Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Bilder mit Cali von FRUEHER


Empfohlene Beiträge

So schöne Autos und Erinnerungen! Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen!

Ich hatte die Historie der Bulli in meiner Familie schon in einem anderen Thread, aber hier passt es nochmal rein ☺ 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gelebte, nicht gefaselte, Nachhaltigkeit! 👌👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja , glaub ich dir

für mich das schönste Modell bisher , hätte ich auch jetzt noch sehr gerne .

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe zuletzt aufmerksam die Bio von neuen Mitgliedern studiert...da war schon einiges an verganegn Bulli's dabei. Ich hole den Thread einfach deshalb nochmal hervor, weil ich die alten Bilder echt spitze finde. 

 

Viele Gruesse

Thomas

ps ich suche immer noch ein Bild von meinem T2a 😪

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Martin,

 

EZ vor 10/2004 ist schwer zu unterbieten, aber 04/2005 ist ja auch schon fast ein Oldtimer. :)  Das ist auch noch immer mein aktueller California. Das Bild ist vor 2 Wochen in Cannero am Lago Maggiore entstanden.


Ich liebe diesen Thread, schönes Träumen euch allen

Bearbeitet von Pilsnerb
falsches Datum bei EZ
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank Euch allen für das Teilen Eurer tollen Erinnerungen!

 

Gruß

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

Na dann will ich auch mal.

2009 in Irland. 

Hochzeitsreise.

Sollte mit nem Camper sein.

Aber ein kleiner, nicht so ein weißer Riese, Kastenwagen maximal, da wir auch damals schon sehr gerne die kleinen und kleinsten Straßen gefahren sind.

Wunsch war auch damals schon gerne ein Cali oder ähnliches.

Als ich dann den T2 von 1976 gefunden und gebucht hatte, hat meine damalige Freundin mir nen Vogel gezeigt.

Als Ehefrau und Mitreisende war sie dann aber begeistert:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Auf dem Parkplatz ziemlich im Norden der Republik  (in Donegal) mussten wir so übernachten. Es ließ sich nicht mehr kuppeln. Meine Vermutung: Kupplungszug gerissen.

Der Vermieter hatte dann den AA (den irischen ADAC) gerufen, aber die haben sich an so ein altes Hündchen nciht rangetraut (hat halt keine OBD-Schnittstelle...).
Der Vermieter kam dann am nächsten Morgen vorbei, nach 4 Stunden Anfahrt von südlich von Dublin. 

Hat sich kurz unters Auto gelegt, Kupplungsseil wieder eingehangen (vermutlich in irgendeine Umlenkrolle) und war 3 min fertig.

Er hat mit uns dann noch nen Kaffee getrunken und ist wieder 4 std nach Hause gefahren.

Seitdem weiß ich was Kupplungszug auf Englisch heißt: clutch cable. Werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen.

 

PopUp roof hatte er auch.

 

Habe vom Innenraum leider nur diese Bilder:

links

 

rechts

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal voll geil! (Und damit meine ich nicht nur den Bus ;-))

Link zu diesem Kommentar

So kultig ging es bei uns spätestens mit den Kindern nicht mehr zu! 

Aber es war immer wieder faszinierend, wie wir es geschafft haben, das ganze Gerödel in den Bus und wieder raus zu bekommen 🤪. Anfangs die beiden Kindersitze, später die Fahrräder. So wie hier: Die Elternfahrräder zusammen mit dem prall gefüllten Packsack auf dem Heckklappenträger, die Kinderfahrräder im Innenraum transportiert. Aus heutiger Sicht unerklärlich, aber damals ging das offensichtlich ganz gut… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Auch wenn mancher auf Dänemark 🇩🇰 tippen sollte: Das ist tatsächlich Frankreich, oder konkret die Bretagne (seinerzeit am 3.September). Und hinter der Düne liegt der Atlantik. 
 

Beste Grüße aus dem Frankenland 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Island Sommer 1986 mit einem Westfalia Joker III, T3 mit 50 PS Diesel

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mega! 

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas für diese wunderschöne Unterhaltung! Eigentlich will ich jedem hier einen Daumen geben, aber viel besser ist’s doch zu schreiben. 

 

So viele tolle Bilder und Anmerkungen dazu. Sie wecken auch bei mir Erinnerungen. In meiner Lehrzeit, Ende der 70er war ich mit einem T2 auf Service dabei. Der T2 war orange und die Heizung war eine Katastrophe 😂. In den 80ern, ich war nach der Technikerschule erst mal 4 Monate mit meiner R65 🏍in 🇬🇷 und 🇹🇷. Dort fielen sie mir durch die stets offene Motorklappe wieder auf. Ja, der Luftboxer. So ein Bus war immer ein stiller Traum. Aber erstmal genoss ich die Freiheit auf 2 Rädern. Dann kamen die Kinder und ein Klappfix. 

Zum „Buseln“ sind wir erst 2020 mit wohl einer der letzten Diesel-Baureihen gekommen. Mit dem Scharm der alten hat das aber nichts zu tun. 

Bitte macht weiter mit noch vielen schönen Bildern und Anmerkungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das alles ohne 4WD und ohne Seikel und ohne Offraod Reifen und ohne Schnorchel ...gab es so etwas beim T3 eigentlich?

 

Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich coole Erinnerungen sind.

 

Ich habe auch so manche Erinnerung mit dem T4 in den Duenen von Sardinien...da war das alles noch entspannt. 

 

Gruss

Thomas

Gerne....ich finde der Thread hat potential fuer ein Caliboard-Buch oder Neuauflage Kalender... (Historisches-Bild mit aktuellem Bild) muesste man natuerlich  alle um Erlaubnis fragen. 

 

Vielleicht geh ich das mal an 🙂

"Rights to be reserved"

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Allrad gab es damals (T3, Golf 2) schon bei VAG,

Nannte sich damals "Syncro".

Auch mit Höherlegung etc.

Kann mich erinnern,  dass es zu der Zeit ab Werk nen T3 Syncro Doka Pritsche, Jagd-Edition  gab. Mit aussenligendem Käfig, drinnen Gewehrhalter, höher gelegt, Farbe natürlich grün.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ein richtiger Geländewagen. Hier ein paar Eindrücke. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    Millk Schoni Beachy11 Wolverine Harmony888 Reis-Ende Timo_tm Dani75 Fire-Bulli Marc161 Sandraeb Eddy22 bonanzarad fjodor magicrunman DaWI84 mmurk finboy77 Ecomo crash ammerlaender Willi-HD maj0 fuetti Cali1982 Finny lepse VwBremer Herasmus T3-4-5 Tim85 peterboy haraldflechtner fringo Svenni SauerlandCali trogganon fritzmchn masoze Jensmicha Robotixx Flo83 Excalibur BulliSuse Laokoon BulliDaniel gele Pedi fbernd PaulMZB Miar Multi22 Dan69 thelmi aderci Franz56 BMatze ppschmitz Calilotta Herr_Rossi Friesenfrauke coach1009 AP2020 Suedtirolbz lunasquare DerblaueBus Tim_Jochen Winki Mark76 Brocki tobi550 Schiffschaukelbremser rolvos Elch fujitsu72 Joe Emmental erwin68 Mitmog nick0297jan Sofasurfer die_braue T2T6Bulli jr1510 Hubel50 BaerbelE Manni GerSchi talonmies Benno_R Häuptling patseeu MUC_Cali FreeDriver nofraghein chruesi tonitest ce_mammi Adddi stw +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.