Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Bilder mit Cali von FRUEHER


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es freut mich sehr das dieser Thread so vielen gefaellt. Ich bin da nur drauf gekommen weil meine Tochter - jetzt selbst einen Eigenausbau T5 hat  - und mal Bilder sehen wollte, wie ich frueher unterwegs gewesen bin.

 

Natuerlich sind hier nicht nur und ausschliesslich Cali's gemeint gewesen. Mein T2a und T4 (bekanntlich Westfalia)  waren ja auch quasi die Vorlaeufer. Ich bin ueberzeugt, dass diese Bilder und die Situation im allgemeinen ja gerade der Ausloeser fuer Firmen wie VWN waren, einen California auf die Fuesse zu stellen und somit der breiten Masse das gepflegte Reisen naeher zu bringen.

 

Dennoch sollten wir zumindest bei der Marke VW bleiben 🙂😉

 

Gruss Thomas

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo , 

früher war der Cali noch nicht finanzierbar also musste es anders gelöst werden um einen "halben" zu bekommen. Tisch runter und Bett war fertig.

 

 

Servus 

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus

Der Westfalia lief zuletzt im T3 sehr gut, aber da Westfalia Mercedes-Anhängsel war, wollte man das nicht weiter sponsorn. Die Entwicklung gehörte Vw und wurde einverleibt.

So wurde der T3 vom Westi zum Vw California, identisch, gefertigt aber dann ab 87(?) von Vw. Es gab nur minimale Veränderungen zum Westi. Und von da an gab es VW eigene Camper.

 

Prospekte incl T4 findet ihr auf vw pix:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leute, postet hier bitte fleißig weiter. Das macht Spaß. Zu der Zeit, von der ihr hier schreibt, war ich noch auf der anderen Seite des Vorhangs, hatte wenig mit Camping zu tun und andere Dinge im Sinn. Man kann das alles förmlich riechen und fühlen. Für mich ist es eine Anregung, das mit dem heutigen Comfort auch mal richtig gelassener zu nehmen und mich auch mal mehr trauen (wir lesen gerade Alter Schwede ganz gespannt mit).

Link zu diesem Kommentar

Der Name "California" ist mir 1991 in Griechenland das erste mal begegnet.

 

An einem freien Strand auf Lefkas haben wir (im T2b vom Avatar) ein Pärchen kennengelernt, die einen neuen T3 Californiia Hochdach in weiß dabei hatten.

 

Das war natürlich ein tolles Auto und die hatten massig Platz. Dazu einen sparsamen Dieselmotor.

 

Ich glaube, der T3 war auch der erste "California" überhaupt in der VW Nomenklatur.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben Freunde des gepflegten Autos, äähh Busses.

 

ja, ich hätte damals 1990/91 auch gerne einen California gekauft. War mir aber noch zu neu und zu teuer. Da wurde es dann ein Club Joker. Aber ob der wirklich billiger war, weiß ich nicht mehr. Ich fand den auch sauteuer, aber er hate hervorragende Referenzen. Aber Sprit hat der ziemlich gesoffen - es war der große Wasserboxer, der mit 112PS. Mann, war der geil und ist immer gefahren. Den hatte ich tatsächlich 14 Jahre lang. Der Bus war dann fast 20 und hatte nur ganz kurz vor 200T km. Den hätte ich behalten sollen. Ich heule dem heute noch hinterher. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Und so sah Camping damals bei mir mit Familie aus. 1994 auf Sardinien: 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach ab 2005 gab es endlich meinen ersten California. Wir kamen uns ziemlich dekadent vor mit diesem - in unseren Augen - Luxusbus. 

 

 

Und heute? Wieder ein T5. Einen der letzten 5.2 aus 2015 - wieder so richtig meiner, der mir rundum gefällt. 

 

 

 

Danke für's Aufmachen von diesem Faden. Ich finde den so gelungen, der macht richtig Spaß. Bitte weitere Bilder.

 

Viele Grüße. 

Mario

 

 

Link zu diesem Kommentar

 Hallo zusammen,

wir haben ja leider erst beim T6 den Einstieg ins Cali-Leben geschafft, deshalb ist das hier nicht unserer, sondern der von unserer Tochter.

Die ist zwar nicht ganz so verrückt wie wir, hat aber letztes Jahr einen alten (Bj. 1998) T4 Langversion bekommen, den der Vorbesitzer ausgebaut und satte 417.000 km gefahren hatte - Pflege war eher nicht sein Ding.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sie hat dann mit einem Freund geschweißt, repariert und viel Liebe und Energie reingesteckt, bis der Bus so aussah, wie er jetzt aussieht und einen neuen TÜV (ohne Mängel!) bekommen hat.

 

Außen ist er immer noch sehr im "used look", aber innen ist er wirklich hübsch und gemütlich geworden, finden wir... Das erste Bild ist "vorher", das mit dem grünen und grauen Innenleben ein "nachher" bzw "jetzt".

 

Bisher war er schon einige km mit ihr unterwegs, z.B. auch in einem Slowenien-Urlaub letzten Sommer.

Wir hoffen, dass er sie trotz der vielen km noch ein bisschen begleitet 🙂

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super freut mich das ich da den Zahn getroffen habe. 

