Zum Inhalt springen

pACC


howi303

Empfohlene Beiträge

BTW: hat jemand mit nachgerüstetem pACC durch @Trust2k schon das Discover pro OTA Update auf 0809 durchgeführt?

 

falls ja: bleibt die pACC Funktionalität erhalten?

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Das OTA Update betrifft ja nur das Navi, der ACC Sensor bleibt davon unberührt. Es kann aber sein, das dann Menüpunkte bei nachcodiertem Spurhalteassistent dann weg sind. Nachträgliche adaptive Spurführung ist davon nicht betroffen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit kann ich dienen; das pACC funzt weiter völlig problemlos.

 

0809 🙈

Wußte garnicht, dass das schon verfügbar ist 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Trust2k, wenn man die monochrome MFA hat, funktioniert pACC damit und wird darüber auch die übernommene und erkannte Geschwindigkeiten, erkannte Kreisel, Kurven und Kreuzungen angezeigt ?

Bearbeitet von louk
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno, vielen Dank für deinen Beitrag. Siehst du solche Probleme auch beim nachträglichen Freischalten nur von ACC, nicht pACC, wenn ACC auch ab Werk hätte bestellt werden können?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger

 

ich möchte in diesen Themen zu nichts konkret raten, siehe oben.
Wenn die nachträgliche Aktivierung von Funktionen vorgesehen ist könnte man anstelle Eigenleistung einen gewerblichen Anbieter wählen, damit unterliegen alle Themen ihm ausser er schliesst sie explizit aus was nicht möglich sein dürfte. 

Das wären meine 2 Optionen.
 

Ich bemerke immer größere ?? im Berufs- und Freundeskreis und auch bei mir selbst, die es schwer machen einen Tip abzugeben.
Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Cee Schukostecker, selbst gefertigter Leitungen für mich oder kpl Bremssystem Überarbeitung durch mich an meinem Oldtimer, der 245 läuft, aber einen vorbereiteten Haken setzen in einer Software bereitet Kopfschmerzen weil es irgendwer miss-auslegen könnte?

.. quo vadis.. 

🍷

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

@Trust2k gibts mittlerweile irgendwelche Updates der Software für die pACC, so dass das Lenkverhalten „verbessert“ wird?

 

Der Reset des Fernlichtassistenten hat ja bei mir nicht funktioniert.

 

Gibts hier News?

Link zu diesem Kommentar

Hi, pACC hat ja nix mit dem adaptiven Spurhalteassistent zu tun.

 

Aktuelle Software vom ACC Sensor ist ab MJ 22  2Q0907572AA 0396

 

Aber großartige Neuigkeiten gibt es nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Und das Problem mit dem Fernlichtassistent existiert immer noch? Bei mir ging das mit dem reset deaktivieren ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein dass hier der Radar-Sensor mit der Frontkamera durcheinander geworfen wird. 
pACC hängt vom Radarsensor im Kühlergrill ab, der Fernlichtassistent / Spurhalteassisten hängt von der Frontkamera über dem Innenspiegel ab. 

Radsensor und Frontkamera haben auch immer das jeweilige Steuergerät integriert. 

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


pACC ist eine Funktion von Radarsensor (13), benötigt aber auch die Multifuktionskamera (10) für die Verkehrszeichenerkennung.
Es sind also beide Steuergeräte nötig und die Zeichenerkennung muss freigeschaltet sein. Die Daten für die Strecke kommen aus dem Navi (5F). 
Spurhalteassi ist kein Funktionsumfang vom pACC, das ist nur für die Geschwindigkeit zuständig. 
Die Funktion pACC und Spurhalteassi ermöglichen ein nahezu autonomes fahren. Beim T6.1 muss es aber ein Lenkmoment am Lenkrad anliegen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ca. 1600 Km über Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen, durch Stadtverkehr, Kreisverkehre, dichten Verkehr, kurvenreiche und gerade Strecken - pACC von @Trust2k ist einfach mega! Auf kurvigen Strecken musste gelegentlich eingegriffen werden. Da wurde es manchmal zu sportlich. Auch bei stärkeren Bremsmanövern waren wir nicht immer einer Meinung. Da bremste mir das Ding tendentiell zuerst zu wenig, später dafür zu stark. Davon abgesehen bin ich noch nie so entspannt unterwegs gewesen. Und das im Ferienverkehr.

Bearbeitet von holger.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    kermit231 quadro11 Heinzi20 Cheers Montek Alexdal caliroj2 Fire-Bulli mawi75 marten71 groebi340 Beaker macke73 Sandraeb MUC_Cali gosswald Calicorn Mastino sb00 gorkal14 mrsticks jojojo Loosi Robsen Muli Dasti Goeran McFoerg Moldip NordfrieseInMaulbronn welcheintag toulouse Nickman_83 Fite ppschmitz LutzU Daniel-Tim Himmel Guschi uschi11 beni911 martn Sir_Tobi Trust2k shoulders lepse Canislupus Franki4711 MalteL Rotwild77 lou_lublin classicline2009 argon12 Franz T. Rev4 Bulli-JS MILCHFAHRER TimmL p.eter Pat89 Gourmet Avante Heizfeiz Merlin_29 dedetto sunrayshadow Bartleby cali-DD Lagerbier bennigecko GerSchi MM15 ThorstenLu Nobby_D ailenrocrelseah ghostdex bima Semmel200 Dieselschnüffler T3-4-5 Leguan Haa2ee heiligsblechli fregatte thomasvo BulliTraum2020 Kini msk 4cheers krueschan76 Emmental calimerlin iamback nemesis03 ISbaer Aktionjackson91 Antaris Pitts znake Funky +29 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.