Zum Inhalt springen

Kühlbox


Dan-Ehl

Empfohlene Beiträge

Ich habe die CF11 seit etwa 10 Jahren zwischen den Sitzen zu stehen. Benutzt wird sie bei längeren Aufenthalten am Mittelmeer für die Erzeugung von Eiswürfeln und die Lagerung von Speiseeis. In das höherliegende kleine Fach passen noch 2 Stk. 0,33 l Getränkrbüchsen die nie durchfrieren, auch wenn die Box auf -18°C steht.

Bei mir läuft das Teil 8 Wochen ununterbrochen auch beim nur Wildstehen. 3 Stck 100W Solarpanels helfen dabei etwas. Es ist übrigens begehbar und man kann ruhig mal drauftreten um nach hinten oder ins Dachgeschoss zu gelangen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Das klingt doch gut  40+ Liter für 4 G&T zwischen durch,  wäre wohl zu heftig, wenn man nicht  Gefrorenes kocht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann habe ich mich wohl in der exakten Typbezeichnung vertan. Wir können auch 230V anschließen, was bisweilen praktisch zum Packen der Box Zuhause ist. Das geht dann auch am Vorabend...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke, für die guten Infos! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo erstmal,

ich bin gerade mitten in der Konfiguration / Bestellung meines Beachs und beschäftige mich auch gerade mit eben genau dem Thema Kühlbox.

Bei allen hier angesprochenen und durchaus auch interessanten Optionen fällt mir aber eines auf.

Keiner spricht hier über die originale Kühlbox, die man direkt mitbestellen kann.

Woran liegt das? Ist sie wirklich nicht zu empfehlen?

Ich hab da wenig Erfahrungen und dachte nur wie praktisch, dann bestell  ich die gleich beim Neuwagen mit.

Sollte ich das lassen und mir lieber was von einem anderen Lieferanten besorgen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein.

 

Ja.

 

Was VW da anbietet, hat nichts mit dem zu tun, was man gemeinhin als Kühlbox bezeichnet.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Die originale Box ist Thermoelektroschrott zum Preis einer Kompressorbox.

Link zu diesem Kommentar

Falls du doch die Originale willst, habe ich noch eine vom T4 - die kannst du beim nächsten Roadtrip durch Dalarna umsonst haben :-)) aber eine doppelte Plastiktüte mit einem Eiswürfel hat geneusoviel Kühlleistung 😉 Also kauf eine Kompressorkühlbox!  🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das eine vom Multivan (MV2) für die kurzen Schienen? Die kann man noch ausschlachten! Der Befestigungsmechanismus funktioniert auch prima für einen Küchenbloch oder für andere Kühlboxen 😉

 

Mein "Knox 0.5 Ausbau" war so befestigt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meld mich dann (wird aber frühestens im Winter wieder), allerdings maximal auf ein Bier. Die Box ist für'n alten Fritzen, wenn der mal vorbeischauen sollte. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Lieber Knox16, 

könntest Du die Frage nach der Halterung für die Boxplatte noch beantworten? 

Bei mir solls die gleiche Box geben und ich muss noch eine Halterung basteln :-)

 

zur Box: Die cfx 40 hat die gleichen Außenmaße außer dass sie 4cm höher ist. Da passen dann die stehenden Flaschen rein. Gibt es einen Grund, sich für die kleinere zu entscheiden? 

 

Danke und viele Grüße 

Max

Link zu diesem Kommentar

ups, sorry der chat ist wohl noch länger gewesen. Ich bezog mich auf die Frage von 02/2022 zur halteplatte für die kühlbox cfx35 hinterm Fahrersitz :-) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage war aber nicht an mich gerichtet. ich habe und hatte nie eine CFX...

Link zu diesem Kommentar

Tatsache, du hattest nur kommentiert... und die Antwort steht auf der 2.Seite ....wenn man mal checkt dass es mehrere Seiten gibt

😄

sorry für den fuzz, ich werde mal nachbauen... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 106 Mitgliedern gesehen

    silverado henryover27 JulianBausW dev_t romstro pa15268 hab.patrick chris85la Grisou xragcg2 chxf camper0815 notrier boardpeter fkreuzer Califanontour davosian pwrcrl HansMark mariotogni Jens2602 MartinR uechtel tiku pm505 Loosi Quickfingers man4bass JWJW donneahi philippdrue hallenfreibad Gerkosa 42Trebor Seven7770 hp777 mmurk Markadams jsextl HeLa Scholi Mcmos TinKo a123 Ernie OttawaJack Dominik90 Schmarto schlezak Peroslav Mini1970 siegi-d schwarz12345 MasterTom Kiwi11 DirkB Langeman111 Micha2024 Oliver1986 SturmonTour TSailor Marcel_nec Flori87 schabot Rababum Michel35 MaybeCali2023 Pavel76 sb00 Interrail carpfever cmotion Sylvain Aurora2023 Quickdoc Ottox10 Phil-Cali SauerlandCali Trempels Ostsee1980 Friedelo Andy.K Bummel citypirat Callinichda oecherjung Schnuffi1501 FranzN schachbe LukasBeach StephanBue fridel Bulliandy Dnns2501 benniboy grimuxx BM282 dieziege madcomo773 pinkyi79 +6 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.