Zum Inhalt springen

Kühlbox


Dan-Ehl

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli62,

zur Befestigung einer CFX35 wurde hier im Forum schon viel geschrieben.

Kurzer Abriss: 6mm Sperrholz Platte, 2X Langloch für die Befestigung im Schienensystem, Platte mit 4X M6 Senkkopfschrauben an die Box (Sacklöcher im Boden) schrauben und danach die Platte mit Box im Schienensystem verankern.

Durch den Netzstecker in Richtung Gasflasche ist der Abstand Box<->Fach gegeben -> funktioniert also auch mit dem Flaschentausch. Durch die Deinstallation der Griffe ist der Durchgang nach vorn und das Handling mit der Gasflasche für uns akzeptabel.

 

Gruß

Straminke

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, damit hast du mir sehr geholfen .

 

allzeit gute Fahrt 

uli62

Link zu diesem Kommentar

Hallo Straminke,

 

eine Frage hätt ich doch noch....

Warum hast du dich für die CFX 35 und nicht für die CFF 35 entschieden ?

Besten Dank für deine Mühe.  :;-):

 

Allzeit gute Fahrt

Uli62

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Straminke,

perfekt ! Vielen Dank für die Erklärung.

Grüsse

FreshDizzle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli62, die Kriterien für die CFX35 waren für uns zwei:

  1. schmaler
  2. leiser
  3. Anschluß an der „richtigen“ Seite
  4. weniger Verbrauch
  5. gutes Kaufangebot in 2021 von „COM..SS“😉
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind doch beide 398 mm breit. Und die CFF ist nur 59 cm lang. Also 4 cm kürzer als die CFX.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Knox16, du hast recht!

…es war nicht die Breite, sondern die M6-Gewindeeinsätze im Fuß für die Montage!🤔

Grüße aus Berlin

Straminke

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Mühe.

 

Allzeit gute Fahrt

Uli62

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@HendrixxHallo klingt gut die TB18 - was genau heisst schief - hast Du vielleicht ein Bild. Mir gefällt gewicht/größe und der Platz sehr gut. Brauche eine zweite, weil die im Willy nach FAmilienzuwachst zu klein geworden ist...

Link zu diesem Kommentar

Ein Bild habe ich leider nicht mehr, die Box passt halt knapp in den Zwischenraum und steht auf der einen Seite minimal (Millimeter) vom Boden ab, bedingt durch den Handbremshebel. Da wir immer ein Stück Teppichboden drunter hatten, ist das nicht schlimm. Ich hatte kurzzeitig auch die kleinere TB15, die steht genauso, hat aber einHöhenproblem für stehende Flaschen. Wie gesagt, bis auf die 9-Liter- Spielzeugboxen von Carbest etc. habe ich alles ausprobiert, die TB18 ist definitiv die größte Kompressorbox, die dort reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vielen lieben Dank für die vielen nützlichen Tipps. Sind mittlerweile auch davon weg gekommen, die Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz zu stellen, da diese vermutlich für uns 4 zu klein sind. sind derzeit bei der Dometic CFX35.

 

danke nochmals

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sie auch und habe sie vor zwei Tage mal Probe laufen  lassen. Kurze Zeit, da war sie von 20°C auf etwa 0°C, weitere 10min auf -15°C. Da die wenn dann ja eh bei 5 bis 8°C läuft, super Ding. Und leise, was für mich sehr wichtig war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, der Calidrawer 640 hat in der Tiefe 639 mm (Innenmaße)

Die Box hat lauen Datenblatt 694 mm.

 

Wenn die bei Dir aber rein passt, vermute ich, dass der Korpus genau diese 639 mm hat die restlichen 55 mm der Griff der Box ist?

 

Oder ist das die CFX 35W?

Und nicht die CFX3 35?

Bearbeitet von Leguan
Maße korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Korpus ist sogar nur 630 mm lang, siehe hier. Hinzu kommt ja noch der Kaltgerätestecker, so dass dann noch 1 mm Luft ist - also, Punktlandung! 👍🏻😊

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche zwar gerade eigentlich auch nach einer Box, aber was mich gerade brennend interessiert, was sind das für Taschen unterm Dach? Oder ist es was anderes? 

Grüße Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    silverado henryover27 JulianBausW dev_t romstro pa15268 hab.patrick chris85la Grisou xragcg2 chxf camper0815 notrier boardpeter fkreuzer Califanontour davosian pwrcrl HansMark mariotogni Jens2602 MartinR uechtel tiku pm505 Loosi Quickfingers man4bass JWJW donneahi philippdrue hallenfreibad Gerkosa 42Trebor Seven7770 hp777 mmurk Markadams jsextl HeLa Scholi Mcmos TinKo a123 Ernie OttawaJack Dominik90 Schmarto schlezak Peroslav Mini1970 siegi-d schwarz12345 MasterTom Kiwi11 DirkB Langeman111 Micha2024 Oliver1986 SturmonTour TSailor Marcel_nec Flori87 schabot Rababum Michel35 MaybeCali2023 Pavel76 sb00 Interrail carpfever cmotion Sylvain Aurora2023 Quickdoc Ottox10 Phil-Cali SauerlandCali Trempels Ostsee1980 Friedelo Andy.K Bummel citypirat Callinichda oecherjung Schnuffi1501 FranzN schachbe LukasBeach StephanBue fridel Bulliandy Dnns2501 benniboy grimuxx BM282 dieziege madcomo773 pinkyi79 +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.