Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach großartig 😂

Gott wie vermisse ich Loriot...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ne ganze Weile über deine Zeilen gegrübelt, aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen...es liegt weder an der Dummheit der Leute...noch an der Qualität des T6.1 Cali, die ist nämlich (in echt...also in Wirklichkeit...) tadellos.

Es liegt in Wahrheit an der perfiden Strategie einiger board-Teilnehmer, sich über frei erfundene (und lasst uns ehrlich sein, teilweise so absurde...) Mängel,  einen Vorteil zu verschaffen...in dem sie sich einen der raren ausgelieferten  oder in Auslieferung befindlichen Calis, von (durch erfundene Mängellisten total eingeschüchterten) Neu-Cali-Besitzern unter den Nagel reissen wollen :ph34r:

 

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

Genau deshalb habe ich so viele Extras bestellt. Dann hat das Auto auch viele Mängel und niemand wird es mir dann mehr wegnehmen wollen. Was für eine grandiose strategische Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

wir haben nen MJ21 Ocean mit Vollausstattung... das einzige was genervt hat war das Discover Pro mit dem alten Softwarestand... inzwischen läuft auch das... für nen Camper hat der T6.1 ne ziemlich gute Quali und auch das Fahren macht Spaß... wir werden unseren sicher länger behalten... was ich eher absurd finde sind die aktuellen Preise... inzwischen 110k neu ab Liste (in unserer Konfiguration) ist schon heftig... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist ein Fuchs :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so! Auch wenn einige sich (mich eingeschlossen) über vermeintlich kleine Dinge "echauffieren", die nicht so funktionieren, wie sie sollten oder könnten (Stichwort: nicht vorhandene Senderlogos bei neuen DAB+ Sendern oder klapperndes Rollo in der A-Säule auf der Fahrerseite, was übrigens am kommenden Donnerstag/Freitag endlich komplett ausgetauscht wird und zwar auch noch nach Ablauf der Garantie, weil Reklamation noch innerhalb der Garantie), bleibt unterm Strich eines übrig:

Ein California T6.1, den wir trotzdem lieb haben und gerne fahren!

Einzig mit dem Umgang, den VWN offensichtlich gegenüber manchem Kunden an den Tag legt (Aussitzen von Kundenproblemen und Reklamationen und immer wieder um "Geduld" bitten), kann man nicht zufrieden sein. Die Händler und Partner würde ich sogar ein Stück weit außen vor lassen, weil die oft auch noch machen können und dürfen, was von "oben" vorgegeben wird.

Zugegeben: Mir fällt das auch nicht immer ganz so leicht, ruhig zu bleiben, weil der Cali die Werkstatt innerhalb von 2 Jahren gefühlt schon öfter gesehen hat, als so mancher "Vorgänger" in seinem ganzen Autoleben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammmen,

ich denke doch das niemand den Cali bestellt ohne davon überzeugt zu sein das es ein super Auto ist.

Was wurde nicht alles über den "miserablen" T5.1 berichtet. Meinen hat meine Tochter im Oktober letzten Jahres liebend gerne mit 270tkm übernommen. Ein bisschen pfleglicher Umgang keine "Heizerei" und einmal im Jahr frisches Öl und Läuft und läuft.....

 

So ich setzt mich schon wieder und warte und warte.....

 

#PaulW

Gibt es schon was neues bei dir. Deiner sollte doch diese Woche in Be eintreffen.

 

Ein schönes ...... allen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr Glücklichen

 

Wir gesellen uns mal als bisher stille Mitleser dazu. 

 

Unser Stand:

18.05.21 - Bestellung in Windisch AG, Schweiz

KW06 22: Info durch Händler: Produktion in KW09

KW09: Nochmalige Bestätigung durch Händler: Produktion in KW09

 

Seither warten wir auf neue News und würden uns sehr sehr freuen, wenn wir den ersten Ausflug bereits an Ostern machen könnten. Aber mal schauen. 

 

Liebe Grüsse aus dem Kanton Aargau und gespannt wie ein Regenschirm (wie wir alle wohl)

Bearbeitet von Allmend5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufmerksam von Sie, dies zu fragen.

Ja, der 9. März war der Zeitplan, aber der 8. März wurde genannt, weil die Produktion eingestellt wurde und das Auto nicht kommt. Bei Auslieferung am 9. März muss der Kabelbaum natürlich lange liegen.

Wir wissen jetzt, dass die Fabrik noch läuft. Und das Auto soll "natürlich" dabei sein. Nur ist das nicht der Fall. Ich habe keine Kommissionsnummer oder ähnliches, also tappe ich im Dunkeln. Unglücklicherweise. Warte immer noch auf gute Nachrichten

 

p.s. stille Hoffnung, dass die Fabrik doch noch eine Überraschung für uns bereithält.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ebenso. Keine Informationen. Bestellt auch über Be 10/2020. Hoffen wir das Beste. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht macht der BE-Importeur ein 'Chaos' daraus?

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe nicht. Es gibt ja noch ein paar Bestellungen über Be laut meinem deutschen Händler. Auch wenn nicht alle hier im Board mitfiebern. 

Link zu diesem Kommentar

Heute ein Update vom Händler erhalten. Produktion für KW14 eingeplant. Unter Vorbehalt natürlich wegen der Situation aktuell.

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass wir diesen Sommer bereits im Cali geniessen können, insofern tolle Neuigkeit. Bestellt Aug21. 

 

Gruß aus der :schweiz:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Arel!

Gar ne wahr!

Habe auch (ok, nur 7 Monate) warten müssen. Und die OFF-Taste kannte und liebte ich noch vom Caddy, musste sie dennoch extra bezahlen.

Wollte niemanden etwas wegnehmen oder mich vordrängeln. 

VWN hat, als Carola noch ohne weißes Kleid auf ZP5 6 Wochen verbrachte, einige andere Cali´s vorbeiziehen lassen.

Glaube auch nicht, dass sich Neu-Cali-Besitzer einschüchtern vom T6.1 lassen.

Vielleicht eher von den Aussichten eines T7 mit 1400 ccm  und Motorlaufzeiten von 100 Tkm bis tot oder vom kleineren Buzz, in dem man beim Laden wenigstens "abmatten" kann.

Oder, man schaut sich schon einmal bei Ford um.

Die heute besuchten Kunden waren von der weißen, eierlegenden Wollmilchsau (fahrendes Büro mit 220V für den Programmierungs-Laptop, rollende Werkstatt mit Stehhöhe,

gemütlichem Verkaufsraum mit Video-Bildschirm , Transportraum hinten und Hotelzimmer für den reisenden Instandsetzer) begeistert.

Dass Carola California  nebenbei die Funktion der fahrenden Toilettenbox im Stau auf der AB (blödsinnigerweise auf einer Brücke) dank ByvviLoo und verdunkelter Scheiben erfüllt, freut besonders

die mitreisende Buchhalterin.

 

der Bootsmann

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Bootsmann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat es doch gar nicht, sollte mit solche viele gemeint sein. Ich meine mich zu erinnern, 2021 grob 166.000 T-Modell Auslieferungen, davon gerade mal ca. 19.000 California  (ca. +20% z. Vorjahr)..geradezu ein Nischenprodukt im Konzern. Auf der Caliboard Insel kommt einem das anders vor, aber das ist ja eher Manufakturbetrieb in der Variantenvielfalt..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 598 Mitgliedern gesehen

    BigEm Fricko MichaN specular Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy +498 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.