 

Klasse Bilder die Du eingestellt hast 👍

 

Gruss

Thomas

ps. wenn ich naechstes Mal in Aschebersch bin halt ich nach Deinem Edition Ausschau.

Toll dass das FIEBER in der Familie weitergewchsen ist. Bei uns hat die Tochter einen T5 Langversion bekommen den ich fuer Sie ausgebaut habe oder immer noch dabei bin...irgendwie gibt es da ja immer neue Ideen 🙂

Die Aletere Tochter und Freund haben eine tollen T5 California 4 Motion 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch hinbekommen: Tochter hat sich im letzten Jahr einen Candy ausgebaut und Sohn wartet gerade auf einen Beach. Wenn er den übernommen hat, gibts Familiencamping :banane:

 

Yep, Thomas, das machste. Wir können's dir aber auch einfacher machen und du schreibst mir dann eine PN

 

Viele Grüße,
Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht echt super Spaß…haben wir bereits mit zwei Cali’s mehrmals praktiziert und im April geht es jetzt mit DREI Bulli‘s los.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Lange ist es her...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Auf einer langen Reise bleiben Probleme nicht aus...

Getriebeöl nachfüllen in Süditalien....

 

Panne mit Getriebeschaden. Alle Gänge tot bis auf den 3. von vier 😢  Die Schweiz ist kein günstiges Pflaster für Panen. Der ADAC hat uns zum Porschehändler nach Chur geschleppt. Das war ein bild der T2 neben den 911er

Die letzten 100 km im Rückwärtsgang zum Bodensee zurück.

War eine schöne Zeit....


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mai 2005 | Peloponnes | GR

 

 

Unsere California Geschichte begann 2004... Mit einem der ersten T5 California Trendline.

 

Und ja, der eine oder andere erkennt es vielleicht, es ist immer noch der, der auch noch heute vor unserer Tür steht mit fast 350tkm...

 

Viele Grüsse, Martin

 

 

Und jetzt mal "Butter bei de Fische"...

 

Wer fährt noch einen T5 California mit einer Erstzulassung vor 10/2004??

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Tochter zumindest einen T5 leider nicht als California aber da bin ich immer am schauen 😊

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Na, bis zum T5 hat es ja erst noch eine ganze Weile gedauert. 
Vorher kam erst noch ein anderer, weit epochalerer Generationenwechsel: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vom heckgetriebenen T3 Wasserboxer, Bj. 1988 mit 95PS (mit G-Kat!!!), zum frontgetriebenen T4, Bj. 1991 mit 110PS 5-Zylinder (hier auf Korsika, ich meine das war in der Calanche auf dem Weg nach Piana).
War damals ein unbeschreibliches Gefühl zum allerersten Mal auf Korsika und zudem ein völlig neuartiges Fahren. Mit dem T3 konnte man sportlich um jede Ecke rumwieseln, das hat immer richtig Spaß gemacht. Aber der T4 war unser erster „echter“ California (nach T3 „Westfalia“ Joker Hochdach) und plötzlich ein richtig komfortables Fahrzeug mit allem Luxus! 
Was man allerdings nicht unterschlagen sollte: Schon damals wusste Volkswagen, dass Aufpreislisten bei einem solchen Grundpreis dann auch kein großes Hindernis mehr darstellen. Und da waren seinerzeit noch viele Dinge drin, auf die heute niemand mehr einen Gedanken verschwendet, wie z.B. el. beheiz- und verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Standheizung, Klimaanlage, etc. Unterm Strich waren das knapp 79.000.-DM und das war auch 1991 schon richtig viel Geld. 
Andererseits hat man damit auch damals schon (unwissendlich) in Nachhaltigkeit investiert: Die beiden Exemplare auf dem Bild hier sind bis heute, trotz gesegneter km-Stände, in einem unglaublich guten Zustand und  erfreuen sich noch immer eines schönen langen Lebens…

Bleibt abzuwarten, wie sich das bei den heutigen Modellen ergeben wird!? 
 

nostalgische Grüße 

Stefan

Bearbeitet von magicrunman
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 131 Mitgliedern gesehen

    Millk Schoni Beachy11 Wolverine Harmony888 Reis-Ende Timo_tm Dani75 Fire-Bulli Marc161 Sandraeb Eddy22 bonanzarad fjodor magicrunman DaWI84 mmurk finboy77 Ecomo crash ammerlaender Willi-HD maj0 fuetti Cali1982 Finny lepse VwBremer Herasmus T3-4-5 Tim85 peterboy haraldflechtner fringo Svenni SauerlandCali trogganon fritzmchn masoze Jensmicha Robotixx Flo83 Excalibur BulliSuse Laokoon BulliDaniel gele Pedi fbernd PaulMZB Miar Multi22 Dan69 thelmi aderci Franz56 BMatze ppschmitz Calilotta Herr_Rossi Friesenfrauke coach1009 AP2020 Suedtirolbz lunasquare DerblaueBus Tim_Jochen Winki Mark76 Brocki tobi550 Schiffschaukelbremser rolvos Elch fujitsu72 Joe Emmental erwin68 Mitmog nick0297jan Sofasurfer die_braue T2T6Bulli jr1510 Hubel50 BaerbelE Manni GerSchi talonmies Benno_R Häuptling patseeu MUC_Cali FreeDriver nofraghein chruesi tonitest ce_mammi Adddi stw +31 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.