Zum Inhalt springen

Kühlbox


Dan-Ehl

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dürfen die Felleisen Roofer sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Homer, das sind die (erstmal teuren, dann aber super geilen) Roofer Taschen von Felleisen. (Fenstertaschen sind von Qubic). 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

interessantes Thema auch für mich. Hier mal meine Erfahrung: Bevor man überlegt, welche Kühlbox man nimmt, steht vielleicht noch die Frage, ob man überhaupt eine braucht. 

 

Ich habe mir am Anfang eine 40L Mobicool gekauft. Die Zeit war knapp und es schien ein gutes Angebot zu sein. Die war auch soweit in Ordnung, aber der Platzbedarf war mir dann zu groß. Schaut auf jeden Fall die Modelle "in echt" an, das hilft.

 

Wir fahren zu zweit, stehen selten länger als eine Nacht auf demselben Platz. Meist im Alpenraum oder Richtung Norden - also nicht so warme Regionen. Da hält auch eine Salami ohne Kühlung und ich habe z. B. immer Milchpulver dabei, auch wenn das nicht meine erste Wahl ist 😁. Wir leben oft "von der Hand in den Mund", d. h. ein kurzer Stopp z. B.  in der Bäckerei ersetzt das Mittagessen. Gekocht wird entweder mitgeführtes Haltbares oder frisch Gekauftes, das unmittelbar verbraucht wird, oft gibt's auch einfach Brotzeit.

 

Ich kann mir aber eine kleinere Box vorstellen, wenn es irgendwann gen Süden gehen sollte.

 

Jeder hat andere Voraussetzungen. Vielleicht probiert ihr es mal ohne, bevor ihr eine kauft.

 

Inzwischen kommt meine Kühlbox nur noch zu Hause bei Partys als Getränkekühlschrank zum Einsatz. 😎😀

 

LG Susanne

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Susanne

"Party" machen wir auch vor dem Bus. Man(n) trink gerne kaltes Bier und Frau kalten Weisswein. 😉

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Na dann hast Du mich ja verstanden und alles richtig gemacht! Auf eurer Wohl 👍😀

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ein Bulli ohne Kühlbox geht ja mal gar nicht! Dann lieber ne Kühlbox ohne Cali 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Naja, bei entsprechender Witterung geht´s nofalls auch ausnahmsweise mal ohne Kühlbox....:prost:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

stets gutgekühlte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wir dachten anfangs auch dass unsere alte Styroporkühlbox ausreichen würde.

Die hat zwar perfekt zwischen die beiden vorderen Sitze gepasst, wirklich gebraucht haben wir sie aber nicht, höchstens als Hunde-Durchgangssperre! 😄

Wir halten es wie ihr, immer frisch zubereiten und auf kalte Getränke kann man auch mal verzichten.

Fairerweise muß man aber sagen, bei großer Hitze fahren wir auch nicht mehr in den Urlaub!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir sind Eigner eines T6.1 Caligornia Beach Camper  Edition, EZ 10/2020. Wir sind zu dritt mit einem neunjährigen Sohn unterwegs (weshalb wir den Beach gewählt haben um nicht immer das Dach aufmachen zu müssen, trotzdem aber morgens ohne Aufwand den Espressokocher auf den Gaskocher stellen zu können) und haben eine Dometic CFX 11 zwischen den Sitzen und kommen damit gut aus. Es passen 2 rechteckige Getränke (1l Milch und/oder Apfelsaft) genau unter den hinteren Bereich. Außerdem haben wir in der Regel noch Käse, Frischkäse, Marmelade, Margarine, eventuell auch noch etwas Obst dabei. Ist nur etwas Räumen, passt aber rein. Wenn wir den Sitz drehen ziehe ich die Box kurz nach hinten. An die Handbremse komme ich noch ausreichend dran. Wenn ich diese häufig brauche schiebe ich die Box 5 cm nach hinten. Die TB18 hatten wir kurz testweise. Diese war uns zu laut und sprang häufiger an, wodurch der Stromverbrauch deutlich höher gewesen wäre. Ein Freund hatte eine CFX, deshalb konnte ich beide zeitgleich testen und die TB18  innerhalb der Rücksendefrist zurückgeben. Um das Dach zu öffnen steige ich auf die Box und gehe auch von dieser in die obere Etage. Bisher hat sie meine 95kg schadlos ausgehalten. Wir sind zufrieden. Uns wäre der Stauraum im Innenraum und im Kofferraum zu kostbar. Betzi1967

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, wir haben die Mestic MCC-25 Kompressor-Kühlbox und sind damit sehr zufrieden. Die Box war so ziemlich die einzige, die uns von den Maßen her passte. Sie steht zwischen seitlichem Staukasten und Fahrersitz und erlaubt mir als groß gewachsenem Menschen den (nicht drehbaren) Fahrersitz ganz nach hinten zu stellen. Die Kühlleistung empfinden wir als sehr gut, Geräuschentwicklung ebenso. Auf der ebenen Oberseite lassen sich sehr gut Tassen etc. abstellen.  Preis- Leistungsverhältnis ist u.E. sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal Bilder davon? Ich kannte bisher nur die CF 11.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist wohl ein Schreibfehler, es gibt nur CF11 und CDF11. Das D steht für "DC only", die CF kann auch 230V Wechselstrom.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

gibt es Erfahrungen mit einem kleinen Gadget zum Eiswürfel machen? Gibt ja noch mehr als Bier....

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Da braucht man kein Gadget, sondern eine Kühlbox, die man auf gefrieren stellt.

Oder die: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gadget wäre die kleine Kompressorkühlbox für zwischen die Vordersitze, Dometic C(D)F11, IndelB TB15/18.  Dafür sind diese Boxen ideal und auch groß genug.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 110 Mitgliedern gesehen

    Grisou xragcg2 chris85la chxf camper0815 notrier boardpeter fkreuzer Califanontour davosian pwrcrl HansMark mariotogni Jens2602 MartinR uechtel tiku pm505 Loosi Quickfingers silverado man4bass JWJW donneahi philippdrue hallenfreibad Gerkosa 42Trebor Seven7770 hp777 mmurk Markadams jsextl HeLa Scholi Mcmos TinKo a123 Ernie OttawaJack Dominik90 Schmarto schlezak Peroslav dev_t Mini1970 siegi-d schwarz12345 MasterTom Kiwi11 DirkB Langeman111 Micha2024 Oliver1986 SturmonTour TSailor Marcel_nec Flori87 schabot Rababum Michel35 MaybeCali2023 Pavel76 sb00 Interrail carpfever cmotion Sylvain Aurora2023 Quickdoc Ottox10 Phil-Cali SauerlandCali Trempels Ostsee1980 Friedelo Andy.K Bummel citypirat henryover27 Callinichda oecherjung Schnuffi1501 FranzN schachbe LukasBeach StephanBue fridel Bulliandy Dnns2501 benniboy grimuxx BM282 dieziege madcomo773 pinkyi79 gt2.at reinersurfer Lienad Julian_1212 +10 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.