Zum Inhalt springen

Wann kommt das Update für H12/SW0156?


Nickman_83

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war diese Option deaktiviert. Habe sie dann aktiviert und nochmals versucht das Handy mit dem Bus zu koppeln. Das klappte genauso wie mit deaktivierter Option. Diese Option scheint also keinen Einfluss auf den Verbindungsprozess zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hier die erklärung zu Provate WLAN Adresse:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das dürfte also keinen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir verbindet sich das iPhone 14 Pro mit oder ohne aktivierter Option nicht automatisch. Einzig der vergebene iPhone-Name wird bei deaktivierter Option unter verbundene Geräte im Discover Media angezeigt. Bei aktivierter Option steht da nur die "Private" MAC-Adresse. Manuell verbinden funktioniert immer, nur verbindet es sich nicht automatisch. Sehr seltsam.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem grossen Update scheint das Laden des Nutzerprofil nun irgendwie ein Aktion aus zu lösen.

Wieso? :

Vorher zo die Änderung des Profil Namens in MyVolkswagen/WeConnect-App keine Änderung im Wagen mit sich.

Jetzt aber habe ich testweise den Profil-Namen in der App wieder geändert. 2 Tage später als ich den Cali zum ersten Mal danach gestartet habe war nach „Nutzerprofil laden“ der geänderte Name im Auto hinterlegt.Also hat eine Kommunikation stadtgefunden.

 

Konnte noch jemand das feststellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Benutzername wird ohne Probleme geändert, mehr aber offensichtlich auch nicht.

Zum Thema WLAN:
Ich habe gestern nochmal die Netzwerkeinstellungen im iPhone gelöscht und war dann abends sehr froh, dass sich das iPhone offensichtlich wieder automatisch mit dem WLAN verbunden hatte.
Heute morgen war das aber schon wieder Geschichte, weil die Verbindung erneut nicht mehr automatsch hergestellt wurde. Nun setze ich nochmal zurück und versuche es zusätzlich nochmal mit der ausgeschalteten WLAN-Unterstützung im Menü "Mobilfunk". Das hatte ich zwar auch schon mal probiert, brachte aber keinen Erfolg.

Entgegen eines anderen Threads ist das iPhone jedoch die ganze Zeit mit dem wireless CarPlay verbunden, also auch, wenn die Mobilfunkverbindung über die mobile Daten geht und es offensichtlich nicht mit dem WLAN des Cali verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei mir vor dem Update sicher nicht der Fall.

Die Tonaussetzer bei Musikwiedergabe per Carplay sind auch weg.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das Update jetzt auch drauf. 
Alle Einstellungen waren noch vorhanden, allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, mich als Hauptnutzer anzumelden. Mir fehlte aber auch etwas die Zeit, mich damit zu beschäftigen. Eventuell lag es am Anwender, dass es bisher nicht nicht geklappt hat. 😜

 

Die Software läuft bisher stabil, such wenn CarPlay gefühlt etwas länger zum Verbinden braucht. 

 

ich habe aber etwas anderes interessantes festgestellt, dass hier bisher -glaube ich - noch nicht erwähnt wurde:

Ich habe keinen Startbildschirm mehr den ich wegklicken muss (Hallo Marc)!
 

An einer roten Ampel habe ich etwas durch die Einstellungen geklickt und habe kurzzeitig den Menüpunkt „Startbildschirm anzeigen“ gesehen. Der war bei mir nicht abgehakt, also verhält sich das System erstmal richtig. 
Dummerweise weiß ich nicht mehr genau, in welchem Untermenü das stand und ich habe es bisher nicht wiedergefunden. Offensichtlich kann man aber nun die lästige Begrüßung am Startbildschirm ausschalten. 

Link zu diesem Kommentar

@stonie

ich hab den Startbildschirm noch und bestätige mit OK.

den Menupunkt werde ich dann aber auch suchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

Ich habe nach dem Update alle Verbindungen zum iPhone deaktiviert, Bluetooth und WLAN am iPhone ignoriert und alle Geräte aus dem MIB entfernt. 

Danach habe ich das iPhone nur per Bluetooth wieder gekoppelt und das WLAN für Carplay hat sich da iPhone dann selber gesucht. Seit dem funktioniert alles wie es soll. 

