen gar nichts zu tun oder dem Produzieren auf Halde. Lagerhaltung gibt es doch ohnehin nicht. Vermutlich werden sie die Aufträge abarbeiten und dann kommt es produktionstechnisch darauf an, was mit den Bändern geschieht auf denen der T6 gebaut wurde, bzw. was an den Standorten anschließend geschieht, beispielsweise welche Umbauten nötig sind etcetc. auch um die ID Buzz Fertigung auszubauen.

 

Wahrscheinlich sind bestimmend für die Abläufe und das Auslaufen des T6 ohnehin keine logistischen oder technischen Fragen, sondern Vereinbarungen mit Lieferanten und insbesondere werksinterne Vereinbarungen beispielsweise mit dem Betriebsrat. Dass keine Ressourcen mehr in die T6.1 Entwicklung gesteckt werden ist doch klar. Die Plattform ist ausgelutscht und hat ja auch schöne Gewinne beschert. Aber das Konzept passt nicht mehr zu den aktuellen Baukästen von VW und deren Weiterentwicklung. Wahrscheinlich ist auch die Fertigung wenig kompatibel. Deswegen wird ja auch mit Ford wegen eines rustikalen Transporters unterhalb des Crafter kooperiert. Die Ford Plattform hat vielleicht noch Potential und VW muss nicht sofort etwas komplett neues neben dem ID Buzz entwickeln, was viele Ressourcen verschlingen würde und vielleicht gar nicht nötig ist.

 

Der California ist ja ein margenstarkes Luxussegment, das eigentlich auch ganz gut zum ID Buzz passt. Deswegen finde ich die Aussage meines Freundlichen nachvollziehbar.

 

Der Multivan gibt das aus meiner Sicht nicht her, alleine schon wegen der PKW Basis, die sicher nicht mit dem Gewicht eines California klar käme. Wie schlecht das zusammengeht als Campervan sieht man ja bei den Stellantis Modellen sowie bei Toyota und deren gruselige Fahrwerke und Ausbauten von Pössl und Co.

 

Gruß

Bearbeitet von mical
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh wow. Pure Grey sieht ja hier wahnsinnig schön aus. Da freu ich mich ja richtig drauf, zwischenzeitlich fand ich Ascotgrau auch gut.

 

Danke für das Bild! Ich hab PureGrey bestellt ohne die Farbe je gesehen zu haben.
Grüße aus Pfaffenhofen/Ilm :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…das geht mir seit 10/2020 ebenso !

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da wurde aber Käse erzählt. Das Update gibt es für die App. Ist auch seit heute draußen habe ich gesehen. Einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fortanarot geht gar nicht 😁

Link zu diesem Kommentar

So, heute den Cali in Empfang genommen nach knapp 8 Monaten. 
Im Garten gleich mal alles ausprobiert und für gut befunden. 

Leider hat er einen Transportschaden an der Stoßstange vorne. Muss wohl neu lackiert werden.

Ich verabschiede mich dann aus dem Wartezimmer und wünsche den Verbleibenden noch ein angenehmes Warten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm... eigentlich mag Superman den VW Bus...aber stimmt, bei MBM verzweifelt sogar er... 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Wahrheit finde ich das auch, meiner ist auch Fortanarot 😁! Konnte ihn diese Woche abholen, wird aber noch umgebaut. Nach dem Umbau gibts natürlich ein Bild. Hat ab we connect bei mir übrigens nicht mehr lange gedauert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umgebaut oder umlackiert? 🙃

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich ja was losgetreten. Das doch recht subjektive Thema Farben kommt hier im Wartezimmer hin und wieder zur Diskussion. Die Welt zerfällt wohl in zwei Lager. Die einen mögen bunte Farben, für die anderen gibt’s eigentlich nur Schwarz, Weiß, Grau. Eigentlich recht bemerkenswert, oder?

 

Ich hoffe, ihr nehmt das alle mit einer Prise Humor, denn so war es gedacht. Lachen im Wartezimmer ist gesund!
 

 

Bearbeitet von roibusch
Typo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher... das H in Wartezimmer steht ja für Humor...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.