Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Bilder mit Cali von FRUEHER


Empfohlene Beiträge

Ach ja,

war gerade noch auf der geistigen Suche nach Bildern vom Hochdach-Joker, bin aber leider auf Anhieb nicht fündig geworden (sind wohl hoffentlich noch analog vorhanden). Stattdessen viele spannende Bilder gefunden, die ich z.T. meinen Kindern nicht zeigen würde 😎😎😎 („wir sind die Leute, vor denken euch eure Eltern immer gewarnt haben!“). 

Und noch eben dieses aus Urzeiten gefunden 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der gute 50 PS-Luftboxer, seinerzeit irgendwo in den Cevennen.
Den Motor haben wir dann irgendwann mit neuen Köpfen ausgerüstet und weiter verkauft, weil wir ja ganz superschlau waren: Haben dann einen 70 PS-Motor überholt und eingebaut und geglaubt, jetzt hätten wir richtig was gekonnt: Statt 110km/h und 13 l/100 km hatten wir nun satte 135 km/h (laut Tacho) - allerdings bei stolzen 15,5 Litern Superbenzin auf 100 km!!! Ganz prima 😬
Aber: Auch dieses Exemplar (Bj. 1980) lebt heute noch und ist bei guter Gesundheit! 
 

Mit besten Grüßen, derzeit aus Kopenhagen 

Stefan
 

 

Link zu diesem Kommentar

Moinsen zusammen,

auch wenn es ein bissel gedauert hat mit den Bildern (erst mal Dias rauskramen und dann mit dem Handy abfotografieren - das ergibt leider keine so tolle Qualität - aber egal) ... den alten und damals doch schon ziemlich maroden T2 wollte ich euch einfach nicht vorenthalten. Er gehörte zwar nicht mir (sonst würde ich ihn evtl. heute noch mein Eigen nennen und hätte ihn nach und nach auf Vordermann gebracht), doch die Touren mit dem Bulli waren nicht die schlechtesten.
Leider wurde das "gute Stück" nach nur kurzer Zeit (in der er den beiden Eigentümern als Transportmittel für diverses Segelfliegerzubehör diente) wieder verkauft - an einen jungen (ahnungslos wirkenden) Studenten, der sich hoffentlich in den Bus verliebt und ihn liebevoll restauriert hat. Vielleicht war er aber auch gar nicht so ahnungslos und hat den "verborgenen Schatz" dahinter einfach nur erkannt. :)
Hier mal ein paar Eindrücke von einer unserer Schottlandreisen (Oktober 1993):
 

Grenzübertritt England - Schottland

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Campingplatz in der Nähe von John o' Groats (ganz im schottischen Norden)



Könnte Ullapool sein (bin mir hier aber nicht mehr ganz sicher)



Kyleakin - Ausfahrt von der Fähre auf die Isle of Skye (im Hintergrund befand sich gerade die Brücke im Bau)



Campingplatz in Sligachan (damals musste man irgendwie nichts reservieren)


Das Highland Cattle ist fast höher als der Bus :) 



Nach dem Aufstieg auf den Ben Nevis auf dem Campingplatz in Fort William



Leicht sentimentale Grüße von Pedi

Bearbeitet von Pedi
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedi,

klasse, der Thread wird durch jedes Bild und der dazugehoerigen Geschichte immer schoener.

 

Dank fuers teilen.

 

Gruss

Thomas

Tja, was da beim stoebern so hervorkommt.... 

Danke fuers teilen und einen Gruss in meine Lieblingsstadt. Bist Du schon Skifahren gewesen?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das die Eltern sagen, ist das noch cooler als der original Spruch. 

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂😂😂

Nein, wir waren ja mehr oder weniger „nur“ auf der Durchreise (sind mittlerweile seit 2 Tagen auf dem Bogstad-Camping in Oslo). Aber wir haben das herrliche Wetter genutzt und es uns  u.a. am KUTTEREN gutgehen lassen.
 

