Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Bilder mit Cali von FRUEHER


Empfohlene Beiträge

Krass, habe ich nicht mehr in Erinnerung gehabt wie die Bulli's bei uns Surfern doch beliebt waren.... 👍


Link zu diesem Kommentar

...und ein noch etwas älterer "Cali":

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein T1 Kasten, Fenster in Seitentüren und Fahrerseite nachträglich eingebaut. Ausbau aus Sperrholz. Damit bin ich 1964 bis Irland gekommen. Da gab's noch keine Fähre von Holyhead nach DunLaoghaire, wir wurden mit dem Kran auf's Deck des Postschiffs gehievt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Honda Monkey am Heck, sehr stilvoll!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

interessant ist ja nicht nur der "olle Bus", sondern auch die Umgebung Früher/Heute.

 

Hier mal 2 Fotos von touristischen Hotspots um 1990 rum :

 

Campingplatz am Cliffs Of Moher / Irland


Auf dem Dalsnibba / Norwegen

 


 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja die schöne Alte Zeit. Da werden Erinnerungen wach.

 

Mein erster Bus,1989 gekauft. Ein Transporter mit Fenstern rundum, komplett ohne Ausstattung .  Aber der Motor war ein Traum: 78PS Wasserboxer, 5 Gang.

Vom Fliesenleger gekauft, komplett leer, nicht mal die Seitenpappen waren drin. Naja leer ist relativ, der Bus war jahrelang im Baustelleneinsatz und es sind er eine oder andere Zementsack und Fliesenklebersack geplatzt. Ich habe Wochenlang ausgefegt und ausgesaugt, bis ich endlich anfangen konnte mit dem Selbstausbau. Der war dann als Azubi very Low Budget, aber ich habe mich gefühlt, wie der King of the Road. 

Leider War es damals noch nicht üblich, jeden Entwicklungsstand per Foto zu dokumentieren. Daher ein paar Bilder, als er dann urlaubsbereit war.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir gaben das Zelten 2011 erst auf. Als Oldie Schrauber kam der T3 ins Haus:

Vanagon 83 Ps Wasserboxer (12-15l..)  Ex Usa Auto

gekauft 2011 mit einem Ordner Rechnungen

verkauft 2018 mit 2 Ordnern.

40.000 unvergessliche KM mit den Kids in Bayern und Griechenland, in Summe ein knappes Jahr im Bus erlebt.

5x war der Motor auf meiner Werkbank zerlegt, 3x das Getriebe draussen. Jede andere Schraube hatte ich in der Hand und helfe heute noch gern am T3 ...

Ab Km 313.000 freute sich aber 11-2018 ein anderer über meine Arbeiten und wir uns von nun an über den T6 Coast 👍😊

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich liebe diesen Thread!
Und ich weiß genau was du meinst: Mein erster Bus war ein 50PS Luftboxer.  Als Lastesel beim örtlichen Elektoinstallateur hatte er ausgedient, weil der TÜV zu teuer gekommen wäre. So bekam ich ihn tatsächlich geschenkt. Ich hatte noch nie an einem Bus geschraubt, aber die Euphorie und Motivation waren riesig!!! Und als er dann über den TÜV war, da war klar: Die Probefahrt geht nach Südfrankreich 🇫🇷.
Ohne große Planung, Schlafsäcke und Isomatten, ein paar Klamotten - und Werkzeug…    
….und einfach drauf los.
Gefühlt wie „King of the Road“.

Lahm (max.110km/h), aber geil!

Zum ersten Mal Freiheit pur… 

 

Irgenwann im letzten Jahrtausend, ohne Handy, ohne Tablet - und trotzdem pünktlicher als heute…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unterhalb von Les Baux de Provence 

 

Campingplatz in der Nähe von Ste. Einimie am Tarn.
Die Sprühdosen hatten wir in im Supermarkt mitgenommen…

 

 

nostalgische Grüße 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

noch ein paar Bilder aus 1982/1983.

- Pakistan Tankstelle

- India , Pfeiferauchen

- Zaire ( jetzt Congo) , Übernachtung auf der "Straße"

- Zaire, Reparatur mit Pygmeeen als Zuschauer

- Ruanda , Gewicht meines T2 benutzt um Stoßdämpfer zu "reparieren"

 

Gruß Bart

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

1982/83

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Oh , man ist das lange her 

 

Bulli - Käfer - Schwester 

 

schön mal wieder etwas ältere Fotos anzusehen 

 

 

 

Servus 

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh ja, jetzt wo du es sagst, der Wasserboxer war durstig, seeeehhr durstig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut großartig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön!

 

Und heutzutage gehts nicht mehr ohne Diffsperre, AT-Reifen und Unterbodenpanzerung, um ein Schottersträßchen in den Westalpen zu fahren 😉

 

Da hier ja nicht nur reinrassige Calis gezeigt wurden, will ich auch mal.

Skandinavien mit T3 MV

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

DAS waren noch Zeiten !

Damals ( 1985 ) schon ein alter Kerle.....

Rücksitzlehne ausbaubar gemacht und als Bettverlängerung genommen.....

2 Personen hatten viiiiel Platz mit 4 nebeneinander wurde es dann kuschelig  :-))

Hier in Gruissan am Mittelmeer, erreicht über Flandern, ( Nordseeküste ) Loire und einem Kupplungsseilaustausch auf freier Strecke.

Ich weiß heute noch nicht warum ich den als Ersatzteil dabei hatte ???

Zurück dann über viele Alpenpässe, an Kühlwasserdampfenden teueren Karossen vorbei.....

 

Gruß

 

Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ne schöne Zeit. Kann ich gut nachvollziehen „King of the Road“ 👍 ….Die Adiletten habe ich heute noch.

Link zu diesem Kommentar

In 30 Jahren oder so kann ich unseren Bus dann in so einem Strang zeigen 🤪 - aber wir sind tatsächlich noch beim allerersten und in meiner Kindheit gab es nur Zelturlaub…

 

Macht aber Spaß die Bilder anzuschauen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    Millk Schoni Beachy11 Wolverine Harmony888 Reis-Ende Timo_tm Dani75 Fire-Bulli Marc161 Sandraeb Eddy22 bonanzarad fjodor magicrunman DaWI84 mmurk finboy77 Ecomo crash ammerlaender Willi-HD maj0 fuetti Cali1982 Finny lepse VwBremer Herasmus T3-4-5 Tim85 peterboy haraldflechtner fringo Svenni SauerlandCali trogganon fritzmchn masoze Jensmicha Robotixx Flo83 Excalibur BulliSuse Laokoon BulliDaniel gele Pedi fbernd PaulMZB Miar Multi22 Dan69 thelmi aderci Franz56 BMatze ppschmitz Calilotta Herr_Rossi Friesenfrauke coach1009 AP2020 Suedtirolbz lunasquare DerblaueBus Tim_Jochen Winki Mark76 Brocki tobi550 Schiffschaukelbremser rolvos Elch fujitsu72 Joe Emmental erwin68 Mitmog nick0297jan Sofasurfer die_braue T2T6Bulli jr1510 Hubel50 BaerbelE Manni GerSchi talonmies Benno_R Häuptling patseeu MUC_Cali FreeDriver nofraghein chruesi tonitest ce_mammi Adddi stw +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.