Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Die Fahrgestellnummer kam irgendwann Nachts zwischen 22 und 1Uhr, fand ich ebenfalls komisch.

Schau am Laptop nur ab und zu rein…

Schönen Sonntag euch allen!✌🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch!

habe Ende Sept bestellt, auch KW20.  dann müsste bei mir ja auch bald eine FIN eintrudeln. 
hab so ziemlich das Gleiche bestellt wie Du. Nur 4Motion…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe Anfang Oktober bestellt, auch KW 20. Ich reihe mich mal ein 😅😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen, wo ihr bestellt habt? Wir haben gerade mal 5 Tage nach euch bei AMAG bestellt und stand heute, null Infos. War mal KW8 eingeplant, dann anscheinend rausgeflogen (wie wohl so ziemlich alle). Seither wissen wir einfach nichts. Frustrierend.

lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, wenn bei der amag bestellt, dann gehe ich davon aus, dass es sich um einen Schweizer Händler handelt. In der Schweiz gibt es zwei Sorten von Mäusen bei den Händlern. A. amag Betriebe und B. Freie Händller, die bei der amag Fahrzeuge bestellen, da die amag der Importeur für Volkswagen für die Schweiz ist. Jeder Importeur bekommt anhand seines vorab vereinbarten Jaherszieles, Anteile an der Produktion. Wenn der Impoteur dabei, ich sag mal, zurückhaltend war und den Ansturm der Bestellungen nicht richtig eingeschätzt hat, dann klemmt es beim Handel. So entstehen Lieferzeiten für die Kunden. Dazu kommen ggf. noch Restriktionen für Ausstattungen nach Kundenwunsch. So kann es also sein, dass ein Kunde in UK oder Deutschland später bestellt hat, aber sein Fahrzeug eher bekommt, als der Kunde aus der Schweiz, der dann auch noch bei einem amag freien Händler bestellt hat😉

Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ja dann heißen, dass die endlosen Lieferzeiten bei den Benelux-Bestellungen eigentlich auf das Konto der Importeure gehen. Wir haben ja nun auch über BE bestellt. Bei der Bestellung wussten wir nicht, aus welchem Land der Reimport kommt. Mit der Auftragsbestätigung kam dann die Info, dass es ein Belgier wird. Ich konnte mir bisher keinen Reim drauf machen, warum die Besteller aus den Benelux-Ländern von VW so viel schlechter behandelt werden,  als andere EU-Länder. Für uns ist es zum Glück möglich, einfach abzuwarten, da unser T5 Trapo noch läuft und wir nicht tägllich auf ein Auto angewiesen sind. Und wir warten ja auch erst 8,5 Monate....Hauptsache, er kommt überhaupt irgendwann 🧘‍♀️

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Grossen bestellen ein Leerkontingent vor. Das wird dann zu einem Stichtag gefüllt mit Kundenbestellungen oder Vorlauffahrzeugen konfiguriert vom Händler.

Wir haben den 6.0 ganz knapp vor Frist bestellt 2019 und 6 Wochen später meldete Schweiger Vollzug, hätte ich eine Woche später geordert wäre es Juli statt Februar gewesen

der 6.1 Ocean der Eltern war ein Vorlaufauto, konnte nicht mehr geändert werden und war 10-2021 nach 13 Monaten fertig, auch Schweiger

Einzelbestellungen reihen sich leider hinten ein.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ja auch mal einen Reimport aus Belgien (von  d'leteren, also dem Importeur). Der war innerhalb einer Woche da, Hammer.

 

Es war ein Vorlauffahrzeug des Importeurs und stand dann bei ihm auf dem Hof. Mein deutscher Verkäufer hat einfach mal abgefragt was lieferbar ist und wann und mir dann das Auto, welches fast exakt meinen Wünschen entsprach, angeboten. Der Preis war auf jeden Fall genauso gut wie der Hauspreis eines günstigen deutschen Händlers.

 

Inzwischen kenne ich aber die Messepreise diverser deutscher Händler und würde immer wieder dort bestellen.

 

Dies alles vor dem Hintergrund der unklaren Lieferzeiten bei Reimporten.

Einer der Reimporteure war mal sehr ehrlich zu mir und hat mir gesagt, dass er für dieses Jahr keine Bestellungen mehr annimmt, weil das Landeskontingent ausgeschöpft sei und er die Kunden nicht verprellen möchte. Das fand ich sehr fair. Andere Importeure handhaben das anscheinend nicht so transparent und so kommen Wartezeiten von 15 Monaten oder mehr zustande.

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Re Importe sind immer ein Risiko. Wer individuell sein Fahrzeug zusammen stellen will, der muss in der heitigen Zeit Geduld mitbringen. Lagerfahrzeuge oder Vorführwagen, oder Tageszulassungen, sind natürlich fast sofort zu bekommen. Die Importeure in Europa bekommen soviel Fahrzeuge was a. Von ihm benötigt wird oder b. Was die Produktion z. Zt. hergibt. Grundsätzlich also egal, ob Benelux oder Schweiz. Ein Kunde in Deutschland hat, durch die hohen Jahrsziele, die die freien VW Partner mit dem Vertrieb Deutschland ausgehandelt haben, dann auch verständlicher Weise, kürzere Lieferzeiten., weil mehr Volumen pro Woche zur Verfügung steht. Sollte mal kein  Kunde für die anstehende Produktionswoche da sein, dann bestellt der Händler halt ein Lagerfzg , Ausstellungs- oder Vorführwagen für seinen Betrieb.  Das ist für den Kunden in Deutschland dann aber auch ein Schluck teurer.  Aktuell ist der Auftragsbestand pro Woche eben höher, als die Logistik und damit die Produktion bauen kann. Aber, wie schon geschrieben, PLANUNG LEBT😉Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deshalb schrieb ich ja, Hauptsache, er kommt überhaupt :)

Unser früherer T4 und unser jetziger T5 sind auch Reimporte, waren aber Lagerfahrzeuge. Damals waren die Bedingungen aber natürlich andere als heute

Link zu diesem Kommentar

Heute in der Lounge die Info, dass Liefertermin 4. Quartal 2022 ist 😭

Letzter Stand war KW 19 und jetzt gab es ein paar Wochen keine Aussage... 

Im Juli kommt das dritte Kind bei uns und wir bräuchten den Bus wirklich...

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand, ob die Ersatzlounge-App von @vr-hunter auch bei ReImporten funktioniert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die zeigt dann halt lediglich die VIN an, wenn diese kommt.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt gibt auch bei mir Neuigkeiten. Mein Cali ist in Produktion :) und soll in 3- 5 Wochen zu mir nach Hause geliefert werden. 

Bestellt habe ich Okt 2020!! mit Liefertermin Dez. 2021. Somit wenn alle gut läuft 5Monate Verzug.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Leiden geht auch bei uns Weiter. Heute steht Oktober 22. gestartet sind wir mal bei KW 18.😭.

Ich wollte gerade anfangen die Herbstferien mit den Cali zu planen. 
Was ist da nur los😱
vg Nicole

 

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 586 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Feb0710 swoosh999 Surfer-Zwergi specular Cali_Aspirant DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime liquide Bussle_23 Hanserich Famous13 skorpion-ft Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe jfaln.1983 blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel Suvaaas MILCHFAHRER jj-green Canislupus Rennsemmeln mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy Bernigo GerSchi Philioo derFlo jue1963 Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 ursli Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus +486 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.