Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da sehe ich wohl gerade unseren Cali der verladen wird. 🎉

Wie immer danke für die Zaun-Zustandsmeldung 👍

Link zu diesem Kommentar

Manche Leute sehen offensichtlich mehr als ein Adler der durch ein Elektronenmikroskop schaut... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehst du IHN etwa nicht ? Ich sehe IHN.

😂
PS:

Hier ein Adler der durch ein Elektronenmikroskop schaut (nicht ganz 😜)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Plus-Bus!

Danke für die Info!

Sicher ein schöner Wagen, der um den Akku herum gefertigt wurde.

Habe auch lang mit der Entscheidung zwischen Cali mit Diesel und diesem Fahrzeug gerungen (ich bin seit mehr als 20 Jahren mit elektrischen Bootsantrieben 

unterwegs und repariere Diese auch).

Es wird wohl jeder für sich entscheiden müssen, ob das Antriebskonzept samt aller Nebenbedingungen mit dem eigenen Fahrbedarf passt.

So war mir die Anhängelast wichtig, da ich öfter von Booten verfolgt werde.

Die ist im E-Bereich eher lächerlich, was sicher auch mit der Karosseriestruktur (hier der MEB-Plattform) durch den im Boden verbauten Akku zusammenhängt.

Kein Hersteller möchte eine im Akku steckende Zugdeichsel erleben....

Der E-Motor ist durch sein maximales Drehmoment in Ruhe eigentlich ideal dafür, der Akku und  der Controler für die hohen Anfahrströme dann eher nicht.

Für die Kurzstrecke habe ich einen Ur-Alt E-Transporter, den VW sogar selbst in 2012 in Sarajevo gefertigt hat und in WB sogar im Werk anzutreffen ist (Eco Carrier),

für die Langstrecke ist es dann doch wieder der Diesel geworden.

Laut dem Tester Stephan von Nextmove Leipzig (spezialisierter E-Auto-Vermieter) ist der Innenraum des ID Buzz eher mit dem Caddy lang zu vergleichen, den es von VWN auch als

California (so ein Frevel) gibt.

Den langen Caddy habe ich 8 Jahre auch mit Schlafplatte, Vor- und Heckzelt und Beifahrersitz drehbar (von Zooom)   fahren dürfen.

Ist für junge Leute ok, ich freu mich über die berühmten 3-4 cm mehr Platz.

Die sind dann wichtig, wenn Du nach dem 2. Bandscheibenvorfall zwischen Fahrersitz und Innenraum INNEN durchschlüpfen willst.

Ob die Karosseriestruktur des MEB einen großen Dachausschnitt, größer als beim Glasdach des Buzz, zulässt, weiß ich nicht.

Ein gewisse Crashsicherheit sollte ja vorhanden sein.

Da eine Urlaubsfahrt entspannt stattfinden wird, ist das Nachladen nach 250-300 AB-Kilometern nicht so das Thema, weil man ja im Ladestau nette Leute kennenlernen kann.

(Ist dann so wie auf dem Wasser in Mek-Pom: an den Schleusen sieht man sich wieder)

Auf dem Zeltplatz braucht man dann Energie und könnte natürlich elektrisch heizen. Ob die Infrastruktur der Zeltplätze dies zulässt?

Freistehen ist dann wohl eher Geschichte, Solarpaneele eh die blanke Verarsch.. (hab selbst welche auf meinem Koffer).

Aber schauen wir mal, was noch kommt.

Fakt ist aber auch (und davon bin ich selbst als Händler betroffen): auf dem E-Markt gibt es jedes halbe Jahr wahre technische Revolutionen.

Konstanz (wie beim T1-T3 und T4 bis T6.1) findet man da nicht. Dies ist auch nicht gewollt. Was natürlich bedeutet, dass mein Fahrzeug aus 2012 jetzt ein E-Oldtimer ist,

nachdem sich niemand mehr streckt.

Der Wertverlust nach 8 Jahren durchschnittlicher Akku-Lebensdauer? Wirtschaftliche Totalschäden nach Akkuausfall (oder Lebensdauerende bei 30% Kapazitätsverlust)?

Das muss ich wissen, wenn ich dort zuschlage.

Das Fahren ist toll (die Testvideos bei Yout. mit Heckantrieb im Winter auf Schnee in Schweden dann wohl eher nicht).

 

Aber jeder, wie er mag!

 

Dies war ein Beitrag zur Verkürzung der Wartezeit und eine persönliche Meinung, die sicher auch angegriffen werden darf....

 

der elektrische Bootsmann

Bearbeitet von Bootsmann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf jeden. Ist ja das Schöne, dass die immer inklusive beim Elektroauto ist. Kenne zumindest keins ohne Klimatisierungsfunktion.

Frage ist halt nur der Verbrauch...nach meiner eigenen Erfahrung gehen im Winter (zumindest bei um die Null Grad und abwärts) schon ca. 1-2 kWh fürs Warmhalten pro Stunde drauf.

Link zu diesem Kommentar

für mich ist das nicht mehr als ein PKW mit großem Kofferraum... mit einem "Bus" samt flexiblen Innenraum hat das für mich nicht mehr zu tun... und wie daraus ein brauchbarer Cali-Bulli werden soll weiß ich auch nicht... das ganze Akku Thema überzeugt mich in der Gewichtsklasse auch nicht..  schwere Autos brauchen immer schwerere Akkus für eine halbwegs brauchbare Reichweite... ein Teufelskreislauf... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vw sollte erstmal die t6.1 fertig bauen , 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wettbewerb ? Ich hoffe, sie haben mehr in dieser Kombination. Wir haben lange genug gewartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke es wird einen t7 cali geben 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stehen bestimmt 2 von denen rum :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dem T7 Cali wurde bereits seitens VWN ne Absage erteilt... nur der buzz soll ne California Version ab 2025 bekommen... 

 

Das Gute: Der T6.1 Cali wird nicht so schnell alt... 🙈✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir werden sehen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ... läuft die Band noch ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich spuere da weisst Du als Insider wieder mehr ....oder?

Ich weiss auch von einer Absage zum T7 Cali, habe letztlich aber bei einem VW Haendler wieder gegenteiliges vernommen.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nix und wenn dürfte ich es auch nicht sagen. In sofern abwarten, es kommt immer anders als man denkt... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 598 Mitgliedern gesehen

    BigEm Fricko MichaN specular Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy +498 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.