Und für alle, die das mit dem Skifahren nicht verstanden haben: Sucht mal nach COPENHILL

 

Beste Grüße aus Oslo 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen, mein erster „California“ war 1987 ein T3 Joker mit festem Hochdach ,Westfalia-Ausbau und 50 PS Diesel. Die erste Ausfahrt ging nach Zandvoort und da ich noch keinen Surfgepäckträger hatte, wurde das Surfbrett hinten senkrecht ans 

„Paulchen“ geschnallt. Der erste Urlaub ging dann mit Kind und Kegel, Surfausrüstung sowie mit Westfalia-Vorzelt nach Südfrankreich.  Bei den nächsten Urlauben nach Sardinien und Korsika blieb das Vorzelt im Keller. Aber nie ohne Surfbretter. Die waren vorschriftsmäßig links und rechts des Hochdachs angebracht. Nach 10 Jahren folgte ein trauriges Jahr ohne Bulli. Da musste ein Nissan Micra als Bullyersatz uns vier mit Camping- und Surfausrüstung in den Süden bringen. Dann folgte ein erster California. Ein T4, mit 75 PS und Hubdach, damals noch von Westfalia ausgebaut. Weitere 10 Jahre später brachte uns der erste  

von VW ausgebaute Califonia in den Süden. Mit 130PS, Klimaanlage, Campingstühle in der Heckklappe und Campingtisch in der Seitentür war der reinste Luxus. Mit dem T6 als California Ocean 199 PS, Automatik, Allrad und Außendusche wurde der Luxus noch einmal getoppt. Aber nie ging es „nackt“ (ohne Surfbretter) in den Urlaub. Die wurden seit dem T4 mit einem Translift auf das Hubdach geschoben. Demnächst geht es wieder in den Süden, wieder mit Kind und Kegel (z. T. mit eigenem Auto)aber natürlich mit Sup- und Surfbrettern!😎

L.G. Kiepenkerl

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie cool, Danke fürs teilen. Als Windsurfer ist der Bulli unschlagbar. Ich war auch immer aufgerödelt mit Material. Sieht fast so aus ob Du auch mal Bretter (Sinker auf dem Bild) selbst gebaut hast wie ich 👌

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deshalb hatte ich mit den höheren geholt😁

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Am Capu Rossu in Korsika - zwischen den beiden Bildern liegen auf den Tag genau 22 Jahre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

…und erfreulicherweise haben wir auch 22 Jahre später noch den Hin- und Rückweg ohne Rettungsteam geschafft 😉😎😎

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme von zwei Beauty‘s


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Befehl und Gehorsam habe ich ja mal gelernt .... 🤨

U.a. deshalb hier ein wenig Vergangenheitspflege.

Für mich waren das schönere Zeiten als heute.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Noch eins?

Und noch eins.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nicht der Anfang der "Bulli-Leidenschaft" und auch nicht das Ende - gefühlt aber schon eine Ewigkeit her.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2010 (Syncro 25Years)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Nach dem VW Bus Festival, müsst ihr doch alle Eure alten Alben rausgegramt haben und alte Bilder angesehen haben. Wahrscheinlich habt ihr Euch geärgert wie ich, Eueren damaligen Schatz verkauft zu haben. Ich beiß mir noch mehr in den Hintern, meinen T2 a verkauft zu haben ………weil er mir zu langsam war 🙈

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sehr cooler Thread. Das alte Surfequip das teilweise zu sehen ist - ebenfalls hochinteressant. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 133 Mitgliedern gesehen

    Pat89 ChrisBus Beachy11 Millk Schoni Wolverine Harmony888 Reis-Ende Timo_tm Dani75 Fire-Bulli Marc161 Sandraeb Eddy22 bonanzarad fjodor magicrunman DaWI84 mmurk finboy77 Ecomo crash ammerlaender Willi-HD maj0 fuetti Cali1982 Finny lepse VwBremer Herasmus T3-4-5 Tim85 peterboy haraldflechtner fringo Svenni SauerlandCali trogganon fritzmchn masoze Jensmicha Robotixx Flo83 Excalibur BulliSuse Laokoon BulliDaniel gele Pedi fbernd PaulMZB Miar Multi22 Dan69 thelmi aderci Franz56 BMatze ppschmitz Calilotta Herr_Rossi Friesenfrauke coach1009 AP2020 Suedtirolbz lunasquare DerblaueBus Tim_Jochen Winki Mark76 Brocki tobi550 Schiffschaukelbremser rolvos Elch fujitsu72 Joe Emmental erwin68 Mitmog nick0297jan Sofasurfer die_braue T2T6Bulli jr1510 Hubel50 BaerbelE Manni GerSchi talonmies Benno_R Häuptling patseeu MUC_Cali FreeDriver nofraghein chruesi tonitest ce_mammi +33 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.