Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nachdem ich meine Urlaube für dieses Jahr gedanklich schon aufgegeben hatte sät VWN leicht Hoffnung.
In der Lounge wurde heute morgen aus Juni22 die KW20. Das wäre natürlich ein Träumchen, da ginge schon in den Pfingstferien was...

 

Viele Grüße
 

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Zusammen,

habe in den Weiten des WWW aufgeschnappt das wohl zum 18.03.2022 die Farben Bay Leaf Green Metallic und Copper Bronze Metallic entfallen werden. Die Bestellten aber wohl noch so gefertigt werden.

Im Juni 2021 bestellte ich einen grünen Coast mit unverbindlicher Auslieferung 01/2023.

Könnte ich die Hoffnung haben das der vielleicht doch schneller kommen könnte?

Ich denke/hoffe die werden die Farben dann nach dem aus mal am Stück abfrühstücken als immer mal wieder die Lackiererei umzustellen?

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hhm...ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spurassi...zumindest in meinem Audi, zumal er sich sehr gut konfigurieren lässt bezgl. Stärke und Art des "Eingriffs" oder nur Warnsignal etc. ...

 

Aber wenn man sich mal anschaut, ich habe dummerweise aus Langeweile mal durch andere Cali-Beiträge gelesen, was alles bei einem Fahrzeug der 70 - 100'€-Klasse nicht funktioniert (das gerne bemühte Argument "Nutzfahrzeug" lasse ich an dieser Stelle nicht gelten!), dann kann ich das kaum glauben (zumal der T6.1 eigentlich die Krönung der Ausgereiftheit der Baureihe darstellen sollte/muss).

Leichte Zweifel, ob die Bestellung eines T6.1 die "richtige" war, keimen auf...zumal ich weder ein Bastler bin (:hoil:Bei einem niegelnagelneuen Fahrzeug?!) noch einer werden möchte.

Bis auf die vorgegebenen Wartungen und einer gelegentlichen Fahrzeugwäsche ( innen immer tippi toppi :D) habe ich bisher nie mehr unternommen und erinnere  bei zahlreichen Fahrzeugen von Audi, VW, BMW, Mercedes u.v.a  über insgesamt Mio km so gut wie keine Ausfälle oder Mängel.

 

Naja, vielleicht sollte man solche Mängelberichte meiden, dann bemerkt man sie später auch nicht :dance:

Ich habe auch noch nieee so viel im Vorfeld einer Fahrzeugauslieferung zu meinem zukünftigen Fahrzeug gelesen...hat allerdings auch noch nie solange gedauert O.o

 

Trotzdem WILL ICH MAL NEN CALI FAHREN...demnächst, irgendwann dann mal...so VW will       

 

 :t51:

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tip: Blinker setzen, dann wehrt er sich nicht. Davon abgesehen kann ich in meinem Passat MJ 2020 bei aktiviertem Lane Assist jederzeit und ohne größere Mühe (am Lenkrad) über jede beliebige Linie fahren - auch ohne gesetzten Blinker.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blinken...wenn ich von 160 auf 80 bremsen muss weil mich ein Lkw nach links drängt... natürlich habe ich das System anschließend deaktiviert, geht leider nur on/off, die Einstellungen mit "nur Vibration" oder eben piepsen kenne ich auch. Geht im T-Roc anscheinend nicht. (Oder ich habe sie noch nicht gefunden, lasse mich gerne aufschlauen) 

 

Keine Ahnung, ich hab generell was gegen Bremsvorschläge oder Blinkhinweise...egal von wem sie kommen. 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch so eine Unart der Fahrzeughersteller...Preise rauf, Bedienung runter. Ohne Studium der Bedienungsanleitung, auf welcher Ebene, in welchem Untermenü du etwas aktivieren/deaktivieren kannst, geht kaum was. Früher hast du im Winter bei Anfahrproblemen schnell per Knopf die "Schlu(m)pf-Regelung" deaktiviert und alles war gut....heute suchst du dich durchs Menü.

 

Selbst Audi, BMW und Mercedes haben ihre DrehDrück-Knöppe für die entspannte ablenkungsfreie  Bedienung abgeschafft.

Naja.. isso  

 

Zumindestens wurde diese Art der Bedienung beim T6.1 nicht weggespart.... da nie vorhanden :D

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab Anfahrprobleme mit einem Opel Omega A ende der 90 im Schnee mit einer Fußmatte "geregelt"... zumindest kam man damit aus dem selbstgegrabenen Loch raus 🤪

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den ASR Knopf (ca.30€) muß man heute extra bestellen, habe ich bei einem Cali auch vergessen... grrrmpf (denn Nachrüsten ist sehr aufwändig)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt, das geht? Hab ich während der Konfi nicht gelesen...vermutlich wegen 4motion, da ist der Knopf (glaub ich) inklusive...quasi ein echtes Schnäppchen :D

 

So, jetzt aber genug OT, oder?

Lasst uns mal wieder aufs Warten konzentrieren :sarkasmus:

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

Gestern auf der Autobahn nach Dortmund ist wieder ein LKW mit grauen Calis zur Auslieferung unterwegs gewesen. :t51:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuche gerad den Anlasser zu deaktivieren...wie hast du das gemacht?

Mit deaktiviertem Anlasser müsste der Verbrauch doch rapide sinken, oder? 9_9

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du machst mir Hoffnung! Dann müsste ich bald der nächste sein! 🥲

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ausgezeichnet 😎

Da habe ich bald eine Sonderlackierung in einer nicht mehr erhältlichen Farbe mit ordentlich Wertsteigerungspotenzial 😂🤗🤑

 

Nur wird die Welt so leider wieder ein bisschen grauer 😕 Aber so lange es noch Fontana-Rot gibt, gibt es auch noch Hoffnung 🙂

Link zu diesem Kommentar

Wie sagte schon damals Henry Ford ?

 

„Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Jo mei....früher war auch mal "Leasingsilber" in.

De gustibus non est disputandum....😁

 

....wir hätten gerne das Aschgrau.🤣

 

 

 

farbenfrohe Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    JaneMarple skorpion-ft Fricko Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.