Und auch Internet während wireless Carplay funktioniert wieder. 

Seit dem steht auch immer LTE im Carplay Monitor und nicht die aktive WLAN Verbindung. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Einstellung gefunden. 
 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Dummerweise verschwindet sie nachdem ich es geschafft habe, wieder Hauptnutzer zu werden. 
 

Gast und Hauptnutzer haben also unterschiedliche Menüs. Merkwürdig… 

 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael und Flo,

 

Funktioniert jetzt bei euch mit H22 der Dienst „Verriegeln und Entriegeln“ im We Connect Portal noch immer, wie es funktioniert im H12?

 

Danke,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

hat nix mit H12 oder H22 zu tun... ist ein anderes Steuergerät... 

Link zu diesem Kommentar

Ja Funktioniert noch. 

Das müsste über die OCU Online Control Unit passieren, wurde bei mir aber auch schon getauscht. 

Ich habe mittlerweile einen richtigen Flickenteppich. 

 

Mittlerweile wurde getauscht: 

- OCU

- MIB3 von H12 auf H22

- Steuergeräte für Climatronic

- Zig Software-Versionen vor und zurück 

- Dachbalg

- Dachstaukasten

- Tür-Bowdenzüge 2x

- Frontscheibe 2x (kann VW jetzt nix für)

 

Da muss man schon bisschen höher mit dem Preis kalkulieren, dass das aufgeht. ;)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe inzwischen mit der neuen Softwareversion ein bisschen Erfahrung sammeln können.

 

Die Einstellmöglichkeit mit dem Startbildschirm habe ich zwar nicht mehr seitdem ich wieder als Hauptnutzer angemeldet bin. Ich werde nun auch wieder namentlich begrüßt, musste jedoch den Begrüßungsbildschirm nie wieder wegklicken. Nach einigen Sekunden verschwindet er automatisch.

Für alle leidgeplagten Begrüssungsbildschirmklicker könnte es also ein Versuch wert sein, den Hauptnutzer zu löschen, zu hoffen, dass die Auswahlmöglichkeit zur Anzeige des Startbildschirms im Menü erscheint und anschließend den Hauptnutzer wieder anzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Hauptnutzer auch neu angelegt jedoch keine Startbildschirm Einstellung vorgenommen, trotzdem verschwindet das OK binnen weniger Sekunden.

Manchmal jedoch startet das MIB ganz neu dann dauert es etwas länger.

 

Am schnellsten geht es wenn ich am iphone meine Radio App am Laufen habe bevor ich ins Auto steige, dann springt das MIB3 augenblicklich in den Carplay Modus.

Ich höre den Ton sogar schon bevor der Carplay Bildschirm aufgebaut ist.

 

Das grosse Update ist wirklich eine Bereicherung. 

Einzig die Geschwindigkeitsüberschreitung Warnung im DC nervt, da sie meistens falsch ist weil falsche Geschwindigkeiten hinterlegt sind oder erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    Backspin65 gele nicb6 ursli derkuurt classicline2009 GruenNdB ISbaer Tom00 benny20011985 derFlo liquide Cerina calipb yaenuu DickeBerta A320 Lidlroadtrain dw044 Quickfingers DerblaueBus CalliNewbie 931_2 Mario2u Angi Canislupus Tweethelm enigma bottom-aeronaut scabrero Jensmicha sparky123 Timo_tm p.eter basti11 fregatte CaliSchwerin martn Maurona jue1963 Franz T. Frankie72 foxy groebi340 krueschan76 Mitmog Maffy OzOz79 Pat89 ailenrocrelseah AC190874 MUC_Cali Koenigswald baflto T6b sunshower ghostdex matte70 Dokkarek Haa2ee Adddi mumelter FreeDriver frenchcleaner Carli_Cari Happy0011 Jorichter peterboy Kramer1 Calumbus GerSchi Bartleby Emmental Sofasurfer Sverje-Paul Lienad stonie Marimabuk T3-4-5 Famous13 Dieselschnüffler Sandraeb uschi11 Kombi BulliMatze007 wellenreisender abgeordneter BulliSuse seeigel56 sb00 Haui35 hans_771 franzfinanz Himmelblau T2-Fahrer MartinR Johnny_Fly Str3ss0r BMatze StevieBee +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.