Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Mal was ernsteres zwischendurch.

 

Ich habe heute meinen Brief beim Freundlichen abgeholt. Beim Plaudern über dies und das hat er mir u.a. gesagt, dass sie eine offizielle Nachricht bekommen haben, wonach Bestellungen für den T6.1 California nur noch wenige Wochen angenommen werden. Die werden bis Mitte 2023 ausgeliefert, ein MJ24 wird es für den T6.1 nicht geben, die Produktion mit dem MJ23 endgültig abgeschlossen.

 

Der Nachfolger für den California wird nicht auf dem neuen Transit, sondern auf dem ID Buzz basieren, sagt er. Für mich war das neu.

 

Und der neue CEO weicht von der puren E Linie seines Vorgängers ab, sondern setzt parallel auf e-fuels.

 

Gruß an die Gemeinde!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich stimme dir bezüglich der Grautöne absolut zu. Allerdings sollte dir die Resistenz gegenüber Rotweinflecken schon auch was wert sein.

 

Ascotgrau und Fontanarot fanden wir die schönsten 'Farben' . Wobei mir Ascotgrau mit den Stahfelgen besser gefällt. Fontanarot hätte Aluräder gefordert und die wollten wir nicht so gerne, weil wir doch gerne auch mal abseits unterwegs sind und Steinberührungen schon mal vorkommen. Da vertraue ich mehr dem Stahl, das beult höchstens und kann fast überall getauscht werden.

 

Dann hätte man ja auch immer was parat, um kleine Steinschläge oder Kratzer auszubessern. Wein drüber, antrocken lassen, fertig. Und er schmeckt dann auch noch gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das es einen California auf Basis des langen ID Buzz geben soll, war bekannt - neu, dass es keinen mit Verbrennungsmotor geben soll und dass mit MJ23 Schluss sein soll

 

ist für mich nur ein anderes Wort für synthetischer Kraftstoff - der letzte Versuch den  Verbrennungsmotor zu retten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich finde Pure Grey sehr schön. Hätte das auch gerne gehabt. Im Endeffekt bin ich aber immer noch zuufrieden mit der Entscheidung für Ascotgrau. Wenn er nur endlich gebaut würde...... Auf meinem Arbeitsweg stehen mehrere Ascotgraue Coasts, alle in einer Straße. Da hüpft mein ❤️ jedes Mal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt verstehe ich den wahren Grund, warum @whiskykanzler MBM fährt! Der hat immer eine Flasche Reparaturlack dabei 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, es gibt ja noch den T7... 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist keine gute Basis für den Cali im Vergleich zum T6.1. Das Auto ist weniger hoch (1907 mm), und bei etwa identischer Länge steht die Scheibe deutlich flacher. im Buzz ist mehr Platz.

 

Jetzt lasst uns mal warten. Vielleicht wird die Entscheidung ja noch korrigiert.

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht gibt es auch beides, einen T7 Cali und einen ID Buzzifornia... mal sehn... 🙂

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wurde ich mal belehrt - der neue Multivan ist kein T7 - nur die Presse macht daraus den T7

der T7 ist wahrscheinlich der, der zusammen mit Ford gebaut wird 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und der wird die Basis für den nächsten Transporter aber nicht für den California. Das sagen die, die es wissen können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja schon krass wenn es bereits mit Ende MY 2023 mit dem T6.1 als California vorbei wäre......

 

Ich habe mir jetzt im Mai noch einen neuen Cali- Beach bestellt, zum Glück!  Ich fahre zur Zeit einen T6.1 Trapo Kombi als Camperumbau und wollte mir einen richtigen Cali eigentlich erst in 2024 dann zulegen.  

 

Bin mal gespannt ob der ID-Buzz tatsächlich der neue direkte T6.1 California Nachfolger wird.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach vom Transit gibt's auch schon 6 Generationen? 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss sich den T7 eher als Nachfolger des Sharan vorstellen. Das Auto ist ein PKW und damit meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet als Basis für einen Transporter.

 

@FlyingT:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von roibusch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der „neue Multivan“ heißt offiziell von VW nicht T7 - ganz wichtig 

 

dass der „neue Multivan“ eigentlich Sharan heißen sollte (bzw einer ist), da geben ich Dir 100 % Recht 

 

Und heute neu gelernt (von @mical ) weder T7 noch der neue Multivan ist Basis für den nächsten California- es wird der ID. Buzz mit langen Radstand sein (Stand heute) 

Link zu diesem Kommentar

Am Montag war es dann endlich soweit 😃

Der Bulli war zwar schon seit knapp 4 Wochen beim Händler, aber ich musste den „alten“ ja erst noch verkaufen.

 

Dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartezimmer und wünsche Euch noch viel Vorfreude!

 

Herzliche Grüße vom

 

Joe

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es kann durchaus sein, dass, wenn ein Modell zwischen zwei Modelljahreswechseln ausläuft, hier 23 und 24, dass das Fahrzeug bis zum Ende als MJ 23 gebaut wird und keinen „Modelljahreswechsel“ mehr mitmacht, womit normalerweise ja auch Änderungen oder Modellpflegen. ( Entfeinerungen) verbunden sind.  Also muss der California nicht zwangsläufig Mitte des Jahres enden. 
Vielleicht entfallen weitere Motor-Getriebepaarungen entfallen oder Varianten…oder wir bekommen noch ne LLE…

 

Bearbeitet von Axel2190
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 584 Mitgliedern gesehen

    Rennsemmeln aflpaulino mizieg cuba2408 Feb0710 Rainerseidl JakemcFlake dude2 Bussle_23 Fricko Lienad Cali_Aspirant specular argon12 futurum Cali1982 Tommeck Benbeach Pedi reinersurfer Ragsy EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JanamSee JoeKa Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby +484 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.