Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Symbolbild aus der Lounge. Erinnerlich : Steht für in Produktion... und zwar für die gesamte. Einzelne Prozesse werden nirgendwo abgebildet. Tipp: Lies Dich nochmal durchs Wartezimmer 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin, unser WA-Beach Edition ist Anfang März an ZP5 vom Band gefallen und steht nun irgendwo im Werk herum und wartet auf irgendwelche Teile. Da wir bis auf Markise und etwas Kleinkram fast alles bestellt haben kann die Verzögerung natürlich an diversen Teilen liegen.
 

Seit geraumer Zeit scheint es offenbar en vogue zu sein keine schönen Farben mehr auf Autos zu lackieren, aus diesem Grund hatten wir dann auf Farbe völlig verzichtet, das ganze dafür aber in metallic bestellt 😉. Die Aluspäne sind wohl schon auf unserer Karosserie gelandet, nur kam nach dieser Rostvorsorge offenbar nicht mehr viel 😶.


Bestellt hatten wir den Cali Anfang Juni 21, die Bestellbestätigung kam dann endlich im Januar, natürlich mit fetter Preiserhöhung. Einen Monat später war er dann zur Produktion eingeplant und wieder einen Monat später im März wurde begonnen ihn zu bauen. Eine FIN existiert nach Aussage des WA-Kundencenters wohl schon, aber damit kann man zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nix anfangen. Die voraussichtliche Lieferwoche KW15 lässt sich so natürlich nicht halten. Netterweise bekamen wir dazu am Freitag eine kurze Mitteilung!

 

Der Cali soll einen Passat 3C mit 350TKm sowie einen T4-Kasten LR von 96 ablösen. Beide haben zwar schon ordentlich Patina angesetzt, schnurren aber noch wie die Kätzchen. So üben wir uns weiterhin in Geduld und bewegen uns mit solider Technik ohne viel Schnickschnack…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hatten im März 2020 bestellt...auch über BE...entnervt dann nach 13 Monaten das Schauspiel beendet. Siehe Thread vom 29. Oktober 2021.

Dann in D beim Händler mit dem Kleeblatt nochmal bestellt.

Das ging dann flott. Abholung im Oktober 21.

Wir fühlten uns als Reimport Kunde schlicht verladen. Für mich sind die Importeure ein Teil des Problems: sie nehmen Aufträge an obwohl sie genau wissen, dass sie nicht liefern können. Das ist unseriös.

 

Und: Als wir unsere 2. Bestellung abgegeben haben wäre der Reimport sogar teurer gewesen.

 

Ich drücke euch geduldigen Langwartern die Daumen dass ihr euren Cali noch vor Produktionsende bekommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...

In der Lounge steht auf einmal eine FIN, sonst keine Änderungen ... immer noch Modelljahr 2022, Golfskizze etc.

Im "Hack" steht aber "in Production" "Week" "2022-W18"

Zwei Fragen dazu:

Habe Werksabholung gewählt, wann wäre denn damit planmäßig so ungefähr zu rechnen (KW18 beginnt am 02.05.)?

Meldet sich das "Kleeblatt" wegen der Abholung rechtzeitig oder sollte ich da mal nachfragen?

 

Danke euch und ein schönes Wochenende ... der Schnee ist schon wieder geschmolzen :)

Reiner 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das war das was ich gemeint habe. Ist das die VW Garage? 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Lounge.

 

Das ist die Garage:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja so sieht die Garage bei mir auch aus aber die Lounge sieht bei mir ganz anders aus nur Daten. Keine Bilder... Ist das in dem Fall evtl am PC? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung . Wofür benötigst Du diese 3-4 Bilder ? Die helfen doch nicht.  Ob da nun wie in der Ersatzlounge von @vr-hunter CUSTOMER_DELIVERED oder wie in der VWN Lounge Fahrzeug ist ausgeliefert + Strichzeichnung mit Schlüssel steht, ist doch völlig egal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. Ich bin ein leiser mitleser. Wir haben unseren Cali am 29.Juni 2021 bestellt und der Freundliche hat uns gesagt, dass es 6-9 Monate dauern kann. Der Cali wurde bestell und wir haben diesen am 31. März 2022 in Empfang nehmen dürfen. Das Warten lohnt sich. Wir danken allen in diesem Forum, die uns das Warten mit nützlichen Infos erträglich gemacht haben. Nun werden wir uns nicht vom Forum, aber vom Wartezimmer verabschieden. Schöne Grüsse aus der Vielwaldstättersee Region🇨🇭

Link zu diesem Kommentar

Es geht endlich Los!!!!!

Bestellt 9.2021

Voraussichtliche Auslieferung KW 20

Seit gestern habe ich die FIN

Seit heute steht in der Lounge Produktion gestartet

Bearbeitet von trooy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer,

 

bei uns stand eine ganze Weile KW 14 in der Lounge, abholen werden wir ihn am Mittwoch, also KW 15. Der erste Termin der uns geboten wurde lag allerdings nach Ostern… Wir wollten gern vor Ostern und so haben wir den einzig verfügbaren Termin genommen und stehen für unseren Cali gern in der halben Nacht auf und setzen uns in die Bahn. 
Fazit also: ich denke zu dem in der Lounge genannten Liefertermin ist man auf der sicheren Seite, wenn man noch zwei Wochen addiert. 
 

Gruß Kiri

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat sich auch was getan…

Seit heute „Produktion gestartet“,

könnte bis zur 18KW klappen 🤞🏻🪵 🔨 

Link zu diesem Kommentar

Moin 

Das ist doch aber auch schon wieder komisch. Bei mir ist heute Sonntag. 

Einen schönen.... Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    FlyingT enigma grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn mizieg Houndling Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH liquide talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant GerSchi Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 Sidenote cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimoto be-marc Afrimi flokel BulliSuse Rastapopoulos Miar Tim85 Winter2004 Califanontour p.eter aderci Maffy Ozeaner alexo wochri Samp TM71 T2-Fahrer BaerbelE calimerlin Segelsonne Sachsencali fkreuzer CherryBuzz Chillbus Hans_87 Christian23 Chris030591 michlg MD_998 Lynn Multi22 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.